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Benutzer
Registriert seit: 25.05.2006
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ist es erlaubt den (orginal) kettenschutz etwas zu kürzen? ich denke da an das hintere, abgewinkelte ende. ich glaube das schaut dann deutlich besser aus. oder meckert da der tüv, dass er zu kurz ist; welche bedingungen muss das teil eigentlich erfüllen?
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
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Ähh ich glaube das ist relativ Wayne...
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.05.2006
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drück dich bitte verständlich aus
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ähh ich glaube das ist relativ Wayne...=Ich denke das dürfte relativ egal sein
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Er will sagen es interessiert keinen
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2006
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guck dir mal die kettenschutze von bikefarm etc. an, die haben auch alle keinen knick mehr....
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.05.2006
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ok.. blöde frage: kann ich den auch ganz abschrauben? - ich weiß, dann sau ich mir alles voll. aber nur mal theoretisch
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
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Ne muss schon einer da sein!
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
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Wäre ja auch nicht ganz ungefährlich das Ding abzuschrauben
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Zitat:
Zitat:
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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war da nicht mal der Grund, wenn die Kette reißt, um die Beine zu schützen?
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Kein Plan, damit man mit dem Fuß nicht in die Kette kommt, wenn man aufm Mopped rumhampelt
Najut, dann müsste es ja auch nen felgenschutz geben ^^
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Ja, den Eindruck hab ich mittlerweile auch gewonnen. Was ich allerdings nicht gefunden hab, ist eine gesetzliche Grundlage dafür.
Cherry
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#14 |
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Super-Moderator
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Das ergibt sich alleine schon aus § 30 StVZO Beschaffenheit der Fahrzeuge
Abs. 1) Fahrzeuge müssen so gebaut und ausgerüstet sein, dass 1. ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder mehr als unvermeidbar gefährdet, behindert oder belästigt, 2. die Insassen insbesondere bei Unfällen vor Verletzungen möglichst geschützt sind und das Ausmaß und die Folgen von Verletzungen möglichst gering bleiben. Außerdem müssen laut den einschlägigen Arbeitssicherheitsbestimmungen alle sich bewegenden Maschinenteile, sofern das machbar ist, so verkleidet sein, dass Kleidungsstücke oder Körperteile sich darin nicht verfangen können. Oder im Falle, dass was weggeschleudert wird, niemand getroffen werden kann. Das wäre bei einer offenlaufenden Kette wohl nicht so ganz der Fall. Und es ist äußerst unangenehm, wenn sich das Hosenbein in einer Fahrradkette verfängt, ich möchte nicht erleben, wie das bei einem Motorrad ist. (Muss ja nicht immer das eigene Hosenbein sein, es könnte ja auch das Hosenbein eines Fußgängers sein.) Oder wenn einem eine gerissene Kette ans Bein fliegt. Über die Ausgestaltung solcher Kettenschutze hab ich aber auch nix gefunden, deswegen werden sich die Prüfer auch so schwer tun.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Na wenn du danach gehst, dürfest du eigentlich nur mit geschlossenem Kettenkasten fahren.
Und wie sich Klamotten in die Kette ziehen sollten, würde ich auch gerne mal sehen, davon abgesehen, daß das auch mit Kettenschutz geht, wenn du schon soo flattrige Sachen anhast. Und ich hab auch schon genug Horrorstories von gerissenen Ketten gelesen, da war auch bei den Moppeds immer ein Kettenschutz montiert. Daher halt meine Vermutung, daß dieser Pseudo"schutz" mehr oder weniger obsolet ist. Und wie es ausschaut, gibts tatsächlich dazu kein Gesetz, außer Gummiparagraphen, in die man alles mögliche reindeuten könnte. Cherry
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#16 |
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Super-Moderator
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Räder müssen auch eine ausreichende Abdeckung haben, damit nix weggeschleudert oder reingezogen werden können soll. Deswegen gibts auch keine freilaufenden Räder und die Kotflügel müssen über die Reifenlauffläche stehen.
