![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hi Leute!
Bin noch ganz neu hier dennoch hab ich ma ne frage! Fahr jetzt seit einem jahr ne Gs500e Bj 1995! Leider darf ich sie nur gedrosselt auf 34ps fahren aber das würd sich demnächst ändern! Bin letztens schon ma die offene von meinem Kumpel gefahren (nur kurz natürlich aber nun zu meiner Frage: Was gibts für möglichkeiten, der kleinen mehr power zu geben?? Über ne schnelle beantwortung würde ich mich sehr freuen! Mfg Tobiwe |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
|
Die Antwort findest du im GS-500E-Infoportal.
Hier der Link: GS-500E-Infoportal
__________________
The Grim Reaper |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Anderes Moped |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
|
einige interessante anregungen findest du auch hier
nee aber mal spaß bei seite, viel mehr is aus der gs nicht raus zu holen. such mal im forum, das thema gabs schon n paar mal.
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
gibt es nicht nen 90ps motor für die GS ??
irgendwas hatte ich doch hier mal gelesen! |
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
|
Zitat:
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
nein die meinte ich nicht ! ich meine es gibt nen 90ps motor von der GS 500! die im rennen eingesetzt würde oder wird !
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Und bei den Kosten die Du dann auf 10000Km hast, kannst Du dein Gs Motor gleich bei LKM abgeben... |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
^^ kann vielleicht passieren aber hauptsache mehr PS wie lange das hält ist ja nur nebensache
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
|
Also machbar is da noch was, allerdings meist alles ohne Segen des TÜVs.
Hatte hier schonmal was über den richtigen Einbau eines Dynojets geschrieben Zitat:
Desweiteren gibbet hier noch einen GS´ler unter uns, der seine GS auf knapp 560ccm hat aufboren (/oder was auch immer) lassen. Dazu einfach mal das Infoportal nutzen.
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
|
Zitat:
Greetz, Uwe
__________________
GS 500 E Slingshot, Bj.92 34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold) FZR600 3HE 67Kw (sold) GSF 600S Kult Bj.99 |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Moin Junx!
Ja erstma ein danke an die die mir antworten gegeben haben!!! (und natürlich auch ein danke an die die halt einfach ma was hingeschrieben haben weils ihnen spaß macht und dann gleich neue user anmotzen die noch keine ahnung von foren haben!!) Nee spaß bei seite, thx für die scnellen und vielen antworten to i.doc und den andern! Hab ne BSM Future Anlage an meiner gs, also brüllen tut die schon ganz gut! aber wie isses bei der mim durchlass, weil das ja angeblich auch ne rolle bei der leistungsgewinnung spielt! Und gibts net so was wie ne scharfe nocke oder so? ich frag halt nur ma weil ich noch net viel ahnung von materie hab! Mfg Tobiwe PS @ BlueByrd Mein Name ist Tobias Weppler, ich bin 20 Jahre alt, komm aus Schwalmstadt, Hab meine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten abgeschlossen und meine Hobbys sind: Klar meine Gs, Auto und Pc!!! Falls de sonst noch irgendwas wissen möchtest, frag mich ruhig, ich erzähl dir gern meine ganze lebensgeschichte! |
|
|
|
#13 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
ja 90 PS mit dem kurzen getriebe ...
6 gang Anfahrautomatik |
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
|
Zitat:
zum thema auspuff: bring nur sound und optik, leistungssteigerung is bei der gs fehlanzeige. scharfe nockenwelle!? noch nie gehört, dass es sowas für die gs gibt. frag mal/oder such mal nach nem beitrag von flo. der war einer der wenigen, der motormäßig aus der gs mehr raus geholt hat als normal. edit: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4243 das is flos umbautagebuch, vielleicht findest du da was drin
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Vielen Dank knut!
kann ich mir schon vorstellen dass das net viel spaß macht, aber ich hab noch net lange internet und kenn mich mit foren noch net aus, aber jetzt kenn ich die such funktion! flo heißt er, thx ich such ma! ^^ Mfg Tobiwe |
|
|
|
#16 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...ight=8mm#70807
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...t=8mm&start=25 vielleicht hilft dir einer der links |
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
|
Hallo Tobi,
mach's wie ich! Kauf Dir eine Estrella. Die hat 17PS, 20NM und 115km/h Spitze. Nach einem wunderschönen Ausritt mit ihr kommen Dir die 50PS der BS wie 98 vor! Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ja das mach ich, das is gut! dann hab ich keine probleme mehr!
danke wür den tipp! Nee spaß bei seite, meine freundin bekommt jetzt eine 250 susi! kann aber im moment net sagen welches modell! dann fahr ich die halt mal und dann wieder meine!!! Mfg Tobi |
|
|
|
#19 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Wenns ne RGV ist, hast du das Geschwindigkeitsgefühl auf der und nicht auf der GS
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Nee nee! Is keine RGV!
