gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2006, 19:03:23   #1
Gast

Standard Allgemeine Frage.Bitte um schnellstmögliche Antwort.

Hallöchen, ich will mir ne Gs 500 e BJ 93 Kaufen. Die Maschine steht aber seit 1,5 Jahre und wurde nur ab und zu mal angemacht. Meine Frage ist ob ich ohne Probleme die Maschine fahren kann oder ob ich irgendetwas reparieren muß. Außerdem ist der Fahrzeugbrief abgelaufen und muß nun komplettabnahme machen. Was kostet sowas? Danke im Vorraus
Dave
Alt 14.06.2006, 19:09:53   #2
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

jenachdem wirst du vermutlich ne neue batterie brauchen (denn wenn die die ganzen 1 1/2 jahre eingebaut war glaube ich nicht, dass die s noch tut).
ausserdem würde ich an deiner stelle bremsflüssigkeit und ölwechsel machen. erstere kann über die zeit wasser ziehen letzteres schadet eh nie nach den reifen solltest du schauen ob die brüchig sind o.ä.

zur vollabnahme, keine ahnung was das kostet, frag doch mal bei deinem tüv vorort nach.

zur gs: was hatn die gelaufen? in welchem zustand sind reifen und bremsen? was soll se denn kosten? lass mal n paar daten rüberwachsen, dann kann dir hier bestimmt irgendwer sagen ob die maschine brauchbar ist oder nicht

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 19:11:43   #3
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

vollabnahme kostet genausoviel wie normaler tüv da es nur ne wiederzulassung ist. ( zitat meines TÜVers )
Alt 14.06.2006, 19:17:57   #4
Gast

Standard

Also die hat 50 tkm und der vorbesitzer hat kein geld mehr für den führerschein. da der brief abgelaufen ist und ich ne neue batterie brauch bekomm ich sie für 350-400 Euro.hat superbikelenker und doppelscheinwerfer.reifen und flüssigkeiten sind sogut wie neu.aber die flüssigkeiten wechsle ich trotzdem.
Alt 14.06.2006, 19:20:53   #5
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

KAUFEN!
50 000 sind zwar viel aber wenn die gs gut gepflegt worden is kannste da noch ne menge spaß mit haben.
achte drauf ob der motor trocken is (also nicht ölt) und halt auf die gs-typischen rostansätze. über die typischen schwachstellen findeste auch im faq bereich zwei threads.
aber für den preis kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, vorallem wenn die reifen wirklich neu sind.

Alt 14.06.2006, 19:36:02   #6
Gast

Standard

man hat mir irgenetwas gesagt mit ventile einstellen oder sowas.stimmt das? wenn ja weiß jemand ungefähr was das kostet?
Alt 14.06.2006, 19:44:49   #7
Guardian_angel
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Guardian_angel

Standard

du meinst sicher sie düsen sünkronieren (<-- sicher falsch geschrieben!?) lassen!?

als ich meine gedrosselt hab lassen da meinte der meister da irgendwas von 40 eus für die einstellung!! aber das ist sichae auch von werkstatt zu werkstatt danders!
Alt 14.06.2006, 19:48:26   #8
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von Guardian_angel
du meinst sicher sie düsen sünkronieren (<-- sicher falsch geschrieben!?) lassen!?
häh!?! wie bitte willst du düsen synchronisieren!?!? das einzige was man bei der gs synchronisieren kann sind die vergaser.

was BadBoy meint is das ventilspiel einstellen lassen. kein plan was das in der werkstatt kostet, kann man (ohne gewähr) aber auch selber machen wenn man ahnung hat (ich kanns nich )

Alt 14.06.2006, 20:05:01   #9
Guardian_angel
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Guardian_angel

Standard

der tüp in der werkstatt meinte zu mir er müsste die düsen und den vergsen syn.... nach dem einbau des drosselsatz!
Alt 14.06.2006, 22:17:19   #10
Eleven7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eleven7

Standard

Zitat:
Zitat von Guardian_angel
düsen sünkronieren (<-- sicher falsch geschrieben!?)
Zitat:
Zitat von Guardian_angel
...der tüp in der...
"Y" is nich so dein Fall, oder?
Eleven7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 00:24:30   #11
Johannes_S1987
Gast

