![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi!
hab da gerade einen Helm (SHOEI RAID II NUCLEUS Motorrad-Urteil:sehr gut bis gut.Restposten statt: € 429.00.ab € 299.95) http://www.louis.de/_2037745ae8d6f24..._410_FR_06.JPG im Auge. Bin die ganze Zeit auch mit einem Shoei (XR800) gefahren, der is mir aber mittlerweile zu klein (vor 4 Jahren gekauft) Da ich mti Shoei auch absolut zufrieden war (ok er war bissl laut) soll es auch wieder einen geben. was meint ihr dazu? Soll ich noch auf weitere Angebote warten, oder zuschlagen? (müsste den halt mal anprobieren ob ich eine der restpostengrößen habe), aber das sehe ich dann ja. Was würdet ihr für dieses Modell noch ausgeben bzw gibt es alternativen die vom Leistungsniveau diesem Helm entsprechen? Wäre für eure Hilfe dankbar Riot |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Irgendwo und irgendwann wirst du ihn auch noch günstiger bekommen. Kann ja wie immer sein das er nen Tag nachdem du ihn gekauft hast nochma 50öre weniger kostet...
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das risiko musst du wohl eingehen,
ich weiß allerdings nicht wie alt der helm ist. ich hab mir vor nem jahr spontan nen schuberth s1 geholt im sonderangebot, den findest heut zu dem preis noch nicht oft, den ich gezahlt hab...
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi
ich werde mir auch einen neuen holen mein tip bis märz warten und aufe motorrad messe in dortmund gehen gibts sehr geile helme super günstig und du hast ne riesen auswahl gruß Mo (dann sehn wa uns) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Naja so günstig is dat net mehr auf der Messe jung
Wenn ich da an letztes Jahr denke... glaub das Wort Messepreis haben die aus ihrem Wortschatz gestrichen Diese Helme kann ich empfehlen: http://craft-helmets.de/ fahre selber diesen Helm, sau geiles Teil und sehr komfortabel http://craft-helmets.de/Photos/Helm_..._Black_001.jpg |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 | |||
|
Gast
|
Zitat:
|
|||
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Naja nach ein paar Jahren wechsel ich aber auch den Helm :P
Irgendwann sind sie shcließlich alle auf und bevor ich da nur neue Polster oder so hole gibt das gleich nen neuen Helm ist sowieso besser, da so ein Helm über die Jahre auch an seiner Spannung verliert und damit auch die SIcherheit sich verschlechtert. und ich sag nicht dass der Shoei schlecht ist, aber es gibt keinen FIghter Helm aus deren Haus und mir sitzt der RXX3 einfach bislang von allen Helmen am besten. Auch bei Tempo 200 auffe Bahn, da haben sich schon manche Helme nach oben verzogen aber der Craft sitzt 1a |
|
|
|
#10 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#11 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#12 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Ich habe lediglich die alten Modelle mit den neuen 2006er Modellen verglichen! |
||
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Rofl wie geil der Typ bei der Auktion ist!
Zitat:
Aber eins der wichtigsten Dinge ist (meiner Meinung nach) dass er gut sitzt! Du kannst dir nen geilen Shoei für 300 kaufen, der dir aber nicht so gut von der Passform her passt. Oder halt einen etwas billigeren von einer "schlechteren" marke (natürlich nicht so nen Klotz von Probiker oä.) der dir passt, welcher dann für deine Sicherheit besser ist! Aber es ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen was für materialien benutzt werden und auch wofür du den benutzen willst. |
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
that´s right,
hab mein s1 imer mit sturmhaube gefahren, mit der konsequenz dasss er ohne mittlerweile aufm kopf wackelt, mit haube passts perfekt
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Was ein Ameisenficker thread mal wieder.....
|
|
|
|
#16 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Also weitermachen..... |
||
|
|
|
#17 | |||
|
Gast
|
Zitat:
|
|||
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
hier könnt ihr lang disskutieren.
ich hab bestimmt 20 helme von verschiedenen marken anprobiert . zu eng zu weit drückt hier drückt da Jede kopfform ist anders. hingehen anprobieren , Nolan war bei mir zb grauenhaft auch wenn ich einen wolte habe ich meinen wunschhelm nicht genommen |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
wichtig is eigentlich immer probefahren
ich bin nen ganzen nachmittag rumgefahren mit verschiedenen helem. hab im laden anprobiert und die 5 die am besten saßen dann probegefahren. shoei raid-II saß bei mir super war aber recht laut hab den dann nochmal mit dem whisper set dazu probiert dann is der super bei den anderen helmen hatte ich das problem dass sie durch ihre form recht unruhig im wind lagen und das ziemlich auf den nacken geht das ist aber je nach maschine wieder anders also helme würd ich immer mit der eigenen maschine auf der landstrasse probefahren wenn euer händler das nicht mitmachen sucht euch nen neuen händler ich zahl dafür lieber 20 euro mehr beim händler um die ecke als bei louis was ohne fahren zu kaufen. und beim händler testen und dann bei louis kaufen is unfair
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi
ich kauf helme bei ALDI und bin super zufrieden da kommen pferde sticker drauf und schon wird mann überall respektvoll begrüst und is king of da road gruß Mo |
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
berühren sich da irgendwo 2 drähte die es eigentlich nich sollen ?
|
|
|
|
#22 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Zitat:
Übrigens: Wenn jeder nur noch beim billigsten Händler kauft, gibts irgendwann nur noch einen und der wird dann teuer, sehr teuer. Das nennt man dann Monopol.
