![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 2002
Kilometer: 44500
|
Hallo liebe GS'ler,
Da ich mit der SuFu leider nichts entsprechendes finden konnte, hoffe ich ihr könnt mir hier mit meinen kleinen "Problemchen" helfen. Dafür vorab schonmal vielen Dank! Nun zum Thema: Wenn ich meine GS (BJ: 2002 Typ: WVBK) starte, dann springt sie zwar erfreulicherweise sofort und ohne Muckern an, aber ich habe das Gefühl das sie relativ lange mit Choke laufen muss bis sie warm ist. Wenn ich dann losfahre, klingt sie die ersten Kilometer für mich sehr "komisch". Sie hat dann bis sie richtig warm ist nicht diesen typischen dumpfen GS-Blubber-Klang, sondern klingt irgendwie sehr hell, fast sogar surrend. Überreagiere ich? Ist das normal? Desweiteren fällt mir auch auf das die ersten Kilometer das schalten nur sehr hakelig und mit "Nachdruck" funktioniert, auch hier wieder: wenn sie komplett warm ist verschwindet dieses Symptom. Also wie gesagt: Sobald sie warm ist klingt der Motor völligst normal. Außer dieses Klingeln/Rasseln ist noch da. Was mir auch aufgefallen ist: Während des fahrens vernehme ich permanent eine art "Klingeln" als würde ein Schlüsselring am Tank klappern oder so. Wie siehts hier aus ? Ich danke euch jetzt schonmal das ihr meine zich Probleme zu lösen versucht Ich freu mich über jede Rückmeldung, Erfahrung oder jeden Lösungsansatz! Liebe Grüße, LaVidaFamilia Geändert von LaVidaFamilia (06.04.2015 um 18:09:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
|
Was sagt dein Ölstand?
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Dein Schaltproblem könnte mit etwas zu viel Leerweg im Kupplungszug zusammen hängen. Dann trennt die Kupplung nicht sauber. Mit kaltem Öl kann es dann schon etwas im Getriebe hakeln. Musst bei Gelegenheit auch mal gucken ob der Aufnahmebügel an der Kupplungsschnecke noch ganz ist. Der reißt gerne.
Die GS-Motoren sind von Haus aus ziemlich mager abgestimmt. Die brauchen schon etwas Zeit, bis sie das Gas richtig annehmen. Vll. hast du auch irgendwo eine leichte Undichtigkeit im Ansaugtrakt, Luftfilter nicht richtig eingesetzt oder den falschen Luftfilter verbaut ... Der GS-Motor ist schon mechanisch ziemlich laut. Ohne jetzt die Geräusche zu hören, kann man aber nicht sagen, ob es normal ist oder nicht. Kann aber auch sein, dass etwas vibriert.
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke für euren fixen Antworten
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
Kupplungseinstellung prüfen!!! Das war doch gesagt
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Na das klingt doch Top!
Ich meld mich, was das Kupplungsspiel sagt! Vielen Dank euch ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wenn es nur im Fahren auftritt, dann kommt es wahrscheinlich nicht vom Motor. Denn, wenn es vom Motor käme, hättest du das im Leerlauf oder beim Gasgeben im Stand auch.
Ich denke, das sind Vibrationen die sich irgendwie übertragen. Guck mal alle Schrauben und was sonst noch irgendwie lose sein könnte nach. Da wurden hier schon die tollsten Sachen berichtet.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| geräusch, kalt, klingeln, motor, surren |
| Themen-Optionen | |
|
|