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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 485
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hallo,
hab mir jetzt vor kurzem domes gs500 gekauft und bin danach direkt 430km nach hause gefahren. (3,5h....durchschnittsgeschwindigkeit etwa 160-170kmh) jut, da lief sie ja auch ganz ordentlich allerdings eben nur unter volllast (vollgas) bedingungen.... heute fahre ich etwas in der stadt und was merke ich?.... der leerlauf ist in warmem zustand relativ niedrig, gut, das kann ich selber beheben. allerdings ist auch das Anfahren (!!!) relativ schwer. ich kann die kupplung noch so langsam kommen lassen + gas, sie ist trotzdem immer knapp vorm ausgehen. Dann ist die kupplung weg und ich gebe einfach mal vollgas, was passiert ? nix.....etwa 3sec lang stottert sie nur herum bis dann ganz plötzlich die drehzahl greift. Das ist echt mies, wenn man an der ampel definitiv auch neben dem langsamsten pkw nicht vom fleck kommt, und dann GANZ PLÖTZLICH die leistung einsetzt. hab heute ausversehn nen netten wheelie gezogen........auf der anderen straßenseite stand die rennleitung ich weiß nicht genau woran es liegen könnte.....das ritzel ist etwas verschlissen und die kette ziemlich am ende, aber daran sollte es nicht liegen. würde eher auf vergaser tippen, vielleicht auch die kupplungsbeläge (evtl wird ja der erste gang nicht richtig eingelegt). naja, fahren geht, allerdings nur schwer.... ist sehr deprimierend, mitten in der stadt sich nach vorne zu schlängeln und das ding dann abzuwürgen ich hoffe mal ihr könnt mir da helfen... mfg sacre |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 485
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achja, nochwas ist mir aufgefallen......
die linke ZK ist weiß (!!!) und die rechte dunkelbraun (verrußt).... aber werde dann demnächst mal den vergaser reinigen (lassen) |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Reinigen und synchronisieren. Offenbar läuft die in den unteren Drehzahlen nur auf einem Topf. Könnte auch ein einseitiges Zündungsproblem sein.
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Aus leidvoller Erfahrung möchte ich darauf besonders hinweisen, daß beim Vergaserreinigen die Nadeldüsen ausgebaut werden sollten. Bei Sohnemanns GSX400 war da nämlich links so viel Gammel zu finden, daß es gar nicht laufen konnte. Trotz Ultraknallreiniger! Wenn die rechte Kerze so dunkel ist, hat da schon jemand dran herum gedreht. Gruß, Klaus-Dieter |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Hallo,
eine ZK weiß, die andere schwarz, = wird ein Zylinder zu heiß, der andere läuft zu kalt. Würd ich: 1. Vergaser gründlich reinigen und auf korrekten Sitz aller Teile kontrollieren, guck in die Einstelltabelle, Düsennadelstellung? 2. Überprüfen, ob der Zylinder mit der weißen ZK Falschluft bekommt 3. Das ganze auf längere Zeit mal im Auge behalten.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 485
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ok, werde die gs mal zum wochenende hin zerlegen.
ich denke, da werden sich viele dinge finden.... vergaser reinigen ist klar und auch falschluft...... ich melde mich dann wieder wenn sich etwas verändert hat edit: achja, danke bis hierhin |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 485
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hm, sorry dass ich das hier nochmal aufwärme,
ok vergaser gereinigt.....neue zündkerzen, altes problem -.- -vergaser gereinigt -falschluft beseitigt -zündkerzen erneuert achja, der vergaser war eigentlich sehr sauber und die nadeln völlig in ordnung. trotzdem krieg ich die kaum zum anfahren. wenn sie mal läuft, ok, aber anfahren.......omg. was mir aufgefallen ist... es tropft benzin aus dem (wasser?) ablaufloch unten am luftfilter. bei mir ist kein schlauch...ok...das ist aber nicht das problem. da sollte doch aber nichts raustropfen, oder sehe ich das falsch ? |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn's da tropft, überläuft Dir vermutlich die Schwimmerkammer -> Nadelventil schliesst nicht. Dann läuft sei bei geringem Spritbedarf zu fett.
Wie steht Dein Benzinhahn? Benzinstand in der Schwimmerkammer? |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 485
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benzinhahn steht auf "on"
(du spielst auf pri an ? das muss ich noch testen) benzinstand werde ich auch noch prüfen, brauche da allerdings noch einen schlauch. btw, was bedeutet es, wenn das nadelventil nicht schließt ? kaputt ? die schwimmernadel sah eigentlich relativ neuwertig aus. edit: noch was seh ich das richtig, dass das gemisch, wenn ich den choke ziehe, angefettet wird ? denn wenn ich etwas am choke im leerlauf (der grade knapp vorm ausgehen ist) ziehe, dann geht sie sofort aus. (wäre wohl dann ein zusammenhang mit eben dem auslaufenden benzin aus dem luftfilter) sprich --> ohne choke läuft sie am besten (sowohl im kalten, als auch im warmen zustand) |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also ich bin eigentlich n absoluter technik noob, aber das hört sich nach den problemen an, die ich hab, wenn cih vergesse den choke zurückzustellen... kann das sein, dass "der chokezug zu kurz ist"?
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#11 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Zitat:
[edit]Ach ja, schreibst Du ja: einseitig verrusst. Deutet auch auf zu fett. |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hatte dassselbe Problem mit dem Schwimmernadelventil. Allerdings ist sie mir an der Ampel immer ausgegangen wenn ich nicht etwas am Gashahn gezogen hab.
Wenn ich den Hahn auf PRI gestellt hab ist das Benzin nur so aus dem Luftfilterkasten rausgelaufen. NAchdem ich jetzt das Reparaturset vebaut hab ist seit dem Ruhe. Vergaser war zwar auch ziemlich sauber von innen, jedoch sahen diverse Dichtringe, z.B. die an den Schwimmern nicht mehr ganz so neuwertig aus. |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 485
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ok, dann werde ich mal das machen, was ich von anfang an hätte tun sollen.
(was ich wollte , aber mein vater mir von abgeraten hat) das reparaturset kaufen....... *hmpf* hinterher ist man immer schlauer... Ich hoffe mal es bringt was, das wetter ist gerade so schön |
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