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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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[edit MarkusN]Achtung: Das ist ein uraltthread! Von mir reanimiert um zu illustrieren, wie in Zukunft zu den FAQs diskutiert werden soll / kann.
Zu diesem Beitrag [/edit MarkusN] Schutzkleidung? Gibts leider nicht in meiner Größe
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The Grim Reaper |
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Gast
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genau
Endlich mal klare Worte die hoffentlich den einen oder anderen hier auf den rechten Weg weisen |
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#3 | |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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Zitat:
im winter kost das bei schwabenleder nichtmal aufpreis ... klar is das nicht ganz billig aber besser als lebenslang behindert ...
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
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Meine normale Lederjacke hab ich damals für 200,- DM bekommen, ca. 100 €. Das Verlangern der Ärmel und des Bundes um 12 cm hat mich noch mal 130 € gekostet. Eine Maßanfertigung einer gesamten Lederkombi dürfte damit weit außerhalb meines finanziellen Bereiches sein. Nicht ganz billig ist da glaub ich der falsche Ausdruck...
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The Grim Reaper |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
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@straightforward danke fürs übersetzen
guter text - steht viel wahres drin.
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alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.10.2004
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liegt mir schon eine ganze Zeit im Magen... gern geschehen!
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Walter (mit Bikergruss) rote GS 500E Bj'98 (07/2004 - 06/2007) silberne TDM 900 (07/2007 - ) |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#8 |
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Gast
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Na endlich mal einer aus meiner Fraktion siehe beinamen das predige ich hier schon seit Jaaaahren
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#9 | |
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Gast
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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guter Artikel !!
ich fahr immer mit motorradhose und jacke mit allen protektoren und mit stiefeln, auch wenn ich nur 6km zur schule fahre und mich dann wieder umziehen muss. (immer noch schneller als busfahren ^^) stiefel hab ich auch immer an. kann gar net mit turnschuhen schalten Lederkombi trag ich erst ab ca. 25°C.... ich finde das in der Stadt gefährlicher als überlandfahrten, weil ich an 2 altenheimen vorbei muss, wo einem echt jedes 4. mal die vorfahrt genommen wird, obwohl das ne hauptverkehrsstraße ist. |
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Zitat:
Klingt hart, is aber so. Ist dir dein Leben so wenig wert? Klar tuts aktuell im Geldbeutel erstmal weh, wenn man 200, 300 oder 1k Euro für Schutzklamotten ausgeben muß. Klar bist du vielleicht nochmal extra gekniffen, weil du keine Standardmaße hast und daher vielleicht wirklich ne maßgeschneiderte brauchst. Aber so ne maßgeschneiderte Alne z.b. kost im Standardfall 875 Euro, soweit ich weiß gibts auch regelmäßig mal Rabatte von 15-25 % (Messerabatte, Herbstrabatte...), und das ist ja ne langfristige Investition. Meine Kombi geht jetzt auch ins 5. Jahr, und sie wird auch noch bißchen länger halten. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#12 |
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Gast
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heftig der Artikel. Aber bestätigt dass was man so hört, was an unfällen geschehen ist.
gruß Danny, der den Artikel mal in ein anderes Forum kopieren wird. |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.10.2004
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Danny, meiner Meinung nach kann der Artikel nicht oft genug kopiert werden. Lass bitte aber den Link zu Pantablo's Original dabei - ich hab mich zwar bemüht, den ursprünglichen Sinn zu erhalten, habe aber sicher meinen persönlichen Unterton nicht ganz unterbinden können (wollen?)
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Walter (mit Bikergruss) rote GS 500E Bj'98 (07/2004 - 06/2007) silberne TDM 900 (07/2007 - ) |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
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Klare Worte!! Danke für den Text.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.01.2005
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Ich werde mir Textilklamotten holen (Erstausrüstung!).
