![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
vllt kann mir hier jemand weiter helfen. Hatte meine GS in der Werkstat und die haben mir gesagt, dass die Silberringe getauscht werden müssen! Google und Forensuche haben jedoch leider nichts ausgespuckt! Vllt weiß jemand von euch, was damit gemeint ist? Ach ja die Montage soll 150 € kosten! Wäre das angemessen oder eher übertrieben? Gruß Junkey |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Jo dann habe ich das am Telefon falsch verstanden! Ist der Preis denn übertrieben oder ist der Preis dafür okay?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Wenn es um die Gabelsimmerringe geht und das alles komplett in der Werkstatt gemacht wird, dann ist der Preis Okay. Nicht günstig, aber okay(wenn auch am oberen Ende)
Man kann allerdings mit nur wenig Geschick und ein wenig Eigenleistung den Preis senken.
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Alles klar! Danke dir für die Infos!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ca 100eur wirds kosten wenn du die holme ausbaust und hin bringst. die verschlußkappe vom holm sollte aber ne umdrehung gelöst werden bevor die holme ausgebaut werden, sonst hat die werkstatt spaß die dinger loszukriegen.
|
|
|
|
#7 |
|
Forumssponsor
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
vieleicht ist es die "limited Edition" mit Silberringen
wenn man nicht zu ungeschickt ist und sich einiges sparen möchte, ist das auch gut selbst zu machen. und dann ist es auch ordentlich gemacht.
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mach die simmerringe selber,...kosten fast nix..kp aufjedenfall unter 20 bei zusammen...
und das tauschen ist echt leicht wenne nen 24er imbus hast... |
|
|
|
|
|
#9 | |||
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Zitat:
Zitat:
dann ist ein solcher Tipp auch daneben, denn einfach ist das mit Sicherheit nicht, und auch nicht ganz ungefährlich. Zitat:
kosten 20 was? Äpfel, Birnen,...? warum schreibst du immer im Chatstil? das hier ist kein Chat....
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich schreib soviel im chat^^....und in den klausuren schreib ich auch so....also hier auch....
20 Euronen mein ich natürlich... |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Was haste denn mit den Homen gemacht bzw nicht gemacht ? Ich hab mein ausgebaut und leer gemacht ! Hin gebracht und 5 € das Stück fürs tauschen der Ringe gezahlt die ich mitgebracht hatte ! |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
|
Wenn die das tatsächlich alles gemacht haben, war das aber kein schlechter Preis!
natürlich kommt man am günstigsten, wenn die Holme bereits leer sind und man die Simmerringe in der Tasche hat. Das Eintreiben der Simmerringe ist ja ne Sache von 5 Minuten und sollte dann entsprechend günstig abgerechnet werden.
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
hab mich falsch ausgedrückt. zerlegt, poliert usw. hat der händler gemacht. ich hab die holme nur ausgebaut und geleert.
Zitat:
|
|
|
|
|
#15 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ja, aber das Suzukimaterial allein kostet schon knapp 50€. Dann gib dem Mech 20 Minuten pro Holm und der Werkstatt nen guten Stundenlohn und du bist bei nem Hunni.
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
die ringe haben 33,xx gekostet, die werkstatt setzt 70eur pro stunde an.
|
|
|
|
#17 |
|
Public-Relations-Manager
|
Na dann kommt das doch ganz gut hin...das Gabelöl wird sicherlich auch >15€ gekostet haben.
Sei doch froh, dass die Gabel hinterher dicht war und das vermutlich noch ne ganze Weile bleibt. Das ist nicht immer gegeben
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
das öl kommt zu den 100eur noch oben drauf. das hab ich glatt vergessen. mich hat nur die anzahl der arbeitseinheiten gewurmt. 45min hätte ich vllt noch für ok befunden, aber keine ganze stunde. im nachhinein hab ich mich noch mehr geärgert weil mir die vorgehensweise mit aushebeln des rings, polieren des kompletten rohrs und einbau des rings ohne gabel zerlegen eingefallen ist. das gabelöl hätte noch 10tkm gehalten, die hätte ich in dem fall garnicht erst leer gemacht.
|
|
|
|
#19 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
[OFFTOPIC]
Zitat:
[/OFFTOPIC] |
|
|
|
|
|
|
#20 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#21 | |||
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1992
|
Zitat:
des hät ich net geschriebe vll musste den nun vorlesen was du schriftlich abgelegt hast xD
|
|
|
|
#22 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Da treffen sich halt wieder zwei Interessen:
Der GS-Fahrer will es möglichst günstig. Die Werkstatt muss Geld verdienen. Die Simmerringe kosten > 20 € in der Werkstatt. Das Öl ca. 15 €. Wer es schon mal selbst gemacht hat, weiß, was es für eine Arbeit ist, die Gabelholme zu zerlegen und wieder zusammenzubauen. Eine Stunde ist schon ne gute Zeit. So gesehen ist der Preis ok. Ich hab die Simmerringe beim Händler gekauft und gleich eindrücken lassen. Hat zusammen ca. 30 € gekostet. 5 € nur fürs Eindrücken, der Rest für die Simmerringe. Die Qualität der Zubehörringe gefiel mir nicht. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
100,- für die Simmers is durchweg ok. Hatte damals beim Kauf meiner GS 200 für SImmer, Staubkappe, Öl und prog. Federn bezahlt.
Und dass bei 70,-/Std-Lohn im Endeffekt irgendwass um 25,-/Std-Lohn netto raus kommt, kann man an jeder Uni als Gasthörer für "Kosten-und-Leistung" vorgekaut bekommen..
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|