Standard

also ich hab damals en reinfall erlebt. die reifen waren runter das war soweit ok dass wusste ich. aber was z.b. auch sehr interessant ist wie lange die vordere bremsscheibe noch taugt, oder besser beide. für mich hat vorne 215 und hinten 70 euros gekostet weil die unter der verschleissgrenze war. biste schonma mit gefahren hat die en guten geradeauslauf? wie stehts mit unfällen? bremsbacken? batterie (ok hatten wir schon) lenkkopflager? lenkeranschlag? Kettensatz? Tank innen (roßt)?
ok so ohne die maschine gesehen haben würde ich sagen is der preis ok aber lass dich nicht täuschen. ich hab für meine 300 euro bezahlt weil ich keine ahnung hatte dacht ich das is fair. nach dem ersten werkstattbesuch war ich weiter 890 euro los weil tausend sachen neu gemacht werden mussten die ich nicht gesehen habe...
guck doch ma ob einer aussem forum bei dir in der nähe wohnt vll hat er ja ahnung und geht ma mit dir mit oder so. weil der preis lockt schon aber bei den kilometern...dass die alle unfallfrei sind. und ohne sonstige schäden...
wie gesagt will se dir net schlechtreden die gs is en geiles motorrad aber wenn man nicht viel ahnung hat wird man schnell übern tisch gezogen das hab ich am eigenen leib gemerkt.
falls du sie kaufst viel spass damit und gute fahrt!
Alt 15.06.2006, 02:35:15   #12
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von Johannes_S1987
also ich hab damals en reinfall erlebt. die reifen waren runter das war soweit ok dass wusste ich. aber was z.b. auch sehr interessant ist wie lange die vordere bremsscheibe noch taugt, oder besser beide. für mich hat vorne 215 und hinten 70 euros gekostet weil die unter der verschleissgrenze war. biste schonma mit gefahren hat die en guten geradeauslauf? wie stehts mit unfällen? bremsbacken? batterie (ok hatten wir schon) lenkkopflager? lenkeranschlag? Kettensatz? Tank innen (roßt)?
ok so ohne die maschine gesehen haben würde ich sagen is der preis ok aber lass dich nicht täuschen. ich hab für meine 300 euro bezahlt weil ich keine ahnung hatte dacht ich das is fair. nach dem ersten werkstattbesuch war ich weiter 890 euro los weil tausend sachen neu gemacht werden mussten die ich nicht gesehen habe...
guck doch ma ob einer aussem forum bei dir in der nähe wohnt vll hat er ja ahnung und geht ma mit dir mit oder so. weil der preis lockt schon aber bei den kilometern...dass die alle unfallfrei sind. und ohne sonstige schäden...
wie gesagt will se dir net schlechtreden die gs is en geiles motorrad aber wenn man nicht viel ahnung hat wird man schnell übern tisch gezogen das hab ich am eigenen leib gemerkt.
falls du sie kaufst viel spass damit und gute fahrt!
BUH!

das man für so nen preis n mopped bekommt an dem "eventuell" was gemacht werden muss is ja wohl klar oder?! halloe?! was erwartest du? ich hab für meine 92er 680 euro bei ebay gelatzt und das doppelte reingesteckt bis ich sie so hatte wie sie jetzt aussieht. n bisschen glück muss man schon haben.

aber für 300 euro ne gs kaufen is wirklich nich verkehrt, selbst wenn du sie nachher in einzelteilen vertickst kriegste das locker wieder rein.

auch dieser beitrag wurde ihnen präsentiert von VOLLTRUNKEN

Alt 15.06.2006, 06:52:52   #13
Johannes_S1987
Gast

Standard

aja klar is das en hammer preis knut das is mir schon klar ich beschwer mich ja auch net (ok hat sich vll schon so angehört sry). Aber ich wollte ihm bloss sagen dass es höchstwahrscheinlich mit den 450 euro nicht getan ist.
sicher das is schon en guter preis aber das ist dann halt kein moped wo man sich draufsetzt und losfährt! (also wahrscheinlich nicht). naja wie gesagt so lange nichts grösseres ist wie motorschaden oder rahmen verzogen oder sowas würd ich denk ich (ohne die maschine gesehen zu haben) zuschlagen die gs läuft ewig. wie gesagt hab meine auch mit 82000 gekauft und die läuft wie ne 1 springt immer an usw.
Alt 15.06.2006, 07:56:11   #14
Bernd
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bernd

Standard

Zitat:
Zitat von knut
BUH!

das man für so nen preis n mopped bekommt an dem "eventuell" was gemacht werden muss is ja wohl klar oder?! halloe?! was erwartest du? ich hab für meine 92er 680 euro bei ebay gelatzt und das doppelte reingesteckt bis ich sie so hatte wie sie jetzt aussieht. n bisschen glück muss man schon haben.

aber für 300 euro ne gs kaufen is wirklich nich verkehrt, selbst wenn du sie nachher in einzelteilen vertickst kriegste das locker wieder rein.

auch dieser beitrag wurde ihnen präsentiert von VOLLTRUNKEN

glaub ich nich, da is ja kein einziger schreibfehler drin. wenn dann halbtrunken.
Alt 15.06.2006, 08:02:50   #15
MarkusN
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
glaub ich nich, da is ja kein einziger schreibfehler drin. wenn dann halbtrunken.
Stimmt. Knut kann auch anders...
Alt 15.06.2006, 10:11:46   #16
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

ach du scheiße, wann hab ich das denn alles geschrieben!?

Alt 15.06.2006, 10:27:58   #17
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
würde es dich sehr verwirren, wenn ich schreibe:

Gestern Nachmittag um 4
mach doch :P

Alt 15.06.2006, 10:30:40   #18
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

also ich muss sagen, der verwirrungsgrad hält sich in grenzen. nicht mehr als sonst auch

Alt 16.06.2006, 13:39:35   #19
Gast

Standard

Hi leute

Also ich hab meine gs damals auch mit 50000 Km gekauft !! Und ich hatte noch nie ein problem damit !! Gut das Ventilspiel sollte mal eingestellt werden aber das haben auch andere als problem !! Mein tipp schau dir den typ genau an der dir das bike verkaufen will !! Meine hatte ich von einem absoluten leibhaber der die gs als mororrad für seine frau gekauft und hergerichtet hatte !!! Und der hatte einiges daran gemacht !! Sitzbank neu aufgepolster und mopped neu lackiert und so !!

Also mein tipp schon der den typ genau vorher an !!

Mfg Marc
Antwort

Lesezeichen