Allerdings mit allen Protektoren. Und Stiefel sind sowieso Pflicht. Ich habe nämlich nicht die Absicht wie QuickMick zu enden mit versteiftem Knöcheln etc.! Manch einer wäre mit den Verletzungen nie wieder gefahren, QuickMick ist jedoch noch Weltmeister geworden in der 500er-Klasse! Außerdem hab ich mal nen Unfall mitbekommen, wo eine Turnschuhfaher sich den Fuß zwischen Raste und Asphalt abgetrennt hat; wäre mit Stiefeln nicht so heftig geworden. Schutzkleidung immer- was man macht also Leder oder Textil, muss jeder mit sich selbst abmachen. |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.10.2004
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zum Beitrag von timgoe noch drei kleine Bemerkungen:
1. wüsste ich nicht, was an Textilklamotten schlecht wäre. Sind im Sommer (auch im Hochsommer!) ungeahnt angenehm zu tragen. Und die Kosten für die G'wandeln für mich und meine Chefin haben sich ungefähr die Waage gehalten mit dem Givi-Topcase samt Montage-Rack... nur, um das in Relation zu bringen. 2. Ich nehme an, Du hast die Anschaffung der Textilklamotten schon selbst vorgehabt. Tut aber gut, feststellen zu dürfen, dass die in die Übersetzung investierte Zeit nicht ganz für'n Hugo war. 3. Gibt's das bei Euch auch? Freunde, Verwandte usw, die nicht so recht wissen, ob's zum nächsten Geburtstag, Weihnachten oder ähnlich Zweckdienlichen diesmal die Krawatte oder das After-Shave sein soll? LEUTE!! Endlich einmal kann die Frau (Freundin usw) den Schenkwütigen einen SINNVOLLEN Hinweis geben (ob er diskret ist oder nicht, wen juckt's?)!
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Walter (mit Bikergruss) rote GS 500E Bj'98 (07/2004 - 06/2007) silberne TDM 900 (07/2007 - ) |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
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So, hab mal bei Dainese nachgefragt.
Für meine Größe brauch ich definitiv eine Maßanfertigung. Die Lady am Telefon sagte was von 700 - 900 €... ABER: Es wird angeblich im Februar der Schneider von Valentino Rossi höchstpersönlich nach Dortmund kommen um Bestellungen für Maßanfertigungen aufzunehmen. Man kann selber das Motiv, Schriftzug und die Farbe auswählen und alles ohne Aufpreis. Ich denke da werde ich zuschlagen... Danke an Alle für die Tipps! Gruß Mick81
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The Grim Reaper |
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#18 |
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Gast
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Hi Schergen!
Der Test geht gut unter die Haut! @ straight Juhu, noch einer im Club. Gruß Niko |
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#19 |
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Gast
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Schade das es immer noch Leute gibt, die sich um ihr Leben keine Gedanken machen....ist mir persönlich aber aber auch egal!
Muss jeder selber wissen. Nur wer wimmernd am Straßenrand liegt, weil der Asphalt ja die Jeans so tief in die Haut gebrannt hat, darf kein Mitleid von mir erwarten. Erste Hilfe natürlich schon.... |
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@ xenosch!
Ja, klar, erste Hilfe muss sein, aber hilft die denn noch?! Wäre "abledern" nicht eher angebracht?! Gruß Niko |
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#21 | |
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Gast
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Zitat:
Einen Verband/Wundabdeckung krieg ich auch noch angebracht.... |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2004
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Alter: 39
Beiträge: 222
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Seit meinem Unfall nurnoch in voller Ledermontur, egal ob 1km oder 100km.
Wie gesagt, passieren kann viel, aber man kann unnötige Risiken vorher ausschalten!
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SpeedzBlog mit den restlichen Bikes ![]() "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken. Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..." von Eugen Wendmann |
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#23 |
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Gast
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22 Antworten innerhalb eines Tages zeugen davon, dass dieser Artikel aufmerksam und interresiert verfolgt wurde und wird.
