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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Rheinland
Alter: 33
Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 29000
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Hallo,
was kann ich an einer gs 500 mit Vollverkleidung anbringen, um einen Rutscher so günstig wie möglich zu halten? Wo sind bei der gs die Flächen, die bei einem sturz mit dem Boden Kontakt haben (VVK)? In einigen Themen hieß es, Sturzbügel könnten bei starker Schräglage zum Aushebeln der Maschine führen. Gilt das auch für Sturzpads? Schränken sie die Schräglage wirklich ein? Ich kann es mir noch nicht ganz vorstellen. Würdet ihr sowas generell empfehlen? Habt ihr zu dem Thema interessante Links bzw. Kaufempfehlungen? Grüße |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Bei ner VVK kommen eh nur Sturzpads in Frage.
Die werden an der oberen, vorderen Motorhalterung montiert. Damit hebelt man sich natürlich nicht aus, aber beim Rutscher kann man an Kanten hängen bleiben und den Rahmen beschädigen. Aber das kann bei allen Sturzpads an allen Maschinen passieren. Wenn du sowas montieren willst, musst du die Verkleidung ausschneiden. Ob die normalen Sturzpads für die GS lang genug sind, um auch mit VVK gut zu schützen, weiß ich nicht. An deiner Stelle würde ich drauf verzichten. Die VVK für die GS sind echt zäh und bekommen auch mit Sturzpads was ab. Wo gehobelt wird... Fußrasten, Motordeckel und Lenker/Spiegel/Cockpit (bei VVK die Kanzel) sind die Hauptberührungspunkte. Die Kanzel bekommt also mit Pads oder Bügeln trotzdem was ab. Fahr einfach vernunftbetont und lass die Kiste ganz
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Rheinland
Alter: 33
Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 29000
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Meinst du diese Stelle? http://shop.motofreakz.de/images/pro...8--14837-0.jpg
Das Problem ist, ich lote gerne die Grenzen aus Da sehe ich eher ein "wann" statt eines "ob" bzgl. eines Sturzes, zumindest nach den meisten Aussagen von erfahrenen Fahrern. |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Genau diese Stelle.
Ohne ordentlich Geld in die Hand zu nehmen und ins Fahrwerk der GS zu stecken, wird es dich schneller hinmaulen als du glaubst. Die GS ist unkritisch, wenn man vor sich hin bummelt, aber mit dem Messer zwischen den Zähnen ist das Fahrwerk ganz schnell an der Grenze. Wenn du also wirklich Spass mit der GS haben willst, investier in Gabel und Federbein (progressive Gabelfedern mit zäherem Öl, und zB Wilbers Federbein (da ist schon das einfachste Ecoline ein Unterschied wie Tag und Nacht zum unterdämpften Serienbein)). Grippige Reifen (gibt seit letztem Jahr ein paar moderne Schluppen in GS-Dimensionen) schaden natürlich auch nix Ich hoffe mal, dass du deinem Namen keine Ehre machst und wenn, dann beim Lowsider auf die Gegenspur keine anderen Verkehrsteilnehmer mit deinem Kadaver traumatisierst... btw: gibt in jeder Ecke Deutschlands kleinere und größere Rennstrecken. Das ist der richtige Platz um Grenzen auszuloten. Nicht die Straße... *nimmt den Zeigefinger wieder runter*
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Rheinland
Alter: 33
Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 29000
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Federung merke ich mir mal. Hab schon woanders gehört, die Suzuki hätte da eine Schwachstelle, weil man auch mal durch die Federgrenze schlagen kann?
Bitte versteh' mich nicht falsch, ich bin kein "100 km/h durch die Spielstraße-Heizer", möchte aber meine Kurventechnik von Anfang an verbessern. Deswegen halte ich einen Sturz mit moderater Geschwindigkeit in einer Kurve für realistisch. Ich grübel deswegen auch an Vorkehrungen. Das könnte auch wahrscheinlich eher auf der Rennstrecke als auf der Straße passieren - war auch so geplant - ändert aber nix am Schaden fürs Mopped. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Kurventechnik verbessern hat nix mit stürzen zu tun.
Limit ausloten hat schon eher was damit zu tun. Das sind zwei paar Schuhe. Besorg dir gute Fachliteratur und setzt das dann Schritt für Schritt um. Mit der richtigen Technik ist man nicht nur sicherer unterwegs sondern als Nebeneffekt auch schneller. Lustiger ists obendrein, für mich zumindest.
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“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Fahrsicherheits- und Kurventraining werden auch fast überall angeboten.
Da hast du viel schneller Erfolge, als wenn du dir auf eigene Faust nen schlechten Stil aneignest. Da ist die Sturzgefahr auch relativ gering, gerade weil du Feedback von außen bekommst.
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