![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo ihr fleißigen Schrauber, meine Frage an Euch ist folgende:
Ich habe vor, mir als nächstes meine Lenkerstummel gegen einen normalen Lenker (z.B Streetbar oder LSL) zu tauschen Wer von Euch hat bereits den Umbau hinter sich gebracht und kann mir dazu wertvolle Tips geben? Ich habe mich bereits mal umgeschaut bei Polo, da kostet mich allerdings der Lenkeradapter bereits 129€ - ohne Lenker und Stahlflex - find ich allerdings etwas teuer Gibts denn nix günstigeres MfG Marco |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi ,
ich habe mir vor kurtzem auch eine Superbikelenker angebaut. War echt nicht schwere. Die Kabel passen alle man brauch nichts auszutauschen. Ich habe € 10 für den Lenker, 10€ für die Klemmböcke und € 29 für den TÜV bezahlt. Alles zusammen hat dann ca. 1,5 anbauzeit und € 50 gekosted. I ch muss sagen, hat sich echt gelohnt, man sitzt echt viel gemütlicher! Gruß Chick |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ich habe den von lsl mit klemmböcken und stahlflex von louis für 129€ gibt es klemmböcke mit stahlflex,lenker 40€ und eintragen 35€. Anbau ist nicht sehr schwer und dauert ca 2 std. die leitungen haben alle bestens gepasst. es hat sich echt gelohnt das geld zu investieren da man nun viel gemütlicher fahren kann als mit stummeln.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Salve,
also sooo teuer ist das auch wieder nicht, habe es schon teurer gesehen. Schau doch mal bei eBay rein, dort werden öfters so Teile angeboten. Anbau ist kein Problem, Leitungen sollte man ein bisschen anders verlegen und fertig. Gruß X-Trem |
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Um den Anbau mach ich mir keine Sorgen, mir ging es erstmal rein ums finanzielle. MfG Marco |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Marco,
also ich habe Hagen Klemmböcke! Ja, die werden nur mit einer schraube befetight. Wenn man die Klemmböcke bestellt werden sie ohne schrauben geliefert, die Schrauben kann man aber überall kaufen. Du kannst die Klemmböcke diereckt bei Hagen bestellen kosten da glaube ich €50, den Lenker habe ich gebraucht von pietsmotorradladen geholt. ( wohne in der nähe) Chick |
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kennt jemand die URL, wo man die Hagen Klemmböcke bestellen kann?
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf deren Webseite kann ich sie allerdings nicht finden, muss man wohl mal anrufen.
http://www.hagenmotorsport.de/ Streetmachines hatte die sonst auch im sortiment http://www.street-machines.net/ |
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke, werd die mal suchen.
Hast du wenn ich nicht fündig werde ein Bild von den Klemmböcken? |
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also hab auf keiner der beiden Webseiten die Klemmböcke gefunden. Mich würde aber gerade brennend interessieren, wie die aussehen. Wär für ein Bild (am besten im angebauten Zustand) sehr dankbar.
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann später mal Bilder machen, aber erst heute abend, früher geht es leider nicht.
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kein Problem, danke!!
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Hi!
Hab auch die Hagen, hab bei eBay 5 Euronen bezahlt und nen Superbikelenker für 12€... Umbau geht sehr einfach. Auf der Homepage von Hagen findet man die Klemmböcke nicht, man muss bei denen extra anfragen, um welche zu bekommen! mfg Seb |
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Man, für 5 Euro will ich die auch bekommen. Wonach hast du da gesucht?
Native Chick macht ja Bilder für mich, dann weiß ich wie die aussehen. Aber wenn die 50 Euro kosten ist das immer noch 30 Euro günstiger als die von Louis. |
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Hey,
Wiso nehmt ihr die nicht der 12 er Bandit. Die gibt es bei Ebay sehr billig. Habe davon ein Bild in meiner Galerie. Ich habe 10 Euro dafür bezahlt. Und eine Anleitung für den Anbau habe ich auch in meiner Galerie. Mfg Thorsten |
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glabube eBay sind gerade keine vorhanden.
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
hi. hab meine über ne lokale werkstatt die von abm bestellt. in den großen drei wird immer nur der komplettsatz angeboten. aber er hatte nen katalog wo man nur die klemmböcke bestellen kann. ham glaub 85 gekostet. er meinte jetzt speziell für mich, ist das so besser. hab mir nen extrem hohen lenker gekauft 29 euro. 80 breit und 15 cm hoch. deswegen meinte er das es keinen sinn macht bei abm so n set zu kaufen, weil es dann sein könnte das die stahlflex ausm set trotzdem zu kurz ist.
die stahlflex hab ich wiederum bei hagen (bzw micron-systems) gekauft einteilig, länge egal, verschiedene ummantelungen, fittinge in wunschfarbe mit abe: 49euro sind sehr freundlich die leute da.bin hingefahren und hab grad mal 10minuten gewartet. ich musste allerdings auch andere züge montieren. gas,kupplung und choke mfg chris ps: es lohnt sich find ich immer egal wieviel du letztlich zahlen musst pps: beim lenker würd ich nen neuen kaufen, dann hast wenigstens genau den, der für dich taugt |
|
|
#18 |
|
Gast
|
hier mal die adresse von micron für leute die interesse haben:
http://www.micronsystems.de tel. 0911/93674 0 fax 0911/93674 34 |
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aber Klemmböcke scheinen die da nicht zu haben.
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
da musste mal anrufen. die haben mir so nen kleinen katalog mitgegeben.weis allerdings nicht wo ich ihn hin hab!! glaub das sind aber die selben wie die im neuen louis.