Das kommt schon fast einer Neuanmeldung von ´nem Weibsbild gleich. Zu Weihnachten 1983, kurz vor meinem 16ten habe ich von meinen Eltern die erste Moppedlederjacke bekommen, Mensch war ich stolz, 3 Monate später hat´s mich auch schon schön gewickelt, bin in einer Kurve auf dem weissen Streifen abgeschmiert, konnte die Supra 4 aber wieder fangen und bin geradeaus in einen Hauseingang gedonnert. Ohne die Jacke hättet es mir wohl die Arme und was weiss ich noch abgeschürft bis auf die Knochen, seit diesem Tag nur noch mit Leder. Ab und an erwische ich mich dennoch, wie ich "nur für ein paar Meter" mit ´ner Jeans fahre; Dumm genug, trotzdem 3X auf Holz klopf. |
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#24 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich hatte, als ich damals den A1 gemacht habe, das Glück mich mehrere male so richtig auf die Fresse zu packen (in kompletter Montur, mein Fahrlehrer hat die Leute wieder nach Hause geschickt, wenn die nur ein motorraduntaugliches Kleidungsstück anhatten; könnten sich andere Fahrlehrer mal ne Scheibe von abschneiden). War ein echt geiles Feeling - lag am hohen Adrenalinspiegel. Mir hats die Textilhose an der Tasche durchgescheuert, als ich mit 50 auf dem Bauch liegend quer über ne Kreuzung gerutscht bin (zum Glück hat der 40tonner aus'm Querverkehr angehalten, weil mir sonst die beste Schutzkleidung nix gebracht hätte); man sollte da halt keinen Wohnungsschlüssel deponieren. Dann hats noch die lederne Handinnenfläche der 80€ Handschuhe durchgewetzt (das war bei 50km/h, will gar nich wissen, wie die Hände von Leuten aussehen, die mit 160 so 400meters die Straße langgeschliddert sind). Habe ne schwarze Lederkombi, da hat ein Kumpel letzten Sommer mit so nem Laserthermometer 90°C auf der Oberfläche gemessen, das ca. 30 sec. nachdem ich mit dem Mopped nach kühlender Landstraßenfahrt bei ihm angekommen bin. Hab mich dann dazu entschlossen, bei extremer Hitze auch nur noch in heller Kleidung zu fahren; hab einfach kein Bock in der Stadt an ner Ampel mal vom Mopped zu Kippen. Da hatte ich nur ein kleines Prob; helle Motorradklamotten find ich echt zum Kotzen. Die Lösung: Im Kleiderschrank nach passender Kleidung gesucht und den MX-Ganzkörperpanzer druntergezogen -> sehr erfrischend und dennoch schützend
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#25 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Vechelde
Alter: 48
Beiträge: 234
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Zitat:
Ich hoffe, dass mir der "Asphalt-Kuss" fernbleibt...! |
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
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als meine süße am kotflügel verreckt ist, hats mir sehr gut geholfen. hatte nen satten 4meter-flug und außer zerrungen und prellungen war nix. die textilkombi war nur ein bißchen angeschabt an knie, ellenbogen und schulter und das wars. nie ohne protektoren, ich schwörs.
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.10.2004
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timgoe, ich will (kann) Dir gar nicht widersprechen.
