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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Alter: 37
Beiträge: 229
Baujahr: 1992
Kilometer: 36655
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heyho, hab mir gerade nen paar sachen überlegt, wie man crashpads selber bauen kann. jetz ist die frage, wo werden die befestigt? ich weiß von vielen hier im forum das sie welche montiert haben, also sagt mir doch mal bitte wo ihr sie montiert habt
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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?
Die Sturzpads kommen an die vordere Motorhalterung. Da ist eine entsprechend längere Gewindestange dabei. Da braucht man auch nicht viel basteln, die kann man für 30-50€ fertig kaufen. Unsymmetrische Bohrung im Rahmen? Ich glaub ich will gar nicht wissen, wo du die Sturzpads befestigen wolltest... Edit: Wir hatten sogar mal ne Sammelbestellung übers Forum: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=18969 http://img206.imageshack.us/img206/4068/moto2klein.jpg http://img141.imageshack.us/img141/7...nablage01q.jpg http://forum.gs-500.de/attachment.ph...8&d=1238702288
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Alter: 37
Beiträge: 229
Baujahr: 1992
Kilometer: 36655
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wieso unsymmetrisch? rechts höhre der bohrung messen, links anzeichen, einkerben, bohren
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Bad Säckingen
Alter: 46
Beiträge: 726
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
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Wenn du "einfach so" mal neue löcher in deinen Rahmen Tackerst kann es sein das das dem TÜV das nächste mal garnicht gefällt. Ich weiß ja nicht aber ich glaube ein neuer Rahmen ist teurer!?
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Silikon macht das schon! Weißt du damit keinen Rat, nimmste Drat, hält das kaum nimmst halt Schaum ![]() Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen! |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Warum die Sturpads so weit unten? Da besteht durchaus die Gefahr, dass Du aufsetzt. Die sind deswegen unsymmetrisch, weil der GS Motor auf beiden Seiten nicht gleich weit heraus ragt.
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Sicher, dass er so weit unten und nicht die oberen Schrauben des Unterzuges meint? Wäre eine noch unnützere Stelle für Sturzpads
Bohr um Himmels Willen keine neuen Löcher ! Die vordere Motorhalterung ist schon eine ziemlich ideale Position und einfacher kannste das nicht haben. Wenn du die als Sturzschutz und nicht nur für fragwürdige Optik willst, nimm POM oder ähnlichen Kunststoff (kein Alu) und wähle einen schön breiten Pilz. Je härter, desto weniger dämpft es den Aufprall und je spitzer desto schneller bleibst du irgendwo hängen und reißt dir mit Pech den Rahmen kaputt...
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Alter: 37
Beiträge: 229
Baujahr: 1992
Kilometer: 36655
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das war ja die frage, ob sich die position die ich meinte sich anbietet oder eben nicht. dem ist offensichtlich nicht so
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wie sollen die Rollen bitte dämpfen, wenn Du die auf die Gewindestange schiebst? Die werden eher abbrechen als schützen. Da ist doch axial gar nicht dran.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Alter: 37
Beiträge: 229
Baujahr: 1992
Kilometer: 36655
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dann haben sie im moment des aufpralls immerhin ein bischen gedämpft. jetz is garnix dran und dämpft somit au nix, von daher isses egal
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