![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Wetzlar
Beiträge: 29
|
Oh mann erst ein paar Tage GS'ler und schon bringt mich die Suzi total in Verlegenheit...
Bin in voller fahrt auf der Landstrasse unterwegs, noch schnell ein langsameres Auto überholt, dann über ne Kuppe, in ne Kurve.... und dann fing sie voll an zu stottern! Ich aber als langjähriger Moppedfahrer: alles Klar, schnell auf Reserve umgeschaltet....doch nix...das stottern verschlimmerte sich, es gab eine kleine Fehlzündung und aus war sie... Ich dann am Anlasser rumgejuckelt...aber nix zu machen...mit Choke ging sie dann an aber nur kurz, sobald ich gas gegeben hatte ging sie aus.... Ich habe echt schon an das schlimmste gedacht, nachdem ich die letzten Tage hier im Forum schon von verendeten Ventilen und abgerissenen Vergasernadeln gelesen habe... Hmm schei*e dachte ich mir nur, im Kopf schon die 22222 gehabt...dann aber doch bei meinen Eltern angerufen, die mich dann mit unserm Transporter geholt haben... Zuhause dann mal in den Tank geschaut: NIX Da ich vor ein paar Tagen den Tank entfernt hatte, um die Drossel einzubauen muß ich wohl beim zusammenbauen die Schläuche vertauscht haben. Naja bißchen Sprit aus dem Reservekanister rein, mal kurz auf Primer geschaltet und schon lief sie wieder. Anfänglich zwar ein wenig wiederwillig und unrund aber dann nach ein paar Minuten gings wieder! Morgen mal richtig volltanken und dann kann die Fahrt weiter gehen! Schönen Gruß an alle Motorradfahrer/innen, die sich jetzt den ganzen Text hier durchgelesen haben. cheers roit, der erleichtert ist, daß es nix schlimmes war... |
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
|
ja.. altbekanntes ding mit den schläuchen
__________________
TEAM HARIBO wir lecken alle süßen bärchen... ___________________________________________ There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!! |
|
|
|
|
#3 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2004
Ort: Reichersbeuern
Alter: 44
Beiträge: 1.060
|
nein, ich kann die auch auswendig.. lol
__________________
I wanna thank you, mam, I wanna thank you, Dad, for brinning this fucking world to a better end!! Marylin Manson |
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.07.2005
Alter: 42
Beiträge: 1.266
|
wer meldet sich bei der Nummer denn?
__________________
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Liegt vielleicht auch nur an der Drossel, war bei mir auch, ist dreimal ausgegangen während ner Vollgasfahrt auf der Landstraße.
Bin mir nicht sicher, aber kann sein das man mit Drossel auch mit nem anderen Benzin-Luft Gemisch unterwegs ist, das nicht so gut ist... Habs nur gehört, weiß nicht ob da was dran ist.... Bei mir ist sie wahrscheinlich heiß gelaufen, denn nach ein paar min fuhr sie auch wieder ... Seit die Drossel draußen ist, hab ich damit keine Probleme mehr. |
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
__________________
Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Wetzlar
Beiträge: 29
|
Ja genau: "DIE" hatte ich im Kopf...
Heute gleich der nächste Schock: die Schläuche wieder richtig herum angebracht...beim Tankeinbau allerdings vergessen den 1. Benzinhahn wieder aufzudrehen --> Folge: nach 500m wieder das Gleiche wie gestern! Mir isses dann aber siedendheiß eingefallen...mann hab ich mich geärgert, weil ich durch unseren kompletten Stadtteil schieben mußte! Naja wie heißt es so schön: was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen... |
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Vechelde
Alter: 48
Beiträge: 234
|
Zitat:
Wie heisst es doch so schön: Aus fehlern lernt man...! |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
man kann dann trotzdem noch den Kopf benutzen.... ^^ Ersatzwerkzeug unter der Sitzbank rausholen und loslegen... dauerte 10 min und konnte dann wieder zurück fahren... |
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
OOoojjaa, dass mit dem B.-hahn am tank kenn ich auch zu gut, hatte nur das glück,dass ich nicht schieben musste, hab vor der haustür geschraubt. War beim entdrosseln meiner "GS"
Nachdem ich fertig war, angeschmissen, kurz gefreut, dann der schock: ausgegangen. Kurz genuddelt, vergebens, erstma geärgert und im schlauen forum gewühlt, dann gedacht, jetzt mach ich mein mopped selbst kaputt. Zündkerzen geguckt, die waren furztrocken und dann fielen mir die schuppen von den augen (oder heisst's: aus den augen, Hhmm) jetzt weiss ich dass der schlitz senkrecht stehen muss, denn links und rechts am anschlag bedeutet: kein schibirit :P P.s.: ob DIE dass auch gewusst hätten ?? gruss an alle |
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| GS ging bei voller fahrt aus und spring nicht mehr an ... | poatner | Fehlerdiagnose | 1 | 03.04.2010 22:41:37 |
| GS Durchzugverlust, während der Fahrt ausgegangen | Forge | Fehlerdiagnose | 10 | 06.04.2009 23:33:14 |
| einfach ausgegangen und kein strom mehr | doublesix | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 9 | 09.07.2007 21:39:38 |
| Einfach ausgegangen!!! | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 2 | 04.04.2007 11:32:53 | |
| GS einfach ausgegangen. | Raf-P | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 2 | 30.07.2006 19:31:22 |