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann will ich heir jetzt auch mal:
Letzte Saison einen auf Louis-Technik&Helm-Verkäufer gemacht. Meine Erfahrungen: aus welchen Gründen auch immer passte für 90% der Biker, die ich beraten hatte, einer der beiden Shoei´s (xr1000 & raid II ). Da Louis leider keine Arai´s im Angebot haben, muss man im Preissegment zwischen 300-500 Euro dann auf den Schuberth S1 ausweichen, welcher mir persönlich nicht gefällt, es aber (wie bei jedem Produkt) Leute gibt, die drauf schwören (zu Mick81 rüber guck). Wenn sich dann Newbies bei mir im Laden verirrt hatten, die noch garnicht genau wissen, ob sie nach der Führerscheinprüfung sich überhaupt nen Moped holen und/oder absolut unsicher sind, ob wie regelmässig fahren, für die hat(te) Louis den Nolan N61 / N84 und die S650 und S800er Sharks im Angebot. Hatte ebenfalls alle vier mal ne zeitlang aufm Schädel gehabt und muss sagen, dass mir der N84 sehr gut gefallen hatte, was die Polsterung anging. nun aber mal ne kleine Auflistung, die ich empfehlen kann: Für Jungs und Mädels mit knappem Geldbeutel: Shark: S650 -> ist meines Wissens schon aus dem Programm, hatte Louis zum Saisonende hin für nen Appel´n´Ei rausgeschmissen (irgendwas um die 100,-) S800 -> schicker Helm (damit meine ich nicht das Dekor, auf sowas achte ich erst, wenn mir der Helm auf dem Kopf passt und vom Feeling her gefällt Contra: Allerdings hat er im Gegensatz zu den unten aufgeführten Helmen, weder Antifog / Pinlock, noch ein halbgetöntes Visier / zusätzliches abgedunkeltes Visier. Preis: mit 230,- meist Schmerzgrenze der Newbs Nolan: N61 -> Wird derzeit rausgeschmissen, da der Nachfolger N62 aufm Markt ist. Pro: Visier mit Pinlock Contra: kein zusätzliches Sonnenvisier integriert Preis: mit 80,- ein Schnäppchen für den Helm. N84 -> der Allrounder an der Schmerzgrenze für den kleinen Geldbeutel Pro: Pinlock; zusätzliches, abgedunkeltes halb-Visier, welches man bei Bedarf runterklappen oder aber für den tiefsten Winder auch ganz demontieren kann; hat für das n-com (Gegensprech- / Bluetooth- / Funk- System von Nolan) alles vorbereitet Contra: das dunkle halb-Visier ist hochgeklappt dem Fahrtwind ausgesetzt und kann, je nach Maschine, Windgeräusche und Unruhe in den Helm bringen. Preis: 220,- Für Leute, die sich entschieden haben, Moped zu fahren und das auch öfters machen: Schuberth S1: Pro: Sonnenvisier, perfekt integriert; sehr leise; anit-Fog beschichtetes Visier contra: Die Anti-Fog beschichtung des Visiers ist oft die Schwachstelle des Helms (früher ging die Beschichtung bis ans Ende des Visiers, was dazu führte, dass die Beschichtung oft abblätterte); gewöhnungsbedürftig, den Helm übern Kopf zu kriegen (irgendwie muss der Helm ja leise werden) Preis: 480,- Shoei: Raid II & XR1000: Pro: Pinlock; mit dem halbgetönten Visier ein guter Kompromiss zum fehlenden Sonnenvisier; mit dem Whisper-Set ähnlich leise, wie S1. Contra: Sonnenvisier & Whisper-Set nicht standartmässig beim Helm dabei Preis: 320 - 480,- Nicht vertreten bei Louis: ARAI Warum: nicht nachvollziehbar, da sich Arai direkt in die Reihe zu Schuberth und Shoei gesellt. Für echte Spielkinder: Shoei X-Spirit: Pro: einer der (objektiv, wie subjektiv) leichtesten Helme, die ich je auf hatte. passt (wenn der Kopf stimmt) einfach perfekt. ebenfalls sehr angenehm sind die halbwegs freiliegenden Ohren im Helm. Macht den Helm nochmals etwas lauter, aber scheinbar auch leichter. Egal: mit dem Helm und dem offenen IXIL an der GS rockt das schon mächtigst fies, selbst, wenn man nur aufm Parkplatz mal eben ne kleine Runde im Kreis dreht. Contra: Nur für echte Spielkinder Preis: 670 - 830,- (der schwarze, ohne Dekor, für 670,- ist einfach die beste Wahl) Solltet ihr die nächsten Tage mal das restliche Weihnachtsgeld von Oma bei Louis auf den Kopf hauen, möchte ich euch folgendes nicht vorenthalten: Louis macht u.a. bei einem bundesweiten Wettbewerb von Shoei mit. Heisst: die Verkäufer, die im Jahr die meisten Shoeis an den Mann gebracht haben bekommen richtig gute Prämien von Shoei. Daher neigen einige Louis-Verkäufer halt gerne