![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 24.500
|
Hallo zusammen, ich heisse Markus und bin 39 Jahre alt und hatte die GS500e bereits 1993 in der Fahrschule. Seit einiger Zeit suche ich ein günstiges Motorrad für die kleine Runde zum Feierabend oder am Wochenende. Da ich also eher wenig km im Jahr fahren werde, will ich mir auch keine tausende Euro in die Garage stellen. Nach einigem schauen bin ich wieder bei der GS hängen geblieben. Schraubertalent ist genügend vorhanden, habe nur noch nicht viel an Mopeds geschraubt.
Habe mir heute bereits eine angeschaut gleich in der Nähe und mündlich zugesagt. Hätte gerne noch die fachmännische Meinung dazu. Baujahr 1990, 21.000 Km, Vollverkleidung, TÜV/AU vor 3 Wochen neu bekommen, die Batterie ist auch neu. Gehörte jetzt 12 Jahre einer Frau die nicht viel gefahren ist, die letzten 4 jahre wegen Nachwuchs dann gar nicht mehr. Maschine wurde aber wohl regelmäßig vom Mann mal laufen gelassen. Zuvor gehörte sie auch lange Zeit ner Frau aus ihrer Nachbarschaft. Die KM sind denke ich plausibel, Verkäufer kamen auch ehrlich und nett rüber. Kundendienst wurde wohl von Erstbesitzer und aktuellem Besitzer im Ort bei ner kleinen Hinterhof Motorradwerkstatt machen lassen. Die Maschine sprang bei der Probefahrt problemlos an, lief auch schön ruhig und lies sich gut fahren. Der Zahn der Zeit ian der ein oder anderen Stelle ist denke ich bei dem Alter normal, ich konnte aber nirgends groben Rost erkennen etc.. Im Lack hier und da ne Macke, denke das ist auch normal nach der Zeit. Tank habe ich mal mit der Handy Taschenlampe rein geleuchtet, kein Rost zu erkennen (ist da innen drin ne rot-braune Beschichtung normal?). Am Auspuff ist an der Edelstahlhülle eine Niete locker und die scheppert ein wenig. Jetzt die Punkte die mich noch beschäftigen: - Maschine ist gedrosselt auf 34 PS, es liegt aber wohl ein Entdrosselungssatz bei (zwei Düsen und zwei schwarze Kunststoffteile in ner Tüte), lt. Schein gedrosselt über Gasschieber und Düse. Anleitung gibts ja hier im Forum, was kostet die Umtragung auf 46PS? - Maschine ist tiefergelegt, lt. Schein Alpha Technik irgendwas. Wenn ich das im Netz richtig überflogen habe muss nur der Umlenkhebel getauscht werden > Aufwand wenn mans selber macht, Kosten für Teile? - Reifen sind zig Jahre alt, die müssen dann wohl denke ich irgendwann neu trotz noch viel Profil? Kosten soll die maschine nach Verhandlung noch 700 Euro.Ok? Hier noch Bilder: |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ich denke, der Preis geht in Ordnung. Versuch sie für 600 zu kriegen, dann hast du gleich neue Reifen, wenn du 700 investierst.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
|
schliess mich thom an wegen den reifen würde ich mal was sagen und du solltest vorher man ne schnelle runde ueber die autobahn, das du sicher stellst das der benzinhahn noch in ordnung ist der kostet auch noch mal 50 ig.
Ach und der kupplungshebel ist DEFEKT ! mfg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Die Tieferlegung rückgängig machen ist kein großer Aufwand. Die Umlenkknochen bekommt man auch für wenig Geld.
Wenn du alles auf einmal machst, also entdrosseln und die Umlenkung wieder in den Originalzustand versetzen, bekommst du das auch auf einmal abgenommen und eingetragen. Der Tank, zumindest meiner, ist innen nicht rot beschichtet. Könnte eine Tankversiegelung sein. Möglich, dass der Tank mal innen rostig war oder, dass man dem vorbeugen wollte. Das Motorrad ist 25 Jahre alt, da darf es schon kleine Macken haben. Technisch sollte es aber in Ordnung sein. Wegen dem Kupplungshebel würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Die kosten gebraucht nicht viel und der ist auch schnell gewechselt. Für den Zustand, der sich auf den Bildern ersehen lässt, ist der Preis mit neuer HU auch in Ordnung. Würde ich auch so im Originalzustand lassen. Ist noch schön, mit VVK ohne Risse, selten.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|