is irgendsowas chopper mässiges! weiß aber net genau! Beschleunigt die RGV besser als die gs? weil v max interessiert mich net soooo viel sondern mir ist die beschleunigung eines fahrzeugs wichtig!^^ was aber net heißt das ich mir jetzt ne Rgv holen würde nur weil die evtl besser unten rauskommt! mir gefällt die gs schon sehr geil und mit der Bsm brülltüte die ich dran hab, macht se lärm wie ne große^^ |
|
|
|
#21 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Untenrum hat die gar nix, ist ein 2-Takter
schau mal bei mobile.de, dann weisst du, was das ist Dann ist es bestimmt die GN250. Gut, die ist extrem langweilig. Da kommt dir die GS dann wie ein richtiges Moped vor |
|
|
|
#22 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
ja Gn kanns sein!
also sin 2 takter net so gut im anzug? ich frach nur weil ich beinahe ma von ner offenen 125 yamaha dt abgezogen wurde! naja meine freundin bekommt die gn von ihrem onkel geschenkt, und ich sach ma, lieber überhaupt irgendwas zweirädriges fahren als garnichts fahren! oder?? mfg tobi |
|
|
|
#23 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
|
Zitat:
die GN hat ungefähr die gleiche Leistung meiner Estrellas. Klar; man kann damit keine Bäume ausreißen, aber es sind vollwertige Motorräder! Unsere Opas haben von solchen Machinen geträumt und für unsere Uropas war's der Wahnsinn! Motorrad hat nix (kaum was) mit Leistung zu tun! Ich habe schon ein Kohle- / Dampfbetriebenes Motorrad von 1895 mit 1PS fahren sehen. Absolut geil - und es ist ein Motorrad! Aber die Idee ab und zu mal die GN zu fahren ist garnicht soooo doof! Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
|
Zitat:
Deswegen werden bei Enduros gerne noch 2 Taktmotoren verbaut.
__________________
The Grim Reaper |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Mein ich nehm ich au, wie die Dt125 unnerum los is, war garnet schlecht!!
Find au das 2t spritziger sind, aber genau weiß ichs natürlich nicht! mfg tobiwe! |
|
|
|
#26 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Sind sie
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Die GS hat definitiv gegen RGV´s und/oder RD´s keine Schnitte, im Anzug wirst Du immer die Rückleuchte sehen. Allerdings alle 250 er Chopper wie z.b. auch die Virago oder eben diese Klasse sind kein ernst zu nehmender Gegner.
Mike |
|
|
|
#28 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Das stimmt! Wurde letztens auch von ner RD abgewatscht! Zwar nich viel aber sie war schneller!
|
|
|
|
#29 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Jaja die 2 takter^^
wie viel ps hatten so ne RD oder RGV? aber am berg ham se dann keine chance mehr, Hubraum ist alles!! (oder? |
|
|
|
#30 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Die RD350 hat 60PS
|
|
|
|
#31 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
RGV hat 56PS.
|
|
|
|
#32 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Wetzlar
Beiträge: 29
|
Oh yes! DR und RGV hatte ich mir auch überlegt zu holen.
Habe mich dann aber aufgrund alltagstauglichkeit, langlebigkeit und meiner faulheit ständig zu schrauben und nach den Kolbenringen, Dichtungen,etc zu sehen lieber für die GS entschieden. So RD's sind ja schließlich schon ältere Moppeds...aber geil giftig! |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
:P :P :P :P :P
2-takter versuch ma eine -= ApriliaRS250 =- probe zu fahren !!! Facts: 56PS, ca.160KG hatte sie ne weile, aber alltagstauglichkeit, lebensdauer und sprit/öl-verbrauch ernüchtern ganz schnell . . . bei ca7-8 klappt die drehzahl nadel um, hätte dieses mopped im keller mehr Nm und ich mehr kohle . . :P :P Gruss baiker |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
Oohps, da habn wir wohl unachtsam das thema gewechselt . . also ich hab was von ner hauptdüse gehört (Bj.93) ich guck demnächst bei meiner, ich glaub nämlich, die is noch zu erstatte dann bericht ____________________ wer später bremst, is länger schnell |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Meine GS hat keine Power mehr (vermutlich Benzinversorgung) | Getriebesand | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 8 | 01.11.2007 15:37:48 |
| ich will mehr power | Michi der Holzwurm | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 127 | 30.01.2006 22:16:02 |
| Keine Power in der mittleren Gasstellung mehr | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 2 | 29.04.2005 21:34:24 | |
| Laser K1 & K & N Luftfiler = Mehr Power??? | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 8 | 04.04.2005 19:03:50 | |
| V-Power | Allgemeines | 38 | 28.07.2003 13:59:56 | |