![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallöchen,
zunächst sei gesagt das ich GS/E-Neuling bin. Ich fahre bis jetzt eine Kreidler-RS (sollte den Älteren unter Euch ja bekannt sein), an der ich eigentlich alles !! selber mache. Nun ist eine Kreidler keine GS/E, weder vom Fahren her noch vom Schrauben. Nun zu meinem Problem: rechter Simmering undicht! den will ich nun wechseln und möchte wissen, ob außer dieses Rings noch andere Sachen im Eimer sein könnten (-> worauf muß ich achten?) ... außer das ich beide Seiten wechseln soll? Ich habe keine Lust nach der Demontage ohne die passenden E-Teile dazustehen... Ich werde bei der De-/Montage gemäß Reperaturbuch vorgehen (Muß ich noch kaufen, da ich keinen Auszug dessen im I-Net finde -> doof!!, vill. hat wer von Euch sowas...). Muß ich hierbei irgendwas beachten ?? R-Bücher sind ja auch schonmal verkehrt, gelle.. Für Antworten, bzw. Hilfe bin ich dankbar...Gruß aus dem Bergischen... Sascha G. |
|
|
|
#2 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Ne was anderes kann da nicht kaputt sein.
Evtl. könnte die komplette Gabel ausgeschlagen sein, aber das würde man ja merken. Du brauchst ja auch ne 16er ?? Gewindestange mit 34er Muttern um die Mutter unten zu lösen. Und dreh die am besten von Oben, ich habe von unten gedreht und mir ne Spezial Dichtung zerschossen
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Wenn die Staubkappe schon Rost zeigt, besorg dir noch die Sicherungsringe über dem Simmerring. Die sind dann wahrscheinlich festgebacken und kommen nur krumm oder in Bröseln raus.
Suzuki verlangt, dass die Gleitbuchsen (2x2 Stk) jedesmal mitgewechselt werden. Ich habe das letztens nach 65 Mm gemacht; die sahen nicht wirklich verschlissen aus. Zum Lösen der Dämpferstangenschraube (unten in der Gabel) brauchst Du eine lange Inbusnuss 8 mm. Ich habe als Alternative einen normalen L-Inbusschlüssel abgedremelt und das lange Teil in einer 8-er Sechskantnuss gehalten. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|