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, habe eben die Bilder in meine Gallerie hochgeladen. Wollte sie ja hier in den Beitrag machen aber mein PC spinnt rumm, deswegen geht es nicht.
Guck einfach in die Gallerie, sorry die Licht verhältnisse in der Garage sind nicht so doll. |
|
|
|
|
#22 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke!
Boa, die sind aber hoch! Weiß einer ob die von LSL auch so hoch sind? |
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Joa, die LSL sind etwa genauso hoch !
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ok, werd mal die Firma antexten bezüglich einer Bestellung.
|
|
|
|
|
#26 |
|
Administrator
|
kann man ja bischen kürzer machen
|
|
#27 |
|
Gast
|
@ native chick
warum stehen die klemmböcke so über?? find des sieht so aus als ob sie mit der vorderen schraube, die eigentlich zum lenker klemmen dient, mit der brücke verschraubt wär!!!??? oder irr ich mich? |
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das die so überstehen ist mir auch schon aufgefallen. Wenn mir jetzt einer sagen könnte, ob das bei den von LSL auch so ist, ist mir das egal. Ansonsten muss ich nochmal meine Kaufentscheidung überdenken.
|
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nein , die LSL stehen nicht über !
|
|
#30 |
|
Gast
|
also meine abm auch nicht. glaub sie hat wirklich die falsche bohrung genommen!
|
|
|
#31 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
obwohl. eigentlich gehts ja gar nicht. da ist ja normal ein gewinde drin!!
jedenfalls find ich das es so aussieht als obs falsch wäre! |
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
|
???
an meinem Motorrad !!!
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sorry wusste nicht das du die hast !!!
|
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das hier müssten die LSL sein , wenn nicht sehen sie aber genauso aus :
![]() hab leider kein gutes Bild von meiner GS !
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab mir schon deine Gallerie angeschaut
|
|
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
meint ihr nicht, daß das gefährlich sein könnte so wie das mädel die teile angebaut hat??
@ native chick: bist du so durchn tüv damit?? |
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja, das wird so schon richtig sein , es gibt Klemmböcke die überstehen !
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Kelemmböcke von Hagen sind so, weiss auch nicht wieso. Hat mich am anfang auch gewundert das die überstehen, habe dann bei Hagen angerufen um das zu klären. Mir wurde versichert das das so richtig sei, die sollen überstehen.
Das sie falsch angebaut sind kann nicht sein, da ist nur ein loch um sie fest zuschrauben. Ja ich bin schon lange damit durch den TÜV, null probleme. |
|
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
also gut. sollt auch keine kritik oder so sein. habs noch nicht so gesehen. ist dann das loch nicht mittig oder wie?? dann hätte man ja theoretisch die möglichkeit den lenker vor bzw zurückzuverlegen, wenn man böcke um 180° dreht.
|
|
|
#41 |
|
Gast
|
stopp ich nehm alles zurück, hab eben erst gesehen dass die ja ne fase unten dran haben. damit hat sich dann auch das umdrehen erledigt.
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
|
WEnn ich mich richtig erinnere ist das loch nicht mittig, sondern direkt unter dem bohrloch der oberen Schraube.
So genau weiss ichs aber nicht mehr ist schon ne weile her als ichs angabut habe. |
|
|
|
|
#43 |
|
Gast
|
@ Ruhrpott-Biker:
Hab bei ebay einfach Hagen in der Suche eingegeben... Sind aber relativ selten... Die Klemmböcke sind so... stehen etwas über, da die Bohrung nicht mittig ist... Macht aber nix, gab bei mir beim Tüv keinerlei beanstandungen... Der Vorteil von den Hagen Klemmböcken ist, dass es sie eloxiert in nahezu jeder Farbe gibt... meine sind schwarz. Und du kannst quasi jeden Lenker dran pappen. Ich hab nen LSL Lenker dran. Die Klemmböcke haben in der Hinsicht keine Kombinationsvorgaben... |
|
|
#44 |
|
Gast
|
und sie sind wesentlich billiger beim neukauf als alle anderen!!!!
glaub 49 euro wenn ich mich jetzt nicht täusch! |
|
|
#45 |
|
Benutzer
|
Hab mir auch überlegt einen anderen Lenker anzubauen da ich mit meinen 1,70cm doch ziemlich auf dem Bauch liege mit den Stummellenker.... Welcher Lenker ist für meine Größe denn so am besten, damit ich mich nicht so legen muss?
THX
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm ist schwar da einen genauen tipp zu geben, da jeder einen anderen geschmack hat.
Ich selber bin auch ein 1,70m und habe ein 72cm Superbike Lenker. Finde das ganz ok so. Andere hier im Forum haben meist breiter Lenker (85-90 cm) und sind sehr zufrieden damit. Mal abgesehen von der breite gibt es ja auch die ferschiedensten arten von Lenkern z.B. Streetbar, Superbikelenker usw. Vieleicht mal in einen Shop fahren und sich da mal umschauen welcher Lenker eim am besten gefällt. |
|
|
|
|
#47 | |
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
#48 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich will jetzt mal ehlich sein , ich bin 1,70 gross und hab nen 81cm Streetbar ! Also, bequem is was anderes , aber es sieht nunmal rattenscharf aus !
Aber so schlimm is das fahren auch nich, besser als mit Stummeln !
|
|
#49 |
|
Administrator
|
du bist doch grösser als 1,70 oder ich brin geschrumpft
|
|
#50 |