Sicherheit, vor allem die im Strassenverkehr, ist jedoch immer relativ, und sie findet auf mehreren Ebenen statt: der 'mechanischen' und der 'mentalen'. Hinsichtlich der mechanischen Schutzmassnahmen werden wir wohl Einigung darüber finden, dass es immer NOCH bessere, effektivere Massnahmen geben wird, und die Grenzen verschieben sich auch mit der technischen Entwicklung. Wenn ich nur an den Sturzhelm denke: meinen Führerschein habe ich 1970 gemacht. Damals habe ich die Triumph Bonneville getreten, das war so ziemlich das geilste Gerät, das zu haben war. Helm war noch nicht Pflicht, aber ich hatte einen (Halbschale, Kinngurt, wow!)... die Bonnie ist besser gelaufen (3. bis 160, 4. für alles Übrige) als die GS heute. Würde ich mich mit dem Helm von damals, heute auch nur auf ein 50ccm-Moped setzen, wäre ich auf der Stelle verhaftet! Mein erster Saab 96 hatte keine Sicherheitsgurte, ABS war unbekannt. Ins andere Extrem betrachtet, sehe ich auf der Strasse niemanden mit Helm im Auto sitzen (obwohl das was bringen muss, sonst wären die Rallyefahrer kaum mit Helm unterwegs?) Das bedeutet, irgendwo in diesem Umfeld spielen sich diese Dinge ab, und in Anwendung meiner Restkenntnisse aus der Physikstunde bin ich geneigt, die Meinung von 'Dem Bär sein Papa' zu teilen, dass es zunächst die Protektoren sein dürften, die den Gutteil der Energievernichtungs-Arbeit leisten. Und, ja, klar, Leder ist NOCH widerstandsfähiger als Textil, aber das ist doch kein Widerspruch. Hier meine ich, kommt die mentale Ebene ins Spiel. Sich einfach mit der Thematik auseinanderzusetzen ist schon die halbe Miete. Ich darf mich selbst als schlechtes Beispiel präsentieren: Mein letztes Einspuriges wurde verscherbelt, nachdem unser Älterer ein Jahr alt war, das war 1978. Damals war Halbschalenhelm und Lederjacke 'sicher' - mit diesem Wissensstand ausgestattet, bin ich vergangenen Juli los, um die GS probezufahren. Ich habe feierlich meine Lederjacke angezogen und war im vollen Bewusstsein, 'sicher' zu sein, mit Jeans, leichten Sportschuhen, und ohne Handschuhe (wozu auch, war ja Sommer). Die Entwicklung seit 78 hatte ich einfach verschlafen. Bitte nicht schlagen, ist so. Aufgewacht bin ich mit der Lektüre dieses Artikels im US-Forum. Das hat mich schlagartig in die Realität geholt. Jacke und Hose, mit Protektoren, Handschuhe, Stiefel wurden angeschafft, alles nicht besonders teuer, aber sofort und vorhanden und täglich verwendet. Sicherheit wurde zum Thema, und ich kann entscheiden, welche Massnahme ich ergreife, um meinen werten Body adäquat zu schützen. Was konnte mir besseres passieren? Hier komme ich zurück zu meiner Aussage: ich wüsste nicht, was an Textilklamotten schlecht wäre. Sie sind eine zeitgemässe Schutzmassnahme, Du beschäftigst Dich offenkundig mit der Thematik, und ich unterstelle Dir daher, dass Du auch nicht als verantwortungsloses Wildschwein im Verkehr unterwegs bist. In dieser Kombination trägst DU jedenfalls mehr zur Gesamt-Sicherheit bei, als es der Unterschied zwischen Textil und Leder jemals bringen kann!
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#28 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.01.2005
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Zitat:
Wichtig ist mir, dass ich keine Billigklamotten habe, die nicht bzw nur ungenügende Protektorentaschen haben. |
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
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gute Textilklamotten stehen Leder mittlerweile aber kaum noch nach was abrieb betrifft !
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#30 | |
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Administrator
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Zitat:
180 euro textilhose war nach 10 m rutschen mit max 80km/h komplett durch am knie. und ohne den protektor wär mein knie hin gewesen
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#31 |
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Erfahrener Benutzer
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teuer bedeutet nicht unbedingt gut !
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#32 |
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Gast
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Ich habe mir als ich meine Gs bekam bei Polo Schutzkleidung für 350 € gekauft (Leder-Textil Hose und Textiljacke). Bei der Jacke habe ich direkt noch einen Rücken Protektor eingesetzt. Die "Kombi" ist zwar nicht das beste und teuerste aber vermittelt mir schon ein sicheres Gefühl. Selbst wenn ich mal nur mit Jacke gefahren bin hatte ich schon ein "komisches" Gefühl ab Tempo 100 !!!
Wenn ich mit meinem Studium fertig bin und ein bischen mehr Geld habe werde ich mir ne gute Lederkombi zulegen, bis dahin muss die "Polo-Kombi" reichen. MFG cust0m |
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#33 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Ja Mahlzeit!
