gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2006, 22:02:14   #1
Jenni
Benutzer

Standard Eltern aufm Bike

Angeregt durch einen Kommentar im Fred mit Kind auf dem Bike mal eine kleine Umfrage, wie Ihr das seht:

Eltern und Bike - Verantwortungslos?

Ich habe zwei (Klein-)Kinder und durfte mir letztes Jahr, als ich meinen Führerschein gemacht habe, einiges anhören, der beste Kommentar war "Kauf Dir doch ein Cabrio". Aber es gab auch andere, die nur noch den Kopf schüttelten.

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt!
Alt 15.05.2006, 22:03:10   #2
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

mein vater hat erst mit mitte 50 den lappen gemacht, ich finds gut !
We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 22:03:42   #3
Gast

Standard

Hallo,
ich wäre auch für ein Cabrio.
Alt 15.05.2006, 22:13:24   #4
sven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sven

Standard

Hi Jenny!
Daß die Leute, die dich am liebsten als Hausfrau und Mutter sehen würden,
beim Thema Moped nur den Kopf schütteln, das doch klar, oder? Waren das nicht dieselben, die auch deine Frisur unmöglich fanden?
Juckt dich das?
Gruß
Sven
Alt 15.05.2006, 22:18:00   #5
Mick81
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mick81

Standard

rauchen fänd ich weit aus schlimmer...
Alt 15.05.2006, 22:23:00   #6
Gast

Standard

Habe drei Kinder und auch letztes Jahr erst meinen Führerschein gemacht.
Finde es OK meine Kids auch.Was die Leute sagen oder denken kratzt mich nicht.
Klar fahre ich wahrscheinlich defensiver als jemand bei dem nicht drei Kids zu hause auf die Mama warten.

Zum Thema Cabrio hat man mir gesagt ich solls lassen bei meinen Verbalattacken die ich von mir geb
Alt 15.05.2006, 22:51:23   #7
Gast

Standard

es kommt drauf an, wie man fährt. Man kann auch mit nem Cabrio mit 300 Sachen gegen einen Baum rasen....etc.....
Alt 16.05.2006, 00:10:49   #8
KriegsJunkie
Friedenstaube

Benutzerbild von KriegsJunkie

Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

Ist immer so ne Sache wenn die anderen sagen : Wenn ich in kurzer Hose und entsprechender Oberkörper-Bekleidung durch die Gegend fahre sagen mir Autofahrer auch hin und wieder "fahr bloß Vorsichtig, ja ?".
Soweit ist's auch noch OK.
Was schlimm ist, ist wenn dir deine Freunde sagen du könntest nicht fahren weil du hin und wieder in ner Kurve schaltest, dich auf Rollsplit in ne LEICHTE Schräglage legst oder kleinere Faxen machst Kotzt mich mittlerweile richtig an. Was ich besonders gerne mache ist Freihändig fahren, aufstehen und dann solange da oben bleiben wie möglich
Natürlich ist die 'Verlustrate' bei Motorradfahrern größer als bei Autofahrern, Aber ich mein: Als Mutter wirste ja keine Langstrecken Rennen mit ner Gixxer über die Nordschliefe machen. Hast ja auch keine Zeit zu

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 06:08:44   #9
Cadfael
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cadfael

Standard

Hallöli,

verantwortunsbewusst Motorrad zu fahren ist vollkommen okay.
Meine Exfreundin ist auch mit ihrer 7 jährigen Tochter gefahren. Cool, wenn beim Bikertreff erstmal die Beanie-Bären (Stofftiere) aus dem Rucksack geholt werden.

Und es sieht 1000x mal besser aus als Mütter beim Nordic Walking.

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 07:53:32   #10
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard Re: Eltern aufm Bike

Zitat:
Zitat von Jenni
Angeregt durch einen Kommentar im Fred mit Kind auf dem Bike mal eine kleine Umfrage, wie Ihr das seht:

Eltern und Bike - Verantwortungslos?

Ich habe zwei (Klein-)Kinder und durfte mir letztes Jahr, als ich meinen Führerschein gemacht habe, einiges anhören, der beste Kommentar war "Kauf Dir doch ein Cabrio". Aber es gab auch andere, die nur noch den Kopf schüttelten.

