![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Tachchen,
da ich die Bremsbeläge vorne wechseln muss und nicht viel Geld dafür aufwenden kann, stellt sich die Frage, welche bieten das beste Preis-/Leistungsverhältnis? Polobeläge für 19,95 oder die der Fa. Icer zu 9,95? Bremsen die bei dem Preis überhaupt? Wer hat die drauf und wie lange überlebst du bisher damit im Strassenverkehr? Würdest du die Dinger nochmal kaufen? Was meint ihr? Lucifer PS:Meinungen zu SAITO-Belägen sind allerdings nicht willkommen |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du die polo-belege mein die ich mein und die im Katalog stehen, dann hab ich da mein ich ein positives Testurteil daneben entdeckt gehabt ich glaub sogar sehr gut.... aber selber ausprobiert hab ich sie nich....
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich hatte immer die Lucas beläge aussem Louis drauf. Die Sintermetall. Die Kosten zwar bisl teuter aber bremsen stärker...
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo ich hab auch vorne und hinten die Sintermetallbeläge drauf ausm Polo, bremsen echt gut!
GS 500E Limited Edition (Vollverkleidung, Heizgriffe) Ocean Blue Killed 22.07.2004 R.I.P ---------------------- Reanimated 05.08.2004 ( No VVK, No Heizgriffe) Sold ---------------------- Bought 91` FZR 600 3HE 91 PS |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo.
Ich habe bis jetzt 3 verschiedene Beläge in meiner GS gehabt: Lucas (organisch) Mit den Lucas war ich voll zufrieden! Haben lange gehalten und sehr gut verzögert! Haben ca. 7500km gehalten. Echt zu empfehlen. Hein Gericke (organisch) für 19,95 Euro Echt billig! Spürbar schlechtere Bremsleistung und Haltbarkeit als die Lucas! Haben nur ca. 4000km gehalten, danach waren die komplett runter. Kann ich nicht empfehlen! Brembo Sport (organisch, grün) für 34,95 Euro bei Polo Habe ich jetzt drin. Verzögern genau so gut wie die Lucas! Zur Haltbarkeit kann ich nocht nichts sagen da erst 250km gefahren. Trotzdem echt zu empfehlen! Fazit: Ich finde das Leben ist zu kurz für billige Beläge! Ich habs probiert, und werds sich nicht mehr tun. Mir kommen nur noch Markenbeläge von Lucas oder Brembo ins Motorrad. Euer Elektrolux |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Moinsen,
Habe Feredo Sintermetall drin, sind echt gut, sollen besser als Lucas sein! Obs stimmt mfg |
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Weil hier nichts wirklich konstruktives kam, hab ich gestern auf den blauen Dunst hinein die Polo-Dinger für 19,95 geholt, Sintermetall für 22,95 ist echt ein guter Kurs! Die Lucas-Beläge kenn ich, sind von der Bremswirkung her annehmbar, nur der Preis ist jenseits meines Budgets Aber mal was anderes, bei der Montage ist mir aufgefallen, dass die Staubdichtung der Bremskolben aufgequollen ist und nicht mehr 100%ig im Sitz anliegt. Kann ich die einfach so tauschen oder muss dazu die Bremse komplett zerlegt/überholt werden? Hat das jemand schon mal gemacht? thx Lucifer |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bremse zerlegen (Bremskolben raus) wird sich nicht vermeiden lassen. Bei der Gelegenheit sinnvollerweise dann gleich neue Dichtungen verwenden. Ist übrigens, wenn du in der Hinsicht nicht völlig unbegabt ist, kein so großes Problem.
Was issn das für ein Baujahr? jünger oder älter als 96? Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, ich geb Cherry recht. Das zu erneuern ist nicht wirklich ein Problem. Mußte ich selbst schon machen. Ging einwandfrei. Die Messingbuchsen vorm einbau schön sauber machen und nätürlich vorm auseinander machen hoffen, dass alle Teile da sind, nicht so wie bei mir, wo einer (!!!) der 4 Gummis nicht lieferbar war
|
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|