![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
habe das mit der ASU ab 1.4 ganz vergeßen und es ist mir vorhin erst wieder eingefallen beim forum durchstöbern. habe eigentlich geplant erst im april zur HU zu fahren, (saison-kennzeichen ab 4.
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
|
Ja Mahlzeit!
Wenn der TÜV-Mensch einen nicht so guten Tag hat: Nein. Dann nimmt er Dir die Karre auseinander und findet vielleicht noch andere Dinge. Wenn er nen guten Tag hat, nimmt er sie ab, aber schreibt die Mängel aufs Gutachten mit drauf. Ich würds an Deiner Stelle machen, geht ja schließlich auch um Deine Sicherheit auffe Karre.
|
|
#3 |
|
Gast
|
ja klar, gemacht wirds sicherlich, aber erst im april. ich schaff das doch nie noch im märz hinzukriegen, alleine das spiegel bestellen wird ja länger dauern..
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
dann sollte eigentlich trotzdem März gelten, kann mir nicht vorstellen, dass der bei der Wiedervorführung dann plötzlich die AU machen will nur weil April ist, HU Anmeldung war ja im März... aber fragen kostet ja nix... |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ja das wäre evtl. auch einen versuch wert...muss (=gesetzlich geregelt) ich am moped überhaupt nen rechten spiegel haben? wenn nicht, dann kann ich den ja zum tüv machen einfach abschrauben, die gabel noch n bischen säubern und dann hätte ich gute chancen durch zu kommen..
hab nur n richtig schlechtes gewissen da ohne plakette und ohne versicherung hinzufahren..naja ist ja nicht soo weit.. danke schon mal für die antworten, denke das beste wäre es dort mal anzurufen und nachfragen |
|
|
#6 |
|
Gast
|
hab noch nen rechten originalspiegel hier leigen (die eckigen). bei interesse pn.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
soweit ich weiss, is nur der linke spiegel pflicht...
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ahso
wieder was gelernt...
|
|
#10 |
|
Gast
|
aha das wollte ich auch wissen....hab heut mal beim tüv angerufen und er wird mir wegen dem spiegel nen kleinen vermerk machen oder sowas...aber sonst geht das klar...nur noch hoffen, dass er die simmerringe net bemerkt...werd am fr mal hinfahren...
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
ist alles glatt gegangen, wegen simmeringen oder spiegel hat er überhaupt nix gesagt. die abe vom windshild wollte er auch nicht. nur mein vorderreifen ist "an der grenze"...wegen saisonkennzeichen ab april hat er auch keine bemerkung verloren..hat nur ein bisschen geflucht weil meine batterie tot war....
naja 25€ für ASU gespart ps: verdammt geil nach dem winter wieder fahren zu können!! |
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
GS500F Dienstag 2 jahres Inspektion, TÜV + AU gehabt. Auf der TÜV-Bescheinigung stehen für die AU keine Werte, sondern nur "i.O.". Dem Betrug sind also Tür und Tor geöffnet. Messsonde in die Luft halten und gut ist ... Bei Inspektion und TÜV wurde das Motorrad zu Testzwecken insgesamt zwischen 0 uns 1 km beweget. Dadurch hat man wohl auch die von mir extra bemängelte quietschende Hinterradbremse nicht bemerkt. Wäre man vom Hof gefahren oder hätte einen Bremstest durchgeführt, wäre es aufgefallen. Kosten: TÜV 41 Euro AU 17 Euro Inspektion 202 Euro Gesamt: 260 Euro ... Wenigstens habe ich was gespart, da die Reifen bei der Inspektion nicht abgefahren wurden ... Gruß Andreas |
|
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 67000
|
seit wann kostet ne normale HU für's motorrad 41 euro???
ich hab dafür 33 gezahlt und das steht so auch auf der tüv rheinland seite...
|
|
#14 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 67000
|
hab grade nochmal nachgeschaut... die haben anscheinend auch die preise für hu ab dem 1.4 angezogen:
Gebührenliste Nordrhein-Westfalen / Rheinland-Pfalz gültig ab 01.04.2006 inkl. MwSt (quelle: tüv rheinland) Hauptuntersuchung 34,50 € ich hab das noch am 31.3 machen lassen und nur 33 eu bezahlt, natürlich auch noch ohne au...
|
|
#15 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
War am 04.04. mit der Bandit von meinem Vater beim TÜV.
Habe für TüV und AU insgesamt 52,- EUR bezahlt. Naja hab das Geld ja wiederbekommen |
| Lesezeichen |
|
|