![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
ich habe im Forum leider nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage:
Wo liegen die Vor- und Nachteile einer VVK/naked Maschine? Ich habe gehört, dass gerade Anfänger lieber erst mal ne naked fahren sollten und dass die Kosten bei einem Umkippen der Maschine mit VVK sehr viel höher sind. Welche Erfahrungen habt ihr, was könnt ihr einem Fahranfänger für Tips geben, ob er sich für oder gegen eine VVK entscheiden soll. Die Optik dabei bitte einmal außer Acht lassen, das ist eh ein persönliches Empfinden. Danke schon mal. |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
|
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... erkleidung
Sollte dir weiterhelfen. Also ich habe mir damals, als Fahranfänger die Vollverkleidete rein aus ästhetischen Gründen geholt und habe mich auch nicht damit hingelegt. Als ich dann später auf ner Naked saß, habe ich gemerkt, dass diese sehr viel handlicher ist, außerdem ist die "Aushebelungsgefahr" (wie von Verdi beschrieben) nicht gegeben. Aber ich denke mal nicht, dass du dich so krass reinlegen und dann aushebeln wirst wie Verdi, da ich selber den Exedra an den Rand und den Pirelli Sport Demon fast an den Rand gefahren bin und mich nicht ausgeheblt habe. Verdi muss also ne krasse Schräglage draufgehabt haben. Kommt wahrscheinlich aber auch auf die Beschaffenheit der Kurve an.
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon -- An alle Düsseldorfer und Umgebung |
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 39
Beiträge: 343
|
ich hab ne VVK und ich würd mir auch keine naked kaufen. Ich bin selbst Fahranfänger und hab 1450 km runter, mit ner GS 500 F. Is kein stück schwerer als mit einer naked,... meineserachtens sogar leichter. Und vom Seitenwind merkste so gut wie garnichts,... ich bin (unfreiwillig) schon fast in einem sturm gefahren, ohne Probleme.
Man muss sich nur dran gewöhnen das die Verkleidung beim einlenken in eine Kurve nicht mitlenkt, aber das haste auch nach 3 Kurven raus,... dann fährt´s sich kinderleicht.
__________________
Wenn nichts mehr kommt,... kommt immernoch ein "selber!" |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Also das ist in erster Linie Geschmacksache - du sitzt natürlich auf einer VVK bei höheren Geschwindigkeiten etwas geschützter - aber die GS ist ja schließlich kein Rasemobil
. Mir persönlich gefällt die "nackte" Version deutlich besser. Aber es gibt keine objektiven Gründe dafür.Happy riding Bis dann
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
bin auch eher für die naked variante. verkleidet ist was für weicheier *g*
. Spass bei seite. Ist nach meiner einstellung erstmal eine Optische entscheidung und ich find die Naked einfach schöner. |
|
|
#6 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Naked Baby!!!
Ich rbacuhe wind vorm bug. |
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Luxemburg
Beiträge: 194
|
Zuerst naked. Dann hast du ein besseres Gefühl für die Geschwindigkeit. Später kannst du dann eine Verkleidung anbauen.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
|
Hallöli,
ich hatte bei der GS immer Vollverkleidung. Auch als Anfänger. Jetzt fahre ich eine F. Einziger Nachteil der verkleideten E: Der Motor wird im Stadtverkehr schlechter gekühlt. Mit Verkleidung wiegt sie zwar mehr, hat aber einen besseren CW-Wert. Vorteile: Sieht schöner aus (Geschmacksache), schützt besser vor Regen und bei langen Touren wird der Oberkörper entlastet. Fazit: Falls der Preisunterschied keine Rolle spielt, nimm die die Dir besser gefällt!!! Gruß Andreas |
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vor- und Nachteile bei den verschiedenen Drosselungen | butzi-hh | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 6 | 14.06.2009 12:31:50 |
| Aus Bike mit Vollverkleidung eine Naked machen | kingx2 | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 4 | 20.06.2006 18:38:29 |
| Von Vollverkleidung auf Naked! ? | Allgemeines | 46 | 27.08.2005 16:40:16 | |
| K&N SportLuftfilter vor-bzw nachteile | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 25 | 03.05.2005 21:29:44 | |
| BACK TO THE ROOTS oder"Vom Joghurtbecher zum Naked-Bike | Allgemeines | 6 | 24.04.2004 00:09:15 | |