Der Artikel von diesem anonymen Amerikaner hat natürlich was... von absolut verzerrter Wahrnehmung. Klar, letzten Endes entscheidet jeder für sich selbst, in welcher Montour er sich aufs Möpp schwingt. Ich für meinen Teil hab mich für Leder entschieden, weil es einfach abriebfester ist als die handelsüblichen Goretex- oder Jeansklamotten. Natürlich auch, weil ich in meiner Eigenschaft als Moderator auch eine Vorbildfunktion zu erfüllen habe. Aber seine Vergleiche hinken ein wenig. Klar kann es passieren, dass Dir bei nem Unfall der Knöchel eventuell steif bleibt. Mit flachen Turnschuhen ist der Fuß allerdings ganz ab und wech. Ein Rückenprotektor ist auch gut, aber ab einer gewissen Aufprallgeschwindigkeit nutzt er allerdings auch nicht mehr viel. Weil man dann so oder so in Einzelteilen auf der Straße zusammengekehrt wird. Naja, und im Auto schnalle ich mich doch auch an, auch wenn ich dank des Moppedfahrens ebenfalls noch das Kind im Manne mit mir rumtrage. Lassen wir diesen USA-Idioten einfach so fahren wie er möchte. Glücklicherweise ist er weit genug von uns entfernt als dass er uns irgendwann einmal vors Vorderrad kommen könnte. Und sollte es wider Erwarten doch einmal vorkommen: am Kabel ziehen, drüber wheelen, anhalten und ihn fragen, ob's irgendwo wehtut... With best wishes from Germany, you sucker smell like my grandma's socks...
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#34 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich kann gar net ohne textilklamotten ^^
bei fahrten um den gefrierpunkt oder bei regen möchte ich net mit meiner lederkombi fahren und wofür hat man den die protektoren |
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#35 |
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Gast
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Ich finde es immer wunderbar wenn ich Motorradfahrer sehe ohne Schutzkleidung
Gruß Kalli |
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#36 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
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Zeig mir mal bitte wo es Motorradstiefel in Schuhgröße 51 und Motorradkombis für 206 cm Länge gibt!
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The Grim Reaper |
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#37 | |
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Administrator
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#38 | |
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Gast
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Zitat:
Gruß Kalli |
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#39 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
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Auf der HP steht allerdings nix von irgendwelchen Größen
@Kalli zeig mir mal nen Link, wo ich Übergrößen bestellen kann. Und das zu einem "normalen" Preis. Für > 800 € kann ich mir natürlich auch eine maßschneidern lassen.
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The Grim Reaper |
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#40 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Zitat:
Sicher, Daytona ist nicht billig, aber definitiv preiswert. Ich hab mir letztes Jahr auch nen Paar Traveller zulegt, daß ist kein Vergleich zu dem Schrott, den ich vorher als Moppedstiefel getragen hab. Zitat:
Cherry
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#41 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
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Alter: 44
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Danke für den Link, Cherry. Ich werd zusehen, dass ich die irgendwie mal zum anprobieren bekomme. Leider ists mit den Motorradstiefeln so, dass da selbst die 51 für mich noch zu klein ist, aber ich werds auf jeden Fall versuchen.
Zum Thema Kombi: Anfertigen lassen kann man sich natürlich alles, wenn man das Geld dazu hat. Ich bin ja auch dran mir eine von Dainese machen zu lassen. Was mich aber tierisch nervt sind solche "klugen Sprüche" wie die vom Kalli.
