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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Die Frage kommt immer wieder. Eine befriedigende Antwort auch für Allwetterfahrer, die ihren Krümmer dem Spritzwasser aussetzen, gibt es bisher meines Wissens nicht.
Krafti hat hier das da empfohlen: ![]() (Traut den Temperaturangaben des Händlers nicht; nur Schwarz, Weiss und Grau sind für 1500°F (815°C) angegeben, die bunten Farben sind 1200°F (650°C)) Wie sind Deine Erfahrungen damit? (Antwort bitte im Diskussionsthread.) Auch schon gehört: ATU Auspufflack, Grill-Lack aus dem Baumarkt, Auspuff-Lack aus dem Baumarkt, Aluminium-Spray. Bewährt sich auf Dauer alles nicht besonders. Ich lade alle ein, ihre Erfahrungen im Diskussionsthread zu posten (wenn möglich mit genauen Angaben zum Produkt); ich werde die Resultate dann hier zusammenfassen. (Wenn Ihr Schönwetterfahrer seid und ein Lack bei Euch hält, ist es selbstverständlich auch interessant, das zu erfahren.) Diskussion hier. Was man bereits sagen kann: Eine gute Vorbereitung ist das A und O. Wenn unter dem Lack noch Rostreste sind, kommt das garantiert wieder hoch. Am besten Sandstrahlen, das kommt auch in tiefe Rostnarben. Rostumwandler funktioniert NICHT! (Das entstehende Phosphat ist nicht temperaturbeständig.) Lack muss DÜNN aufgetragen werden, gut trocknen, und gut eingebrannt werden. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: 94315 Straubing
Alter: 84
Beiträge: 218
Baujahr: 2006
Kilometer: 87380
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Die Aussage, daß ab Bj. 2006 in die GS Edelstahlkrümmer eingebaut werden, kann ich für meine nicht bestätigen. Wie ich das gerade gelesen habe, meine ist Bj. April 2006, bin ich gleich mit klopfendem Herzen in den Keller gesaust, habe ein Magnet gesucht und bin damit ab in die Garage. Die Enttäuschung war groß. Die Krümmer haben den Magnettest nicht bestanden, schade. Dabei hätte sich die GS schon lange rostfreie Krümmer verdient.
Gruß |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 9
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Es kann sich auch um einen ferritischen Edelstahl handeln, sprich er kann magnetisch sein. Wird sich auf Dauer aber zeigen.
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