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt!
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß diese "Äusserungen" meist einem unbewußten Neidkomplex entspringen bzw. manche Leute immer einen Sündenbock brauchen auf den sie ihren eignen Frust hinzuprojezieren können. Gerade diese Leute leben selbst oft nicht gerade ungefährlich und verantwortungsbewußt (Kettenraucher, Übergewichtig-keinerlei Sport, alkohol am Steuer, usw. usw....) sowie auch unter selbst auferlegten Zwängen, die sie dann natürlich auch bei allen Anderen sehen wollen (so nach dem Motto: dann bin ich selbst wenigstens nicht der einzige Depp, obwohl ich das ja eigendlich so gerne wollen täte........) Am Besten du ignorierst das und gehst (fährst ) deinen eigenen Weg - denn was kommt dann als nächstes? Cabrio fahren nur mit eingebauter Gummizelle und max 40km/h?
Die Chance mit dem 2-Rad zu verunglücken ist bei vernünftiger Fahrweise nicht größer als mit dem Auto, würde sogar sagen geringer, weil die meisten Autofahrer sich in der trügerischen Sicherheit einer Kabine und 4-Rädern wähnen und entsprechend angasen......

Wenns dir hilft: Ich habe auch 2 Kinder (11 und 21j) und bei uns fahren alle auch mit dem Motorrad (bis auf die Kleine, die fährt nur mit )
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 08:10:58   #11
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Kann nur beipflichten (wobei ich bei der Geburt der ersten Tochter mein damaliges Moped auch verkaufen "musste") Habs aber nicht lange ausgehalten....
Es kann einem auch beim Aus-dem-Haus-gehen ein Dachziegel auf die Birne knallen........

Klar, man steckt nich drin, aber ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass man selbst etwas vorsichtiger wird, wenn man weiß, da is noch wer da...

Mittlerweile (2 Töchter, 16 + 18 J.) sieht das keiner mehr so eng...
Wobei die beiden jetzt auch keine Lust mehr haben, mitzufahren.
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 08:19:51   #12
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Standard

Na, da hoffe ich doch drauf!!!!!!!
Alt 16.05.2006, 08:30:17   #13
MarkusN
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ZRX-Man
Mittlerweile (2 Töchter, 16 + 18 J.) sieht das keiner mehr so eng...
Wobei die beiden jetzt auch keine Lust mehr haben, mitzufahren.
Das ist der Vorteil am Späteinsteiger. Mein zwei 18 + 16 kommen immer noch gerne mit.
Beim Junior kanns aber aufgrund von Schuhgrösse 47 und nicht-stillsitzen-können zu Stress ausarten.
Alt 16.05.2006, 08:43:42   #14
Jenni
Benutzer

Standard

Ich seh schon, bei so viel "Verrückten" hier kann es ja nur Zustimmung geben
Zitat:
Zitat von sven
Hi Jenny!
Daß die Leute, die dich am liebsten als Hausfrau und Mutter sehen würden,
beim Thema Moped nur den Kopf schütteln, das doch klar, oder? Waren das nicht dieselben, die auch deine Frisur unmöglich fanden?
Juckt dich das?
Gruß
Sven
Ne, juckt mich nicht - ich hab den Führerschein ja trotz zahlreicher Kritik gemacht Dafür hab ich mir u.a. wegen den Kids die zahme GS zugelegt und die nicht ganz so friedliche FZ 750 verkauft .

An meiner Frisur hatte übrigens niemand etwas auszusetzen - wenn man mal von meiner Mutter absieht, die sich dann aber auch daran gewöhnt hat

Zitat:
Zum Thema Cabrio hat man mir gesagt ich solls lassen bei meinen Verbalattacken die ich von mir geb
DAS ist natürlich ein Argument
Alt 16.05.2006, 08:50:54   #15
dennisw1984
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von dennisw1984

Standard

Also ich persönlich denke, besonders bei meinem Vater, dass es okay ist. Mein Vater ist ein sehr aufmerksamer und ruhiger Fahrer. Allerdings habe ich trotzdem immer ein ungutes Gefühl, wenn er mit meiner GS davonfährt. Er selbst möchte sich demnächst eine 650iger Bandit kaufen, wo ich gegen bin.
Ich versuche ihm nen Chopper anzudrehen, da das zu seinen 58 Jahre irgendwie besser passt und mitm Chopper fährt man nicht so schnell. Da ist ja eher das gemütliche Cruisen angesagt und dann passiert auch nicht so schnell was...

