![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
hab meine kleine Suzi GS 500 E (Bj. 1990) seit 2 Jahren abgemeldet in der Garage stehn, aber dieses Jahr soll sie wieder Frischluft schnuppern. Bevor es soweit ist will ich sie aber noch so umbauen wie ich sie gern hätte. 1. Tieferlegen: Ich habe einen Tieferlegungssatz, den ich noch einbauen muss. 2. Entdrosseln: Die Maschiene hatte ab Werk 34 PS und wurde vom Vorbesitzer gedrosselt ( Gasschiebeanschläge Höhe 18 omm im Schein eingetragen). Frage: Was muss der TÜV alles eintragen und wollen die dafür extra Geld? Wie ist das eigentlich bei der GS die normale Leistung, 34 PS oder 46 PS? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Wo ich hier gerade auch "Gasschieberanschlag Höhe 18mm" lese: Heisst das dann, dass ausschließlich über denselbigen gedrosselt wird oder ist da dann im Normalfall trotzdem noch die, in der Drossel-Anleitung erwähnte, 135er Düse in den Vergasern drin (wenn davon nix im Schein steht)???
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Das würd mich auch interresieren. Wenn die Kosten beim TüV die gleichen sind kann ich das Ding ja auch offen fahren *g*
Hab vom Vorbesitzer noch Düsen, mal gucken was dasfür Dinger sind. |
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hm, also wie läuft das jetzt.
Offene Leistung = 46 PS Drossel durch andere Düse = 34 PS Zusätzlich Drosselung mit Gaszuganschlag = 27 PS Hab ich das so richtig verstanden??? Also ich hab vom Vorbesitzer noch 120 er Düsen, weis aber nicht welche jetzt im Motorrad drin sind. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Nein. Gasschieberanschlag 18 mm -> 25 kW Anschlag 22 mm -> 20 kW. In beiden Fällen werden 135er Düsen eingebaut.
Der Gasschieber hat mit dem Gaszug nichts zu tun. Der bewegt sich selsbsttätig durch das Vakuum im Vergaser. |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Also wenn ich die GS offen fahren will muss ich diesen Gasschieberanschlag entferne und die 135er Düsen ersetzen, oder? Sind dazu den die 120er Düsen gedacht? |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Jep. Offen sind 120 er Düsen drin.
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Jetzt hab ich doch nochmal ne Frage zur Tieferlegung:
Ich hab die Kopie von dem Werkszeugnis, sowie eine Bestätigung des Händlers, dass die verbauten Schwingen die sind von denen im werkszeugnis die Rede ist. Würde der TÜV sich damit zufrieden geben? Wo ich grade dabei bin dumme Fragen zu stellen: Die Tieferlegung beträgt 35mm. Muss dafür der Hauptständer enfernt, oder der Seitenständer gekürzt werden? Braucht man für die 120er Düsen auch ein Gutachten? |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Da fällt mir grad noch was Anderes ein:
Mein Tieferlegungssatz ist ohne ABE ich habe nur ein Werkszeugnis. Laut Händler kann man beim TüV eine Einzelabnahme machen zu lassen. Hat jemand eine Ahnung was das kosten würde? |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|