![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi @all, bin neu hier im Forum!
Hab meine neue Gs mit neuem Lappen gestern mal ausgefahren und mich wundert, dass sie mit Beifahrer immernoch Tacho 170 lief... naja, ein anderes Forum sagte mir, ich soll mal sicherheitshalber die Vergaserdeckel runternehmen, dort seien die Gasanschläge...naja, ich weiß nicht wie die Dinger aussehen sollen...also hab ich wieder alles montiert, auch den Tank, und bin ma so ne Runde gefahren und seit heute mittag nach dem Zusammenbau fängt sie bie ca. 8000-9000 Touren an zu schuckeln, es ist nicht wirklich ein ausgewachsenes stottern aber es gibt mir zu denken...was hab ich falsch zusammengebaut? Und wegen der 34 Ps Drosseln weiß ich auch nicht weiter...helft mir!!! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Wenn Du die Plastikdeckel runter hattest, hast Du vermutlich die O-Ringe bei den Vakuumanschlüssen nicht beachtet und verloren. Dann zieht sie jetzt Falschluft.
Die Gasschieberanschläge im Deckel erkennst Du, auch wenn Du nicht weisst, wie die aussehen sollen. Sind ca 20 mm hohe Zapfen in der Mitte des Deckels. Im übrigen gibt's zum Thema Drosseln einiges in den FAQ. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ich meine, die o-ringe wären noch drinne gewesen...meinst du die zapfen wo die langen federn draufgesteckt sind?
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Meinst du den Zapfen da auf dem Bild? Zumindest ist der O-Ring bei dem einen Vergaser den ich fotografiert hab noch drauf...
http://www.gs-500.de/index.php?page=...ge&pic_id=7640 http://www.gs-500.de/index.php?page=...ge&pic_id=7641 |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Weiß jemand, warum das hochladen der Bilder nicht klappt?
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Dir fehlt noch ein Stück von dem Bilderlink; musst beim Markieren aufpassen, dass du bis zur Endung .jpg alles dabei hast.
/Edit: Sorry, war Blödsinn, du musst nochmal auf das Bild draufklicken, damit du's in der Originalgröße hast; dann erst über Eigenschaften die Adresse holen |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Joshi: Deine Deckel sind nicht gedrosselt. Die Gasschieberanschläge haben ca 20 mm Durchmesser (etwa bis zu den drei kurzen Zapfen, die bei Dir drin sind.)
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Habe ich ne Drossel drin
Also ich würde ja gerne mal nachgucken habe nur Angst das ich mir dann was am Vergaser verstelle?? Was muss man da beachten? Wie /Wo genau schaut man das nach??? |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Hängt vom Baujahr ab. Guckstu FAQ. Im Thread über das Entdrosseln hat es auf der letzten seite ein PDF, das bis BJ 2000 alles abdeckt.
Mit 180 würde ich aber sagen, brauchst Du gar nicht aufzumachen; die ist offen. Verstellen kannst Du am Vergaser nicht viel. Pass einfach auf die kleinen O-Ringe under den schwarzen Deckeln auf. |
|
|
|
#11 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Zitat:
Falls jemand die PDF Datei braucht, kann er mir 'ne PN schicken. Ich hab noch eine auf dem Rechner und kann sie mailen. Gruß Uwe
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
also bin nach der arbeit heute auch so auf 180 gekommen, dann bin ich vom gas gestiegen, wegen dem seitenwind, der hat mich leicht ins schleudern gebracht...hab die drossel bestellt, scheisse teuer, mit 135er düsen und neuen gaserdeckeln bin ich bei 70 €, wobei eigentlich würd ich gern vorher wissen, ob nicht vllt schon 135er düsen drin sind, wisst ihr ob man das leicht rausfinden kann, ohne jetzt die vergaser zu auszubauen?
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Drossel hin Drossel her... Hab mal ne praktischere Frage: Was passiert eigentlich wenn ich mit 150 geblitzt werde und in den Papieren Vmax mit 130 angegeben ist???
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Drossel hin Drossel her... Hab mal ne praktischere Frage: Was passiert eigentlich wenn ich mit 150 geblitzt werde und in den Papieren Vmax mit 130 angegeben ist???
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
Zum Herausfinden, welche Düse Du hast, musst Du afmachen, da beisst die Maus kein' Faden ab. Theoretisch kannst du die Kammern am eingebauten 'Gaser aufmachen, aber die Schrauben sind häufig so fest, dass das nicht wirklich praktikabel ist. Ausserdem sind die aufgeschlagenen Zahlen nicht wirklich gut zu lesen, und dann auch noch im Spiegel von unten... Blitzen mit V > V-max ist wahrscheinlich noch nicht so tragisch (gibt ja schliesslich gewisse Streuungen), aber wenn sie feststellen, dass sie entdrosselt ist, erlischt Deine Betriebserlaubnis. Dann is' duster. |
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nix
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
aber so wie ich vaterstaat kenne ist es meine pflicht zu überprüfen was das fürn vergaser ist? da kann ich mich nicht auf irgendwelche papiere oder den verkäufer beruhen???
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
natürlich, du bist als halter für dein fahrzeug verantwortlich !
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
blöd dann muss ich mich da mal hinterklemmen....
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Wie lange dauert es in etwa und was gibts zu beachten beim Vergaser Aus- und Einbau?
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Ich hab meine letztens auch aufgemacht, aber bei mir waren da keine O-Ringe?! Hab sie auch nicht verloren, da ich das in einer absolute leeren, sauberen Garage gemacht habe, die hätt ich ja im Falle des Falles sehen müssen.
Ausserdem kommt meine GS trotzdem nur schwer an 170 ran. Ist da vielleicht bei BJ 2005 noch irgendwas drin, was mich bremst? Denn Suzuki Deutschland und auch mein Händler sagte mir, dass Bj 2005 nur über Gasschieber gedrosselt ist, die Düsen wären gleich. |
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
so, drosseldeckel und 135er düskes sind drinne, sie zieht wien sack läuse und hat en top-speed von gequälten 150kmh......
|
|
|
|
#23 |
|
Benutzer
|
der link funktioniert, hab ich hier von irgendjemanden (sorry, namen vergessen) mal kopiert
http://home.arcor.de/gs-500/Drosslung.pdf mfg romn |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|