Wenn mein Bruder und ich noch jünger wären, wäre ich wohl dagegen, dass er Motorrad fährt.
Alt 16.05.2006, 08:55:01   #16
Jenni
Benutzer

Standard

Zitat:
Wenn mein Bruder und ich noch jünger wären, wäre ich wohl dagegen, dass er Motorrad fährt.
Hast Du denn Deinen Vater gefragt, ob er etwas dagegen hat, daß Du fährst?
Alt 16.05.2006, 09:22:30   #17
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Standard

Zitat:
Zitat von dennisw1984
... Er selbst möchte sich demnächst eine 650iger Bandit kaufen, wo ich gegen bin.
Ich versuche ihm nen Chopper anzudrehen, da das zu seinen 58 Jahre irgendwie besser passt und mitm Chopper fährt man nicht so schnell. Da ist ja eher das gemütliche Cruisen angesagt und dann passiert auch nicht so schnell was...
Okay, und Du kaufst Dir morgen 'nen Dreiradroller..... OHNE Motor!

Findest Du's okay, Deinen Dad so zu bevormunden??? Hat er es bei Dir auch so gemacht (nachdem Du 18 warst, wohlgemerkt!)?
Alt 16.05.2006, 10:57:32   #18
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Goose
Horst warte ab bis der/die ersten Freunde mit nem eigenen Bike da sind, dann ändert sich das wieder!!
Zitat:
Zitat von ZRX-Man
Na, da hoffe ich doch drauf!!!!!!!
Dann scheisst man sich als Elternteil vor Sorge in die Hose ....

Zitat:
Zitat von dennisw1984
Allerdings habe ich trotzdem immer ein ungutes Gefühl, wenn er mit meiner GS davonfährt.
Zitat:
Zitat von dennisw1984
...oder als Nachwuchs füllt man die U-Wäsche

Ich bin selber Mutter einer zwischenzeitlich 16-Jährigen. Als Späteinsteigerin kann ich nicht sagen, ab wann ich sie mitgenommen hätte. Aufm Roller davor sind wir schon früher rumgefahren. Ich glaube aber, dass ich sie erst dann als Sozia mitgenommen hätte, wenn sie eine gewisse Größe und Körperkraft gehabt hätte.
Alt 16.05.2006, 11:06:21   #19
Eagle
Super-Moderator

Benutzerbild von Eagle

Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
Standard Re: Eltern aufm Bike

Zitat:
Zitat von Jenni
... der beste Kommentar war "Kauf Dir doch ein Cabrio".
Dem kann ich nur beipflichten.

Allerdings... das Cabrio zusätzlich zum Motorrad.

Gruß Uwe

Alt 16.05.2006, 11:12:14   #20
Dj3K
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo?
Ich gebe doch net das Motorrad fahren auf, nur weil ich Kinder habe.
So ein Schmarn.
Ok, ich bin noch lang net in dem Alter, um an Kinder zu denken

Aber trotzdem.
Dj3K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 11:16:30   #21
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

ich hab zwar keine kinder (zumindest keine von denen ich weiß ) aber ich würde bestimmt nicht mit moppedfahren aufhören wenn ich vater würde/wäre. vielleicht n bisschen zurückhaltender aber deswegen aufhören bestimmt nicht

ansonsten stimme ich mick voll zu: rauchende eltern sind verantwortungsloser als moppedfahrende.

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 11:24:16   #22
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
aber ich würde bestimmt nicht mit moppedfahren aufhören wenn ich vater würde/wäre. vielleicht n bisschen zurückhaltender aber deswegen aufhören bestimmt nicht
na klar knuti , das diskutierst du dann mit der mutter deiner kinder aus, ich glaub, ich weis schon, was bei rum kommt

ich finde, dass man event. in der phase etwas kürzer tretten sollte, in denen die kinder wirklich auf die eltern angewiesen sind, ich denke als vater/mutter muss man in manchen bereichen die bedürfnisse der kinder vor die eigenen stellen (so wie das in freier wildbahn gang und gebe ist).
Alt 16.05.2006, 11:24:22   #23
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

doppelpost -> weg damit
Alt 16.05.2006, 11:26:42   #24
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
Zitat:
aber ich würde bestimmt nicht mit moppedfahren aufhören wenn ich vater würde/wäre. vielleicht n bisschen zurückhaltender aber deswegen aufhören bestimmt nicht
na klar knuti , das diskutierst du dann mit der mutter deiner kinder aus, ich glaub, ich weis schon, was bei rum kommt

ich finde, dass man event. in der phase etwas kürzer tretten sollte, in denen die kinder wirklich auf die eltern angewiesen sind, ich denke als vater/mutter muss man in manchen bereichen die bedürfnisse der kinder vor die eigenen stellen (so wie das in freier wildbahn gang und gebe ist).
mir kommt keine frau ins haus, die mit meinem "hobby" nicht klar kommt

zum thema kürzer treten, wenn du kleine kinder hast hast du vermutlich eh erstmal keine zeit

