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Gast
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[edit MarkusN] Verschoben FAQ -> Technik, da es jetzt die zusammenfassende Anleitung von 89..2000 gibt.[/edit MarkusN]
Also Vergaser bei einer GS bj91 Enddrosseln bzw. Drosseln Dauer ca. 30 minuten also sehr einfach.... Ihr braucht 2x 120 Düsen Die ihr gegen die alten tauscht, den Vergaser unten aufschrauben http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/vergaser_u.jpg http://mitglied.lycos.de/gs500e/Verg...uesekammer.jpgdann Vergaserboden wieder zu schrauben. Vergaser Deckel mit anschlag aufschrauben und den Vergaseranschlag rausnehmen http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/deckel1.jpg nach der entnahme ist es so http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/deckel2.jpg Die Nadel muß auch eingestellt werden http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/nadel-.jpg Das Plätchen auf die mitte klippen http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/n-scheibe.jpg dan wieder in der Reihenfolge einbauen. Kleine Scheibe Weiß http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/w-ring.jpg http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/nadel-.jpg oben auf die nadel auflegen, dann den Braunen ring obe rauf. http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/B-ring.jpg alles vorsichtig in die Nadelfürung einsetzten und die Feder wieder auf die Braune scheibe fallen lassen http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/feder.jpg Schaut dan folgend aus. http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/nadelsatz.jpg Wennd das euch gelungen ist, den Deckel wieder Vorsichtig aufsetzten und die Gummidichtung einsetzten ACHTUNG es gibt ein kleinen gummiring am rand der sehr schnell verloren geht den sicher aufheben....Natürlich am ende wieder aufsetzen und miteinbauen. Bevor ihr den Vergaser wieder anbaut könnt ihr nochmal sehn ob der Vergaser Stutzen auch richtig sitzt und nicht wie hier verschoben ist. http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/zylinder.jpg Wenn ihr das alles gemacht habt sollte ihr nur die Dinge überhaben, 2x Anschläge http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/DROSSEL.jpg und 2X Düsen 135ger http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/135.jpg[/img] |
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#2 |
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Gast
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Gut bebilderte Beschreibung, bravo! Kannst Du den Tiel noch ändern, dass gleich klar wird, dass es hier um die Baujahre 89-93 geht? Die Info fehlt nämlich noch.
Noch eine Bemerkung: Es gibt auch Varianten, da ist der Anschlag fest an den Vergaserdeckel angespritzt. Da braucht Ihr dann andere Vergaserdeckel. |
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#3 |
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Gast
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Danke für die Anleitung.
Ich hab aber noch ne Frage! und zwar sehen die Anschläge von meinen Vergaserdeckeln was anders aus. Die sind zweigeteilt. Müssen beide Teile davon raus oder nur der Obere? Hier ist ein Bild von dem Anschlag, rechts zusammen, links getrennt. http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1497 |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Muss beides raus, die Feder wird dann einfach am Vergaserdeckel angesetzt !!!
Gruß PsychoRacer PS: RIDE THE WINDS OF CHANGE |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Schau mal wie die Feder auf dem Vergaserdeckel sitzt (Ohne Scheibe)
Kann auch sein das der untere Teil mit rein muss, wegen der Passform... Probier es einfach mal aus, wenn die Feder nicht richtig sitzt musst du vielleicht doch den unteren Teil mit einbauen, aber der Hauptteil der Scheibe ist dann ja eh draussen, von dem her müsstest du da eh kein großen Unterschied merken. Mit oder ohne unteren Teil... Gruß PsychoRacer PS: RIDE THE WINDS OF CHANGE |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ne alles raus feder direkt an den Vergaserdekel. Fertig denke an die düsen und gummis ? düsen müssen andere sein 125ger und gummi meine ich die kleinen, die zwischen Vergaser und Vergaserdekel liegen (gehn schnell verloreren) ist aber nicht weiter schlimm
nette gruesse aus america -....... DAS IST MEINE FAQ und hier wird nicht dumm rum geschmiert |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hey wenn ihr alle die drossel aus baut hat nochj einer eine drossel übrig für meine gs500e bj 93 ?????ßß
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#8 |
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Gast
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Chris: Satz das in die Rubrik "Suche". Hier findet das keiner.
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
ich habe meine GS 500E Bj 93 entdrosselt wie es Lookooloo schrieb. Dickes Kompliment für die tolle Beschreibung !!! Leistung hat sie jetzt wohl ausreichend, allerdings ist die Gassannahme etwas zögerlich. Ausserdem sind beide Kerzen grau bis weiss, was auf zu heiss oder zu mager oder beides schliessen lässt. Ich fahre das Moped nomalerweise in Teillastbereich so 120 +/- weil ich von der XT 250 nicht so verwöhnt bin Die Kerze ist die NGK mit dem 8er Wärmewert wie imer die auch genau heisst. Ich würde jetzt eigentlich anfangen die Nadel etwas höher zu hängen, um den Teillastbereich etwas fetter zu machen... Hat jemand ne besserre Idee bzw ähnliche Erfahrungen ? Das Moped hat übrigens einen Meilentacho und ist woh ein ehemaliger Grauimport. Das Typenschild ist english/französich Der Vergaser ist aber so aufgebaut wie lookooloo beschrieb und die 120er Düsen habe ich beim Kauf mitbekommen was bedeutet, dass die ursprünlich auch drinne waren. Freu mich drauf ein paar von euch Jungs mal auf nem GS500E Treffen kennezulernen. Tschüüs Jürgen Bj '62 |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 145
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Hi, erstmal dickes Lob für die Anleitung.
Da momentan keine Downloads zur Verfügung stehen brauche ich noch das TÜV Gutachten für die Entdrosselung. Wäre sehr verbunden, wenn mir das jemand an painkiller4ever@yahoo.de zuschicken könnte. Greetz |
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#11 | |
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Benutzer
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Augsburg
Alter: 39
Beiträge: 57
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Nächste Woche steht nun endlich die Entdrosslung meiner 91er an.
In der PDF-Datei zur Entdrosslung wird empfohlen, den Vergaser anschließend zu synchen. Hab aber keinen Synchrontester; wäre das denn wirklich so wichtig, dass ich nen Händler aufsuchen muss? Schließlich ist hiervon in diesem Thread ja keine Rede... Und muss ich im Fahrzeugschein was eintragen lassen? Da ist eingetragen: Zitat:
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
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Wenn der Vergaser nur normal Entdrosselt wird, dann muss er nicht synchronisiert werden.
Das ist nur notwendig, wenn beide Vergaser voneinander getrennt wurden. Finanziell ändert sich nix, aber der Versicherung sollteste schon Bescheid geben.
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon -- An alle Düsseldorfer und Umgebung |
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Augsburg
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Beiträge: 57
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Danke für die schnelle Antwort.
An der Gemischregulierungsschraube muss man auch nix ändern? Soll man laut PDF ja auf 2 1/4 Umdrehungen raus schrauben. |
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