gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in der Phase vom abfliegen vom Möp bis zum Stillstand bewusst reagieren???
Ja immer 12 13,48%
Ja , wenn man lange rutscht (beispiel Low-Sider) 45 50,56%
Nein 32 35,96%
Teilnehmer: 89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2007, 19:20:46   #1
WeedyGonzales
Benutzer
 
Benutzerbild von WeedyGonzales
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Alter: 38
Beiträge: 79
Standard Vote : Verhalten beim Unfall

So nach der kontroversen Diskussion im Originalfred hab ich hier ma nen Vote draus gemacht.
Na da bin ich doch ma aufs Ergebniss gespannt
Achja und mit Stillstand mein ich den vom Körper , nich vom Möp.
__________________
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung
WeedyGonzales ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 19:37:02   #2
krafti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von krafti
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard

Na,
da bin ich mal gespannt wie die Umfrage ausgeht.

Nach dem Motto: gesünder stürzen...
__________________
Gruß Krafti
----------
krafti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 19:42:35   #3
KriegsJunkie
Friedenstaube
 
Benutzerbild von KriegsJunkie
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

klar, wenn man sehr lange rutscht geht das -> siehe Strassen Wettrennen ->Die Rutschen teilweise noch und springen im Rutschen schon wieder auf die Beine nur um die Sekunde zu retten.

Im Strassenverkehr : Nein !, da geht alles aus intuition ab
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 19:53:25   #4
krafti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von krafti
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard

Joh,

das ist stark, nur welcher "Normalfahrer" kann das.

Ich (nicht) mehr.
__________________
Gruß Krafti
----------
krafti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 20:19:33   #5
cba
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cba
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
Standard

@BW: lowspeed stuerze auf vereister strasse zaehlen nicht
__________________
www.RennLeder.de
cba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 20:22:33   #6
Jenso
Stammtisch Rhein - Ruhr
 
Benutzerbild von Jenso
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Holten (Stadt OB)
Alter: 54
Beiträge: 383
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
Standard

Ja Mahlzeit!

Wenn mans vorher oft mental trainiert hat, ist es sicherlich möglich.
__________________
In Übereinstimmung mit der Prophezeihung sagt Jenso mit sein Hondamon...
Jenso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 10:36:03   #7
Mindcrime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist doch sicher auch eine Frage der Erfahrung!
Ein Profirennfahrer ist in seinem Leben sicher schon ziemlich oft gestürzt, der weiß, was auf ihn zukommt (damit meine ich nicht die Leitplanke )
Bei einem normalen Fahrer sind Stürze ja sicher eher Seltenheit.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 13:59:41   #8
Ollek
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja das ist aber meiner meinung nach eher intuition oder reflex, als bewusstest handeln!

leider kann ich nicht mehr sagen was ich bei meinem sturz gemacht, gefühlt oder wie ich gehandelt habe (amnesie, der ganze tag ist gelöscht)

deshalb fehlt mir da ne abstimm möglichkeit, sowie: Je nach situation oder so was, weil ich kann das nicht definitiv sagen
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 14:01:18   #9
chrimsor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
Standard

also reagieren kann man auf jeden fall, ob es was an der situation ändert ist dann was anderes! meine meinung!
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 15:11:55   #10
Ollek
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

da hast du voll kommen recht
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 11:55:41   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich denke wenn man genug auslauffläche hat, kann man sich schon noch während des fallens bzw rutschen überlegt bewegen.
als ich letztes jahr beim überholen in einer kurve nen lowsider hatte, bin ich nicht lange gerutscht,
sondern nur 3-4 meter mit ca 100 übern asphalt und dann mehrfach überschlagend in graben.
und ich weiß vom unfall hergang net mehr viel. das meiste ist von meinem kumpel der hinterher gefahren ist.

daher denke ich, das man in so kurzen momenten nicht überlegt, sondern eher instinktiv oder intuitiv handeln kann und wird.

am besten -----> immer schön oben bleiben
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 14:34:46   #12
Papabär
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Papabär
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
Standard

Während des Flugs über die Motorhaube konnte ich immerhin noch Haltung annehmen, sodaß ich mehr oder weniger gekonnt am Boden abrollen konnte. D.h. mit Helm und Schulter aufgedotzt und dann mit´m Poppes aufgeklatscht. Ob ich das bei ´ner höheren Geschwindigkeit auch gekonnt hätte? Keine Ahnung, war halt G.s.D. in ´ner 30er Zone...
An der Umfrage werd´ ich mich aber net beteiligen, da zu wenig Auswahl ist, z.B. unter gewissen Umständen usw.
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice!
--------------------------------------------
- GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic
- FUK 4 ´04 26Mm - still running
Papabär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 16:42:01   #13
WeedyGonzales
Benutzer
 
Benutzerbild von WeedyGonzales
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Alter: 38
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von Papabär
An der Umfrage werd´ ich mich aber net beteiligen, da zu wenig Auswahl ist, z.B. unter gewissen Umständen usw.
Hab mich schon gefragt wann die ersten anfangen zu mosern
__________________
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung
WeedyGonzales ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 17:05:10   #14
Memme
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Memme
 
Registriert seit: 15.07.2002
Ort: Stadt der 7 Türme
Beiträge: 331
Standard

Das ist genauso wie beim Fallschirmspringen, du kannst zumindestens in den ersten 1-3 Sekunden überhaupt ncihts bewußt machen. Danach bekommt das Bewußtsein dann wieder die Oberhand.
Davor kannst du nur antrainierte Bewegungen durchführen.

Ist schon toll, wenn einem einfach so 3 Sekunden fehlen, wobei man sich ganz genau vorgenommen hat, was man dabei machen will.
__________________
My alcohol drinking club has a skydiving problem.
Memme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 19:30:54   #15
Papabär
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Papabär
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
Standard

Zitat:
Zitat von WeedyGonzales
Zitat:
Zitat von Papabär
An der Umfrage werd´ ich mich aber net beteiligen, da zu wenig Auswahl ist, z.B. unter gewissen Umständen usw.
Hab mich schon gefragt wann die ersten anfangen zu mosern
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice!
--------------------------------------------
- GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic
- FUK 4 ´04 26Mm - still running
Papabär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 15:48:07   #16
brauser
Benutzer
 
Benutzerbild von brauser
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: wilhermsdorf bei fürth
Beiträge: 85
Standard

hatte letzte woche nen crash und bin mit meiner gsx-r einem auto frontal in die seite geknallt.
schnell war ich nicht, vermutlich was um die 40 sachen.
ich konnte bis zum schluss bewusst reagieren. als ich merkte, es reicht nimmer und der aufprall steht unmittelbar bevor, bin ich abgesprungen. mopped is dann ins auto geknallt und umgefallen. ich lag tatenlos daneben.
__________________
möp möp
brauser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komisches Choke Verhalten mocol Fehlerdiagnose 38 01.08.2009 19:05:34
Immernoch komisches Verhalten Fenerbahce Fehlerdiagnose 59 08.10.2008 13:02:20
Tipps für mein Verhalten foerschy Allgemeines 5 23.05.2008 16:37:17
Verhalten beim Unfall Lacerda Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 30 25.06.2007 18:44:58
Komisches verhalten... Batoutofhell Allgemeines 7 22.01.2006 18:10:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.