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 11:30:14   #25
Lord Loyd
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lord Loyd

Standard

Es wäre ja als frischgebackener Vater etwas komisch, wenn du denkst:Juhu ich habe eine/n Sohn/Tochter! Erstmal aufs Motorrad und richtig Gas geben!!
Alt 16.05.2006, 12:15:39   #26
Jenni
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von knut
Zitat:
Zitat von PEOPLES
Zitat:

mir kommt keine frau ins haus, die mit meinem "hobby" nicht klar kommt

zum thema kürzer treten, wenn du kleine kinder hast hast du vermutlich eh erstmal keine zeit
Meinem Mann hätte ich das Fahren wohl nicht verbieten können... Und zum Thema keine Zeit, wenn die Kinder noch klein sind: Meine sind 1 und 3 Jahre alt, den Führerschein hab ich angefangen, da war der Kleine gerade mal wenige Wochen alt. Wobei ich aber auch einen kleinen Heimvorteil hab, da mein Mann in der Gastronomie ist und dadurch tagsüber genug Zeit für kleine Ausfahrten bleibt
Alt 16.05.2006, 14:25:19   #27
thunderace
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Mick81
rauchen fänd ich weit aus schlimmer...
Statistisch gesehen ist Rauchen mindestens 3-mal gefährlicher als Motorrad fahren !

Ich finde es durchaus unproblematisch, dass Du auch Mopped fährst. Natürlich kommt es auch darauf an, wie man fährt. Aber Frauen fahren meistens eh defensiver - von daher denke ich gäbe es da kein Problem.
Alt 16.05.2006, 19:15:14   #28
straightforward
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von straightforward

Standard

Zitat:
Zitat von Jenni
Ich habe zwei (Klein-)Kinder und durfte mir letztes Jahr, als ich meinen Führerschein gemacht habe, einiges anhören
ich habe auch zwei Kleinkinder, das eine 27 und das andere 29 Jahre alt. Meine erste Mopedkarriere ist damals langsam eingeschlafen, nachdem die Kinder auf der Welt waren, meine zweite Karriere ist jetzt knappe 2 Jahre alt. Vor allem mein Jüngerer hat gestaunt wie ein Autobus, wie ich mir die GS-500 gekauft habe (und ist letztes Jahr mit mir gegangen, um sich selbst ein Motorrad zu kaufen. Konfrontiert mit den Alternativen einer fast neuen GS und einer etwas älteren Bandit, habe ich ihm zur Bandit geraten ).

Warum bloss fühl' ich mich kein bisschen verantwortungslos?

Weil beide Kinder die Monate vorm Führerschein täglich mit 'Übungsfahrt'-Taferln zur Schule gefahren sind und danach wieder heim, mit mir als 'Privat-Fahrlehrer' am Beifahrersitz?

Weil ich weiss, wie sich meine Kinder als Fahrer verhalten?

Weil ich weiss, dass Alkohol am Steuer (auch im Auto) bei ihnen absolut tabu ist?

Weil wir heuer bereits gemeinsam zwei Fahrtrainings absolviert haben: vor 14 Tagen - bei strömendem Regen - ein Sicherheitsfahrtraining, letzten Samstag ein Enduro-Training?

Weil meine Kinder erwachsene Menschen sind?

Fragen über Fragen...

Ich glaube, die Erklärung von Amiga-Harry hat schon was... ich darf vielleicht noch eins drauf geben, wenn ich meine, dass es sich oft um - in diesem Fall, motorradmässig - "alte Jungfern" handeln dürfte, die irgendwann den Übergang, selbst aufs Moped zu steigen, verpasst haben, und die jetzt jede sich nur bietende Gelegenheit an den Haaren herbeiziehen, um zu rechtfertigen, warum das nur so sein darf wie sie es sehen.

Jenni, mach bitte einfach das, was Du für richtig hältst. Alt genug dafür bist Du ja...

