![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
ich möchte den Thread hier gleich nutzen um mich vorzustellen. Heiße Sven, bin 21 und fahre eigentlich nur Enduro. Habe mir jetzt für den Weg zur Arbeit eine GS 500 E mit der FiveStars Verkleidung gekauft. Leider ist die Verkleidung inklusive Kanzel schon teilweise gebrochen und lässt sich wohl nicht mehr vernünftig reparieren. Ich möchte sowieso lieber auf eine große Lampe vorne und sonst "naked" umbauen. Nun werden in ebay Lampen mit Halter angeboten. Passen die direkt bei meinem Modell? Wie sieht es denn mit der Elektronik aus? Muss da vieles geändert werden? ( Kabelbaum, Amaturen etc. ) Leider hab ich außerdem kein Handbuch zu der Maschine. Möchte meine Druchsichten alle selbst machen, das bedeutet ich bräuchte Informationen welches Öl, Ventilspiel..... Sind dazu Pdfs im Umlauf? Würde mich über Anworten freuen, schöne Grüße aus dem sonnigen Oberfranken. Zwischengas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Erstmal willkommen hier bei uns
Das Meiste kannst du selber machen und ist bei der GS auch nicht schwer. Bezüglich deines Umbaus. Hab ich auch hinter mir. Umgebaut werden muss eig nichts. VVk runter, Spiegel dran und neuer Scheinwerfer. Wenn du die originalen Scheinwerferhalter verwenden willst musst du die Gabelstandrohre ausbauen. Ich hab die verwendet. Scheinwerfer gibts hier von ner Schlachtung oder aber in der Bucht. Evtl. noch kleine Blinker dran und los gehts. P.S. bei Louis gibts am heute und morgen noch 15%
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!
edit: Bei der orginalen GS 500e, wenn sie als naked bike ausgeliefert wird, wo sind da die Blinker vorne befestigt? Sind die an der Lampe oder an der Lampenhalterung oder haben die selbst eine Halterung??? Ich finde dazu im Internet keine Bilder auf denen man das deutlich sieht! gruß Geändert von Zwischengas (04.09.2010 um 15:42:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Lieg ich richtig wenn ich meine das die Blinker vorne sowie die Lampe an einem Halter festgeschraubt sind?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 60000
|
Ja siehst du genau richtig. Die vorderen Blinker sind an den Lampenhaltern angebaut. Kann dir morgen, oder besser gesagt heute auch gerne mal ein Foto davon machen.
Wo wir grad bei Foto sind. Wie wärs mal mit Bildern deiner Verkleidung? Ich suche noch eine Verkleidung, auch gerne beschädigt. Auseinanderfallen sollte sie nur nicht gerade.
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi Micha,
ich werde in den nächsten zwei Tagen hier Bilder von der Verkleidung posten. Erhoff dir nicht so viel, sie ist vielfach gebrochen aber bevor sie bei mir rumliegt kann sie wer für ein Brot mit Butter haben. gruß Sven |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 60000
|
Hallo Sven,
hier erstmal ein Bild. Hoffe du erkennst darauf, was dich interessiert. Sind einfach 2 Bügel, die auf die Standrohre zwischen oberer und unterer Gabelbrücke geschoben werden. Daran ist dann der Scheinwerfer und die Blinker angeschraubt. http://i450.photobucket.com/albums/q...2/IMG_0715.jpg Freu mich auf Bilder der Verkleidung. Stört wie gesagt nicht, wenn sie kaputt ist, solange man sie noch retten kann. Da ich eh neu lackieren müsste, kann ich auch gleich reparieren. LG Micha
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
Vielen Dank du hast mir sehr geholfen.
http://img690.imageshack.us/gal.php?g=dsc00487mz.jpg Hier habe ich Bilder von der gesamten Verkleidung, allen Haltern und der Frontmaske an denen die zwei Lichter befestigt sind gemacht. Die zwei großen Seitenteile sind meines Erachtes nicht mehr zu retten, die Zwischenstücke die die zwei großen Teile verbinden sind unbeschädigt. Die Aufnahme für die Lichter ist voll funktionstüchtig, ist jedoch minimal verbogen, sollte kein Problem sein das wieder hinzubekommen. Kann mir jemand sagen was das ganze Packet noch in etwa Wert sein wird? Ich weis die großen Teile sehen ziemlich schlimm aus, aber ich hab null Ahnung was die Teile insgesamt wert sind. Vielen Dank gruß Sven |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|