gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2006, 15:59:52   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Immernoch Probleme mit der GS

HI leute

Also ich habe das problem wie in einem anderen Topic schon vor zwei wochen beschreiben das als ich meine gs aus dem winterschlaf geholt habe sie zwar gut angesprungen ist aber jetzt sehr unrund läuft !!

Sprich sie ruckelt im Standgas... also es ist so wenn ich sie anmache mit choke deht sie so bis 2500 U/min Hoch hält kurz diese drehzahl und fällt dann wieder auf 1500 U/min und dann beginnt das spiel von neuem !!!!
ohne choke flattert die Drezahlmesser Nadel immer um die 1000U/min und es hört sich immer so an als würde jemand ganz kurz gas geben !!!

Desweitern produzier sie immer Fehzündungen wenn ich den Gaszug aufreiße und ihn dann los lasse !! Mir kommts irgendwie so vor als bekäme sie ungleichmässig Sprit !!

Und beim fahren ruckelt es dauern in den mittleren Drehzahlen und beim gas wegnehmen beim vollen aufreißen des Gaszuges läuft sie gut und dreht auch super hoch !!!

Was kann das sein ??? Ich bin total verzweifelt !!! Bin um jede Hilfe dankbar !!!!


Mfg Marc
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 16:06:29   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kerzenbild?
Vergaser gereinigt?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 16:07:45   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kerzen sehen gut aus !!

Vergaser hab ich ausgebaut komplett zerlegt und gesäubert !! War auch fast kein schmutz drinn !!

mfg Marc
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 16:27:39   #4
baiker
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von baiker
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
Standard

Zitat:
Zitat von Marcardi
Kerzen sehen gut aus !!

Vergaser hab ich ausgebaut komplett zerlegt und gesäubert !! War auch fast kein schmutz drinn !!

mfg Marc
sage jetzt mal, muss synchronisiert werden . . .

wann wurden ventie eingestellt ??
wie ist das standgas wenn se warm ist ??
__________________
Wer später bremst, is länger schnell
Zu Verkaufen
baiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 16:32:17   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Standgas belibt auch bei warmgekaufenen Mopped wie beschreiben !!!

Ventile weiß ich nicht wann die zuletzt eingestellt wurden hab die GS erst seit letztem jahr !! Aber ich meine die GS ist vor dem winter super gelaufen ohne jegliche probleme da können sich die Ventile doch nicht einfach wärend des stehens im winter von alleine verstellen !! Oder ??

mfg Marc
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 16:47:00   #6
baiker
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von baiker
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
Standard

hmm, hast schon recht,
ich tippe ma ganz stark auf dein versager
denke mal du solltest synchronisieren . . .
wat sagen denn die annern ??
__________________
Wer später bremst, is länger schnell
Zu Verkaufen
baiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 17:01:23   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja aber vom stehen werden doch die Vregaser nicht asynchron oder ??

Weil vor dem winter ist die gs ja super gelaufen !!

Mfg Marc
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 17:07:57   #8
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich tippe immer noch auf verharzt. Ist ein typischer nach-Winter Schaden. Mit einfachem manuellem Putzen erreichst du nicht alle Bohrungen und Düsen im Vergaser.

Das "selbst Gas Geben" klingt hingegen nach Falschluft. (O-Ring beim Vakuumstutzen drin?) Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen, wenn sie dann hochdreht ist da ein Problem.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 17:08:15   #9
thunderace
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

kondenswasser im sprit ?

vielleicht irgendwo ne leitung gequetscht oder nicht angeschlossen oder zieht nebenluft. kann ja im winter passieren, dass sich die gummis zusammenziehen oder so.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 17:11:51   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

O-ring am Vakumstutzen ?? Welchen O-ring meinst du genau ???

Aber da ist ja wiedr das gleiche !! Die stutzen werden doch nicht vom stehen undicht !!Oder ??

Mfg Marc
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 17:17:50   #11
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

@Marcardi:

Dein Problem hört sich stark nach Falschluft und/oder Verschmutzung am Vergaser an.......... Hast du dir auch die Schiebermembranen genau (!) angesehen? Da bilden sich nach langer Stehzeit manchmal nur schwer zu erkennende Haarrisse.
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 17:30:06   #12
baiker
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von baiker
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
Standard

Zitat:
Zitat von Marcardi
Kerzen sehen gut aus !!

Vergaser hab ich ausgebaut komplett zerlegt und gesäubert !! War auch fast kein schmutz drinn !!

mfg Marc
also, hast du das jetzt gemacht oder nicht ???
nach oder vor dem winter ??
__________________
Wer später bremst, is länger schnell
Zu Verkaufen
baiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 17:33:53   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab ich nach dem winter gemacht nachdem sie so komsich gelaufen ist !!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 12:31:32   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich lass jetzt mal noch meinen Vergaser ultaschall reinigen aber wenn das nix bringt bin ich echt mit meinem latein am ende !!!

mal sehen...

Mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 13:08:35   #15
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Falschluft würde ich aber vorher noch versuchen auszuschliessen:

Bremsenreinigertest.
Plastikdeckel vom Vergaser ab, Schiebermembran checken.
O-Ring beim Vakuumstutzen (nippel oben am Plastikdeckel) überprüfen. Wenn Du den Vergaser aufgemacht hast, ohne von dem zu wissen, hast Du ihn garantiert verloren.
Vakuumleitung am Benzinhahn angeschlossen? (Nicht lachen, hatten wir alles schon. "Ich fahr sowieso immer auf PRI!")
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 13:43:12   #16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also Bremsenreiniger hab ich an alle vie Ansaugstutzen gesprüht bei laufendem Motor kein Hochdrhen nichts !!!!

Du meinst mit dem O-Ring am Vergaser sicher den sehr kleinen Oring der unter den schwarzen deckeln des Vergasers befindet !! keine angst auf den hab ich augepasst !! Die hab ich noch drinn !!

Und ich fahre auch immer auf pri aber trotzdem tritt das problem auf !!!
also schließ ich den unterdruck schlauch auf auch wenn ich ihn drauf hab !!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Immernoch komisches Verhalten Fenerbahce Fehlerdiagnose 59 08.10.2008 13:02:20
Keine Beserung immernoch Leistunsloch zwischen 6-7tT Lee Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 34 20.08.2008 14:24:24
Probleme mit GS? PKo3 Technik 4 17.08.2008 18:34:37
Immernoch Öldruckprobleme Motor, Getriebe, Kettensatz 9 21.11.2005 16:47:39
GS eiert immernoch Fahrwerk 21 24.04.2005 18:57:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.