...sagt ein Gleichgesinnter, der seit dem letzten Endurotraining für 4 Wochen mit einem Gipshaxen unterwegs ist (Gatschhupfer weggekippt beim Fahren enger Kreise in Schrittgeschwindigkeit, aber nix Dramatisches)
straightforward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 19:32:44   #29
Jenni
Benutzer

Standard

Walter, erstmal ein für Dein Bein, dat wird schon wieder. Und wenns juckt, Stricknadel, Stäbchen, Kochlöffel oder was sonst greifbar ist, schafft Erleichterung

Und zum Thema:
Ich mach sowieso was ich will und hab mir auch von vielen Unkenrufen meinen Traum nicht kaputt machen lassen und werd auch weiterhin mit viel Freude fahren!

Super, daß ich von Euch so einen Rückhalt bekomm, wo die Frage doch eigentlich ganz allgemein gestellt war
Alt 16.05.2006, 19:51:11   #30
straightforward
Erfahrener Benutzer

Standard

Jenni, danke fürs Mitgefühl. Es ist de facto alles bereits wieder ok, ich bin beschwerdefrei. Das Moped steht halt jetzt in der Garage, und meine einzige Art, mich wegzubewegen, ist der kleine Elektroscooter (meine böse, böse Frau lässt mich auch nicht Auto fahren... )

Aber zurück zum Thema: Es regt mich halt schon ziemlich auf, wenn Leute über den Kopf der Betroffenen hinweg glauben bestimmen zu müssen, was für jemanden gut ist und was nicht. Die sollen sich um ihren eigenen Käse kümmern (viele hätten da genug zu tun)!
Alt 16.05.2006, 20:00:38   #31
Jenni
Benutzer

Standard

Na ja, mit nem Gipsbein Autofahren ist ja auch nicht so prickelnd, da hat Deine Frau schon recht
Alt 16.05.2006, 20:28:37   #32
Zack3
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Zack3

Standard

Meine Tochter ist 22 und hat kein Interesse am Motorrad.
Ich bin stets und ohne Unterbrechung Motorrad gefahren und meine Frau hat meine "Sucht" auch nie in Frage gestellt. Wegen Hausbau bin ich zwischenzeitlich mit kleineren Motorrädern gefahren und auch diese Dinger machten und machen mir noch immer Spass. Also genau auf der Linie von Knut, dem eventuellen Vater.
Zack3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 20:40:30   #33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Jenni
Und zum Thema:
Ich mach sowieso was ich will und hab mir auch von vielen Unkenrufen meinen Traum nicht kaputt machen lassen und werd auch weiterhin mit viel Freude fahren!
Hallo,
und warum dann die Frage, wenn DU sowieso machst, was Du willst?
Alt 16.05.2006, 20:48:00   #34
Jenni
Benutzer

Standard

Weil es eigentlich gar nicht um mich geht, es hat mich nur interessiert, wie ihr generell zu dem Thema steht. Im Eingangsposting hab ich nur meine persönlichen Erfahrungen geschildert.

Edit: Hab grad nochmal nachgelesen, war vielleicht etwas missverständlich formuliert...
Alt 16.05.2006, 20:58:48   #35
Herzog
Gast

Standard

So mein Bruder und ich fahren von Crosser und Strassenmoppeds alles was 2 Räder hat, drauf gebracht hat uns unser Vater, der aber seit 15 Jahren kein Motorrad gefahren ist. Aber halt viele Bekannte fahren bei mir Motorrad und da lags einfach nahe sich so zu entwickeln

Naja er fuhr bisweilen ne DKW RT 350 und ist jetzt mit seinen 50 Jahren auf ne XJR 1300 umgesattelt... Ein Quantensprung sozusagen und ich hab das nachsehen....
Aber ich finds richtig cool und es macht auch einfach Spass nen Familienausflug auch im erwachseneren Alter machen zu können mit einer Interesse die einen verbindet.
Tja und zu Müttern sag ich nur, wenn das Alter der Kinder stimmt und die innere Einstellung, warum also nicht?