Es gab auch mal eine Vorschrift, dass das Auspuffendstück nicht nach unten gerichtet sein darf, damit nicht unnötig Staub aufgewirbelt werden sollte. Da könnte man fragen ob das nicht unsinnig war. Und wenn der Kettenschutz nur bewirkt, dass man selbst oder andere kein Kettenfett abbekommt, hat sich das Ding schon rentiert. Dass Klamotten in die Kette eingezogen werden, ist genauso wahrscheinlich, wie, dass jemand seinen Finger in die Kette streckt. Ein geringer Schutz ist immer noch besser als gar keiner. Und bei umgebauten Harleys mit offenliegendem Primärantrieb über Dublexkette oder Riemen soll es schon verlorene Füße gegeben haben. Selbst wenns nur den stabilen Schnürsenkel in die Kette zieht, tuts weh. Und schon Murphy hat erkannt, was schiefgehen kann, geht schief.
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#17 |
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Gast
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dazu hätte ich nun auch mal eine frage: wie weit darf der der hintere spritzschutz (überm reifen, nicht kettenschutz) gekürzt werden, ohne dass sich jemand drüber aufregt?
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#18 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
EG sacht "ausreichend Spritzschutz" deutsche Zulassung sacht irgendwas mit "150mm über der Achse" Bei der GS sagt sicherlich niemand was, wenn du den angeschrauben Spritzschutz abschraubst (aber den Reflektor musste dann woanders anbringen) Nachteil: man sieht bei Regen aus wie ne Sau
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#19 |
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Gast
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reflektor passt noch an den oberen teil unters nummernschild...trotzdem erstmal danke. nummernschild zählt wahrscheinlich nicht als spritzschutz, oder?
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#20 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
Hab da neulich sowas gelesen, aber frag nicht wo. Und der Relfektor passt wunderbar unters Kennzeichen. Wollte nur verdeutlichen, dass man den haben MUSS.
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#21 | |
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Gast
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Zitat:
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Hol dir doch einen bei POLO oder so... Ist bestimmt günstiger als direkt bei Suzuki...
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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jetzt mal wieder zum kettenschutz, muss man den einen kettenschutz eintragen wenn man einen aus v2a oder carbon baut
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#24 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
ist carbon nicht etwas sehr aufwändig? dann lieber edelstahl und zum ursprungsthema: ich glaube nicht, dass es nach was aussieht, am kettenschutz den knick abzusägen... greetzz |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.03.2007
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wenn man weis wie dann is carbon recht einfach zu verwenden, ein kumpel von mir beschäftigt sich sehr damit
http://mitglied.lycos.de/xibit21/Mot...ungsdeckel.jpg http://mitglied.lycos.de/xibit21/Kup...n%20fretig.jpg http://mitglied.lycos.de/xibit21/Car...chutzblech.jpg |
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#26 |
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Bei sichtbarem CFK isses wirklich wichtig, UV-beständiges Harz zu nehmen!
Hab letztes Jahr einen selbst Laminierten Fender gesehen, der war mehr grün/gelb als schwarz/silbrig
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#27 | ||
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Zitat:
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#28 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 381
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Zum Thema Kette reißen, das ist einem Kumpel von mir passiert da hats die Kette am Ritzel aufgewickelt und ihm ein Stück aus dem Motorblock gerissen....also KArft ist da jede Menge vorhanden.
Und ich denke es interessiert wirklich niemand wenn da ein Stückchen fehlt. Gibts da überhaupt ein Maß????? Ach ja Spritzschutz, ich hab keinen, direkt Edelstahlkennzeichenhalter am Heck, bei Regen ne mortz Sauerei, aber der TÜV hat noch nie was gesagt!
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MFG SKITTLES ________________________________________ !!!->Wer später bremst, war länger schnell<-!!! Vorsicht Suchtgefahr!!! Amicus certus in re incerta cernitur |
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#29 |
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Gast
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Ich habe meinen Kettenschutz gekürzt und Löcher rein gemacht und hatte bis jetzt keine Probleme damit!
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#30 | |
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Gast
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Zitat:
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#31 |
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Gast
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nun die damen, wie wäre es denn mit fotos der kreationen
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