![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Habe eben bei meinem Händler in der Nähe angerufen und wollte zwei Shims bestellen. Da sagt der doch glatt das er die ungern rausgebe. Nach etwas gedruckse wollt er mir die Teile für ca 15€ pro Stück andrehen. Will der mich verarschen?
Woher bekomme ich die Dinger schnell+günstig über Versand(also meinetwegen auch ohne Austausch) Oder falls jemand welche hat: brauche 1x 2,75mm und 1x 2,8mm. Am besten gleich per Post, zahle dann per Überweisung oder NN, hauptsache ich kann meine GS noch im Urlaub zusammenbauen und fahren! Ärger mich schon die Kiste überhaupt zerlegt zu haben... |
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
normal bekommst die vom händler ohne probs,
noch nen anderen suzi fritzen in der nähe ? am besten persönlich aufkreuzen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Geh zur ner freien Moppedwerkstatt, und frag da mal nach
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Muss ich mal mein Glück versuchen, bin z.Zt. aber nicht in MD sondern bei mein Ellis, da is nämlich ne Werkstatt
Gibt es keinen der schnell ist und das ganze per Versand abwickelt?? Meine alten Shims behalte ich eh. Brauch ich 100%ig nochmal |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also wenn du sie nicht tauschst sind 15 € normal.
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber ich stell wieder mal fest, das die Ersatzteilpreise im Apothekerland Schweiz deutlich günstiger liegen. Weiss nicht mehr genau, was ich gezahlt habe, aber 15€? No way! War soviel ich weiss unter 10 Fr (~7€) |
|
|
|
|
#8 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
9 € wollte meine Werkstatt haben
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber teuer find ich das auf jeden Fall, ne Hauptdüse ist auch nen Präzisionsteil, das sogar komplizierter ist, aber billiger! Werden die Dinger eigentlich gedreht oder gestanzt? Wenn man die drehen kann würde ich evtl. wen kennen der die zum Materialkostenpreis herstellt. Aber irgendwie glaub ich ist das Material zu hart zum drehen, oder härtet man das erst nach dem drehen??? |
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Sind dem Aussehen nach roh gedreht, gehärtet, auf Mass geschliffen, markiert.
Herstellungskosten als Massenware kaum mehr als 1 bis 2€ pro Stück. Teuer wird der Weg, bis das Teil bei Dir ist. |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Kriegen wir noch irgendwie das Material/Härte raus, dann las ich mir gleich ein paar herstellen, für max. 5€ pro Stück! Und mein Susi Mann kann andere Leute abzocken.
Hab übrigens schon böse Geschichten von dem gehört. Der hatte meine Maschine auch schon über den Vorb. da und meinte Steuerkette, Ventile müssten gemacht werden. Hab das Ding jetzt auseinander. Steuerkette wie neu, Ventile sehr gut für 46Tkm, aber die Auslassnockenwellenlager sehen mist aus. Wär also nen Haufen Geld umsonst gewesen und die Steuerkette hätte der wahrscheinlich eh drin gelassen und in Rechng. gestellt Also, selbst ist der Mann! |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Bloss dass Du nicht denkst, Du seist der erste mit dieser Idee.
|
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Sich die Dinger anfertigen zu lassen lohnt übrigens nicht, da müsstest du schon richtig viele ordern... Gruß Sven
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Der Händler hier im Ort tauscht meistens für 2 euro irgedwas wenn er den tausch shim auch gebrauchen kann. oft ist es nämlich so, dass er von einer größe 20 hat und von einer anderen 2 und dann tauscht er nicht sondern verkauft für ich meine 8 oder 9 euro pro stück.
|
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Normalerweise gibt's zwei Arten von Shims (große, die oben zwischen Tassenstößel und Nocken liegen, und kleine, die zwischen Ventilschaftende und Tassenstößel montiert werden). Die übliche Stufung beträgt 5/100, und die Dinger liegen nach Größe sortiert (falls bei einem die Beschriftung mal unleserlich sein sollte, läßt sich das Ding in wenigen Sekunden messen) in der Schublade. Sprich, ein Griff und er hat den richtigen Shim in der Hand. Gruß Sven
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Ich lasse mir jetzt trotzdem ein paar fertigen. Ich sag nur eine Hand wäscht die andere und schon sind beide glücklich. Hab als Elektrotechniker auch so meine Fertigkeiten
Und schwups brauch man nicht bezahlen sondern etwas arbeiten und nen Bierchen trinken
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Welches Material soll denn dafür verwendet werden?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|