MfG
Alt 16.05.2006, 21:17:42   #36
poti
Neuer Benutzer

Benutzerbild von poti

Standard

Mein Dad(46Jahre) hat sich sehr gefreut als ich auch Moped fahren wollte.
Der war in seiner Jugend nur auf 2 Rädern unterwegs und dann als Ich kam
musste er halt die Maschine gegen ein Auto mit Rückstiz eintauschen.
Hat aber bei den Grünen als Motorradfahrer in München lange weitergemacht,
bis er dann was weniger anstrengendes und näher am Wohnort machen wollte.
Als ich vor nem Jahr gesagt hab ich mach den A18 hat er sich wie ein
Schnitzel gefreut, erst Recht wie er gehört hat, dass ich mir ne Maschine kaufen wollte.
Jetzt muss ich mit ihm streiten wenn mein Tank wieder leer ist und meine Motorradjacke verstellt ist....lol

[/size]
Alt 16.05.2006, 23:06:17   #37
Bluebyrd
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bluebyrd

Standard

Zitat:
Zitat von knut
ich hab zwar keine kinder (zumindest keine von denen ich weiß ) aber ich würde bestimmt nicht mit moppedfahren aufhören wenn ich vater würde/wäre. vielleicht n bisschen zurückhaltender aber deswegen aufhören bestimmt nicht

ansonsten stimme ich mick voll zu: rauchende eltern sind verantwortungsloser als moppedfahrende.
War für mich damals ein Grund die Fireblade abzugeben...vielleicht denkt die "Jugend von Heute" da anders drüber. Hab mich wieder zum fahren durchgerungen, mittlerweile ist meine Tochter 17 und ich muss das Motorrad "leise" vom Hof schieben sonst sitzt sie hinten drauf
Da sie motorsportlich aktiv ist will sie natürlich auch auf 2 Rädern (ja, is meine Schuld) loslegen..ganz wohl ist mir bei dem Gedanken nicht, da ihr die m.E. wichtige Laufbahn Mofa/Popperklo/Moped/Mopped leider (noch) fehlt..aber was is kann ja noch werden..so'n Crosser für die Versicherung passt noch in die Garage

http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=7681http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=7680
GSF 600S Kult Bj.99
Bluebyrd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 10:28:02   #38
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Zitat:
Zitat von Falcon
es kommt drauf an, wie man fährt. Man kann auch mit nem Cabrio mit 300 Sachen gegen einen Baum rasen.... etc .....

Das sind die wahren Worte.
Ich kann jahrzente lang Motorrad fahren, ohne das etwas passiert, man kann aber auch mit dem Cabrio einen Unfall bauen.

Das Thema "Frauen und Motorrad" oder "Elternteil und Motorrad" sorgt bei vielen schon seit Jahren für Kopfschütteln, ist aber eine Frage der Einstellung.

Schließlich gibt es genau so Meinungen wie "Frauen im Strassenverkehr ... oh Gott", da muss man drüber stehen.

Das einzige, was ich vielleicht nicht unbedingt empfelhen würde (meine persönliche Meinung) ist, Schwanger auf dem Motorrad, aber das Thema hatten wir hier auch schon mal irgendwo.

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 11:42:13   #39
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
ich kann jahrzente lang Motorrad fahren, ohne das etwas passiert, man kann aber auch mit dem Cabrio einen Unfall bauen.
na darum gehts ja aber auch nicht, in ner dose hat man eben x-airbags, und nen haufen blech, und auf dem mopped eben garnichts. der lkw, der dir die vorfahrt nimmt, unterscheidet nicht, ob nun auto oder mopped.
man muss in nem unfall nicht der schuldige sein, und passieren kanns schon das nächste mal, wenn du auf die mühle steigst.

Zitat:
Aber zurück zum Thema: Es regt mich halt schon ziemlich auf, wenn Leute über den Kopf der Betroffenen hinweg glauben bestimmen zu müssen, was für jemanden gut ist und was nicht. Die sollen sich um ihren eigenen Käse kümmern (viele hätten da genug zu tun)!
na es wurde doch gefragt, oder etwa nicht? und wenn man das macht, muss man zwangsweise mit der meinung anderer leute rechnen.
Alt 17.05.2006, 11:52:50   #40
straightforward
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
Zitat:
na es wurde doch gefragt, oder etwa nicht? und wenn man das macht, muss man zwangsweise mit der meinung anderer leute rechnen.
Es ist vielleicht nicht gut genug hinübergekommen, sorry: Mein Kommentar bezog sich auf das Ursprungs-Posting von Jenni.

Ich verstehe das schon so, dass sie nicht notwendigerweise es selbst war, die gefragt hat, ob sie den Motorrad-Führerschein machen sollte, mit zwei Kleinkindern und so...
Alt 17.05.2006, 13:03:13   #41
Cadfael
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cadfael

Standard

Zitat:
Zitat von King Madness
Das einzige, was ich vielleicht nicht unbedingt empfehlen würde ist, Schwanger auf dem Motorrad.
Ist das jetzt gegen mich gerichtet?
Mein Bauch gehört mir!

