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Alt 02.08.2006, 17:53:06   #1
Mo
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Standard Kettensatz

Hallo

Es sieht so aus als würde ch in Kürze einen neuen Kettensatz benötigen es hat sich in der vergangenheit herausgestellt das ich viel Geld sparen kann wenn ich hier vorher mal Frage

Weiß einer von euch wo ich günstig sprich unter 70 euro einen Kettensatz bekommen kann ??

gruß
Mo
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Alt 02.08.2006, 18:14:53   #2
Bernd
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bei louis sind derzeit glaub wieder welche im angebot, musst mal schaun. falls da bestellst, dann geh aber bitte über den link unten auf der starkseite des forums, damit bissl gespendet wird.
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Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber.
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Alt 03.08.2006, 11:57:34   #3
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Ein extra kit für die 34ps Hab einen von did drauf ob der für die 34 ps sein soll weis ich nicht. Wusste eh nicht das es einen extra dafür gibt. Naja meine hält auf jeden fall auch die brachialen 60ps
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Alt 03.08.2006, 12:14:39   #4
MarkusN
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Der Unterschied ist, glaube ich, nicht gedrosselt oder ungedrosselt, sondern Jahrgang.

Aus irgendwelchen Gründen kommt der Kit mit dem schmalen Ritzel (bis 93) mit der O-Ring Kette, der mit dem breiten (ab 94) mit der X-Ring.

Hab mir jetzt bei D.I.D mal die technischen Daten angesehen. Warum zum Teufel ist die O-Ring Kette so viel tiefer in der Zugfestigkeit? Nicht, dass die GS die zerreissen würde (Auch mit 60 PS nicht ), aber trotzdem.
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Alt 03.08.2006, 12:18:20   #5
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Weis ich aber auch nicht. Solange meine kette hält kann ich aber mit dem Unterschied leben
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Alt 03.08.2006, 12:41:36   #6
MarkusN
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Jup, genau das meinte ich.

Wobei, O-Ring oder X-Ring ist für mich auch immer eine Glaubensfrage. Wenn ich die DID Verschleissindices anschaue, dann heben sich Preisunterschied und Langlebigkeit fast auf. Und die sind ermittelt bei Laborbedingungen.

Gute Pflege dürfte um ein vielfaches mehr ausmachen.
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Alt 03.08.2006, 12:42:10   #7
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133euro? Hab für meine was um die 90euro gelöhnt glaube ich. War allerdings im angebot. Hab das kit eh vor 4000tausend neu gemacht. Und da meine ende august verkauft wird brauch ich zum glück kein neues mehr. Hoffe nur das an der Kilo Gixer nicht direkt ein neues drauf muss
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Alt 03.08.2006, 12:50:12   #8
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ne der hat zu wenig leistung du depp!!
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Alt 03.08.2006, 14:40:41   #9
ricky2000
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Bei Hein Gericke bekommt man das Konkurrenzprodukt RK 520 SMO/XSO (eine XW-Ring Kette) für 62 Mücken (empfohlen bis 750ccm, also für locker über 100PS ausgelegt). Da kann man für die Differenz zum Louis-Satz also sogar noch goldene Ritzel/Kettenräder dazukaufen
__________________
Ich darf das!
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Alt 03.08.2006, 15:56:08   #10
Riotmaker
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Bin grade beim durchstöbern des Forum auf den Thread hier gestossen.

hab die Woche für nen Kettensatz (RK, >34 PS) genau 79.95 (statt 105,95) bei POLO bezahlt. Der hat mir die Teile zwar einzeln verpackt gegeben, weil er keinen Satz mehr da hatte aber das is ja Wurst. Soviel dazu

einzelpreise:

Kette: 62.05
Kettenrad 12.95
Ritzel: 4.95

Kann man denke ich nicht meckern
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Alt 03.08.2006, 17:26:02   #11
Dj3K
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Ich habe mir vor kurzem Regina Kettensatz gekauft
Klick mich oder Stirb
70 eur anstatt 100 eur.
Ist doch mal ein Angebot oder?