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The Grim Reaper |
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#42 |
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Erfahrener Benutzer
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Die Handschuhe:
https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... 1018801080 Und die Dragon-Kombi (von Polo scheinbar aus dem Programm genommen) sahen nach nem Rutscher mit 50 wirklich nichmehr toll aus! Die Carbon Aufsätze waren n paar mm runtergescheuert, und das Leder der Handschuhe hat nen Riss. Verletzungen hatte ich keine, aber ich war froh die Kombi anzuhaben! Aber ich trag dennoch (NOCH) nur Textilkombis, 1. Preis-Leistungsverhältnis. Klar muss man bedenken dass man die Tex-Kombi nach nem Sturz warscheinlich in die Tonne steckt, die LederKombi vom dreck befreit und weiter anziehen kan 2. Die schon oft genannten Vorteile der Wind/Wasserresistenz. Dennoch seh ich gerade im Sommer viele, die ohne Handschuhe und in Jeans durch die Gegend fahren. Über sowas könnt ich mich aufregen!! Denn wenn man fällt, fällt man sehr häüfig auf die Knie oder die Hüfte oder den Ars.... , und man versucht sich auch meist noch am Motorrad festzuhalten und kommt deshalb mit den Händen auf den Boden! Meine Meinung: Warum nur ne Jacke anziehen?? Ob Kombi oder Jeanshose macht auch keinen Unterschied! Und ohne Handschuhe??Niemals! Letztes Jahr im Sommer hab ich mir überlegt ob ich nen Bullen anhalten und zur Rede stellen soll, der is in Jeans, Dienst- Hemd und -Krawatte auf ner dicken BMW vor mir hergefahren!! Da hab ich fast nen Schlag bekommen. Ich sag nur Vorbildfunktion!!
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
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#43 |
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im endeffeckt ist es jedem selber überlassen wie er seine gusungheit schätzt
und wenn sich jemand ohne sicherheitsklamotten bratzt ist mir das auch gleich, aber wehe der fängt hinterher an rumzujaulen
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gruß jan |
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#44 | |
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
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#45 |
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Erfahrener Benutzer
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Das schärfste was ich gesehen habe:
Auf irgendner Sportmachine (kann die im vorbeifahren nicht erkennen) mit kurzen Hosen und Badeschlappen. Sonst nur der Helm.
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The Grim Reaper |
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#46 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kann mich an ein Forums Mitglied erinnern, der auch in kurzer Hose und shirt GS gefahren ist...
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#47 | |
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Zitat:
Gruß Kalli |
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#48 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Ja Mahlzeit!
Bei mir inne Gegend hats mal einen gegeben, der iss oft mit seiner 80er Irgendwaskeineahnung durch die Gegend geeiert - ohne Helm. Der Kerl war auch ne Wuchtbrumme, mein schieber Lolli. Ich schätze mal 1,80 m mit 160 kg. Der hatte schon beim Aufsitzen sofort die Satteltaschen mit am Mopped. Hab ihn mal auf seinen fehlenden Helm angesprochen. Angeblich gäbe es in seiner Größe keinen außer Maßanfertigung, und die würde seine Krankenkasse nicht zahlen. Bei jeder grün-weißen Rennstreckenkontrolle hat er den Wisch von seiner KK gezeigt und durfte einfach weiterfahren. Keine Ahnung, ob der Kerl nu an seinem Gewicht oder durch nen Unfall abberufen worden ist, aber ich hab ihn seit längerer Zeit nicht mehr rumtuckern sehen. Wie schonmal erwähnt, muß jeder für sich selbst entscheiden, ob und was er an Sicherheit auffem Möpp für sich tun will. Klar, Hobbies kosten meistens Geld, aber an meiner persönlichen Sicherheit spare ich nicht.
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In Übereinstimmung mit der Prophezeihung sagt Jenso mit sein Hondamon... |
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#49 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Vechelde
Alter: 48
Beiträge: 234
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Zitat:
Man muss dann halt jeden "großen" Helm probieren. Inzwischen gibt es ja auch schon einige Hersteller die Helme der Grösse XXXL anbieten. Ich sage mir: Lieber nen no-Name Helm der die ECE erfüllt als gar keinen Helm. Nen besseren kann man sich später immer noch suchen...! V ielleicht hat der Bulldozer aus dem o. g. Bericht ja auch inzwischen das Gewicht reduziert und fährt jetzt was flotteres |
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#50 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Duisburg Ruhrort
Alter: 45
Beiträge: 162
Baujahr: 1997
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Jo nie ohne, habe sonst weiche Knie wenn ich nur mit Helm und Jacke fahre!!
Meine Freundin hat nur leider was gegen Siefel und sitzt nur in Turnschuh änlichen Motorradschuhen bei mir drauf Ohne Helm AUAAA wenn da ne Fliege oder gar ne Hummel so mitten ins Gesicht und dann unkontroliert.......... |
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