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 13:14:05   #42
Jenni
Benutzer

Standard

Also, mir gings eigentlich wirklich nur darum, wie Ihr zu dem Thema steht, ob Mann/Frau Eurer Meinung nach auch als Vater/Mutter aufs Bike steigen kann/darf/sollte. Das dadurch auch meine Entscheidung zum Führerschein trotz Kindern kritisch hinterfragt ist okay und damit muß ich wohl auch rechnen
Alt 17.05.2006, 15:33:54   #43
KriegsJunkie
Friedenstaube

Standard

@ bluebyrd :
Deine tochter ist 17 sagst du ? Bilder ohne Helm haste zufällig nicht, oder ?

@ Jenni : eine Tante von mir ist vor einigen Jahren mit ihrer Ninja und ihrem Freund verunglückt.
Die arme hat ein Bein verloren, und muss jetzt durch einen Kathether urinieren. Der Freund hat sofort schluss gemacht, und das Thema mit'en Kindern hat sich natürlich auch erledigt.
Aber solange du bei der GS bleibst, und nicht über 120 ziehst, ist die ja auch doch ziemlich sicher

Alt 17.05.2006, 15:45:28   #44
MarkusN
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von KriegsJunkie
Aber solange du bei der GS bleibst, und nicht über 120 ziehst, ist die ja auch doch ziemlich sicher
Na hallo! Sagst Du das auch über das feihändig Balancieren in 50 m Höhe ohne Netz? (50 m ist überschlagsmässig die Energiehöhe für 120 km/h.)

Macht euch nichts vor, Leute; alles über 50 km/h ist potentiell tödlich (und wenn Du Pech hast reichen auch 30.)
Alt 17.05.2006, 18:44:22   #45
Jenni
Benutzer

Standard

Zitat:
Es sollen schon Leute tödlich verunglückt sein, die im Schrittempo auf dem Fahrrad unterwegs waren...
Alt 17.05.2006, 20:07:08   #46
drAlte
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von drAlte

Standard

Bin nun fast 17 Jahre nicht gefahren.

Grund waren die Kids.
Aber letztes Jahr war der Druck so groß, dass ich nicht mehr länger widerstehen konnte.
Dazu kam noch, dass ich mit dem Fahrrad alle Touren vor der Haustür kenne. Der Nachbar
hat dann auch noch ein Möp sich zugelegt und den konnte ich ihn ja nicht alleine fahren lassen.

Bisher hab ich es noch nicht bereut und das Gefühl ist wie früher immer noch da.
drAlte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 20:11:36   #47
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Ich kann die üblichen Anzeigen "Mopped muß weg, kann nichtmehr fahren wegen Nachwuchs" nicht verstehen.
Ich fahre Mopped seit ich 18 bin (+Schwalbe vorher), und ich habe nicht vor, daß aufzugeben. Meine Frau kennt mich nur mit Mopped, und auch als sich unser Nachwuchs angekündigt hat, gab es nie auch nur die kleinste Diskussion darum, ob das Mopped da bleibt oder nicht.
Ich kann auch nicht sagen, daß sich mein Fahrstil großartig geändert hätte. Punkt ist: wenn ich auf dem Mopped sitze, dann muß ich darauf vertrauen, daß nix passiert. Sonst könnte ich nicht entspannt fahren, und wenn man ständig Schiß davor hat, was einem alles übles zustoßen kann, sollte man es imho besser gleich bleiben lassen.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 15:20:18   #48
KriegsJunkie
Friedenstaube

Standard

Zitat:
Zitat von MarkusN
Zitat:
Zitat von KriegsJunkie
Na hallo! Sagst Du das auch über das feihändig Balancieren in 50 m Höhe ohne Netz? (50 m ist überschlagsmässig die Energiehöhe für 120 km/h.)

Macht euch nichts vor, Leute; alles über 50 km/h ist potentiell tödlich (und wenn Du Pech hast reichen auch 30.)
Reicht auch wenn du dich mit 5 km/h in die Kreuzung reintastet und da irgendein Spinner mit 100 langgerast kommt.
Gefahr ist ja nicht proportional zur Geschwindigkeit

Antwort

Lesezeichen