Dann noch 25 eur Rabatz wegen Fun Card punkten... joa 1a find ich ^^
__________________
Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
There are just 2 kinds of music: heavy metal and bullshit!
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Alt 03.08.2006, 18:29:15   #12
GS-Noob
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sind die kettensätze eigentlich alles geschlossene oder gibt es die auch zum vernieten?
__________________
Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Hirntot nicht das Ende des Lebens ist
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Alt 04.08.2006, 17:18:52   #13
AK`A
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leute kauft euch ein kettensatz von

http://www.hbbike.de

schreibt ihm einfach ne mail

bei ihm sind auch die verschiedensten uebersetzungen moeglich
ist auch relativ guenstig ihr sparer
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Alt 24.08.2006, 00:55:42   #14
baiker
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So,
noch mal rauskramen. .

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen einem ketterad aus STAHL und einem aus ALU
&
welches ist eher zu empfehlen

hab mir vor 2 tagen nen neuen kettensatz geholt
bei dem ist ein stahlritzel bei:

kannsthierguckn'

(da mein erster von RK ja grad mal 11 gehalten hat
dafür sagten die netten mitarbeiter von matthies mir: ich soll den ausbauen und wir reklamieren ihn :P )


gruss, der seinen kettensatz wechselt, wie andre ihre (gummi-)socken
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Alt 24.08.2006, 12:42:10   #15
baiker
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hhm, optik, gewicht. . . .joa. . ok, dafür der preis. .
und verschleissen sie den nicht schneller als stahl

oder nur so wenig, dass unbedeutend ist ??
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Alt 24.08.2006, 17:43:34   #16
MarkusN
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Und da das ja IDR mit der Kette gewechselt wird, muss es einfach ein Kettenleben lang halten.
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Alt 24.08.2006, 22:32:52   #17
baiker
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Zitat:
Zitat von Besserwisser
Zitat:
Zitat von Verbali
Über die Laufleistung von Alukettenrädern kann ich nicht klagen, allerdings mögen die das gar nicht trocken zu fahren.
Hatte ein Alukettenrad erst auf ner B12 und dann auf ner GSX-R 750 (das selbe)

Ergebnis nach ca. 35Tkm mit Scottoiler:
Praktisch kein Verschleiß Ich hätte es ohne Bedenken auch zum 3. Mopped mitgenommen, passte aber leider nicht!
echt ??
wahnsinn, das spricht für sich :P

na viell. bekomm ich ja meins noch getauscht, denn so n alu-blatt sieht ja einfach geiler aus
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Alt 25.08.2006, 10:43:31   #18
Tobios
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Wo bekommt man den ein Kettenrad aus Alu? Am besten noch mit dem Rest des Kettensatzes
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Alt 12.09.2006, 10:51:29   #19
Mo
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Hey

Zeigt mir doch mal bitte eins aus Alu und eins aus Stahl; dann kann ich ja entscheiden ob mir die Optik 20 Tacken wert is oder ob ich lieber damit aufen Kettenöler spare.

Gruß
Mo
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Alt 13.09.2006, 14:30:41   #20
Mo
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hey

hast mich ja überzeugt werd mir sowas besorgen

gruß
Mo
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Alt 13.09.2006, 14:47:02   #21
Sumpfmensch
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Hi,
hab ich das jetzt richtig verstanden, dass auf die alten GS 500 er (<93) nicht das selbe Kettenkit gehört wie auf die neueren?

Da war was von "anderes Ritzel" oder so, aber wird das nicht mitm Kettenkit gewechselt?

*verwirrt*
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Alt 13.09.2006, 14:49:15   #22
XPulse
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Ja ist ein anderes. Bis 93 sind die kleinen Ritzel am Motor glatt. Ab 94 haben sie eine Schulter. Brauchst also einen Kettensatz für dein Baujahr.
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 15:07:17   #23
Sumpfmensch
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okay danke!

kapiert
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