dazu, auf Teufel und verderb einen Shoei an den Mann zu bringen, was ich persönlich nicht nur egoistisch, sondern teils sogar geschäftsschädigend finde (wenn man jmd einen Helm verkauft, der einem evtl nicht perfekt passt..). Wenn einem vom Feeling her der Shoei gut passt, ist das kein Prob, aber wenn man eher von einem Schuberth angetan ist, sollte man dem Verkäufer auch ganz klar sagen, dass Shoei nicht in Frage kommt. Lasst euch auch keinen Helmpolsterreiniger von S100 andrehen. Die Jungs bei Louis müssen zwar irgendwie ihre ZVs unters Volk bringen, aber bitte nciht mit dem Produkt. Aus eigenen Erfahrungen an meinen Arai muss ich sagen, es ist der größte Bullshit, den ich je gesehen / erlebt hab. Das Zeugs stinkt anschliessend derartig fies im Helm, dass man selbst im Winter gerne mit komplett offenen Visier durch die Gegend fährt. Gruß Chris edit: größenanpassung vorgenommen
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! Geändert von i.doc (17.02.2010 um 23:07:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Also 300 Euro wäre meine Schmerzgrenze, 120 hab ich als Gutscheine und den Rest würd ich drauflegen. Von daher zieh ich glaub echt mal nen raid an und fahr mal mit dem rum.
Vielen Dank übrigens für die vielen Tipps! |
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Hab mir nun bei Louis nen XR 1000 gekauft. lag bei 329 Euro. Aber da ich noch 125 euro gutschein vom Geburtstag hatte, war das im Rahmen. Jetzt muss nur dieser shice schnee weg :>
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
jopp, hab mir damals als ich mit 16 dann 50er Roller gefahren bin uahc gleich nen "gescheiten" Helm geholt, das war der XR 800. den gabs bei Polo für 200 Euro damals. Bin ich nu fast 5 jahre gefahren und war echt super zufireden damit. Allerdings is die Rübe etwas dick geworden :> Denke aber dass es ne ganz gute Wahl war.
|
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre schon seit 4 Jahren mit einem 90€ Helm von agv durch die gegend. Tut´s auch.
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Und ich hab nun zum dritten Mal Helme ALLER Hersteller die die großen so vertreiben aufgehabt und hab immer den Shoei gewollt
|
|
|
|
#29 |
|
Stammtisch Bodensee
|
hast du schon über 250.000km auf 2 Rädern zurückgelegt?
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Stammtisch Bodensee
|
stimmt, das ist ein sehr gutes Argument
Also an Erfahrung sollte es nicht mangeln bei dir........
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#31 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da ja bald Berliner Motorradtage sind, wollt ich mal fragen ob man sagen kann, dass man auf Messen besondere Schnäppchen machen kann?
War bis jetzt nur einmal auf ner Mopedmesse und ahb da auch nicht auf Helme geachtet! Dankschön und auf wiedersehen |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
viel glück und viel spaß
|
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mir letztes Jahr einen
Shoei XR1000 Limited Integralhelm gekauft, mit Pinlock und Antibeschlag-Scheibe(klein und aus Silkon) und bin voll zufrieden damit. Nachteil halt, das keine integrierter Sonnenschutz da ist und ich ein Sonnenvisier dazu kaufen musste. Er ist schön leicht und so laut empfinde ich ihn nicht. Nur der Doppel-D-Verschluss ist gewöhnungsbedüftig, aber mit ein wenig Übung gut zu händeln.Die Belüftung ist einmalig und auch bei hohen Temperaturen angenehm.Schwitzen eigentlich bei 0. Die Paßform ist hervorragend.. Da ich ein wenig auf Design stehe, kostete der Spass mir dann 479,- Euro, die es mir aber schon alleine wegen der Sicherheit, wert waren. Im Vergleich zu dem Vorgänger meines Helmes, einen Germot, ist Shoei eigentlich für mich der beste.
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
als tipp: im neuen polo-katalog sind sehr sehr schöne helme drin (manche für "nur" 200 euro).
mal reinschauen! |
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
was wesentlich wichtiger dabei ist aber, ob der Helm passt! Was bringt die nen schönes dekor, wenn du bei nem Sturz nicht optimal geschützt bist?!? Ich glaube das interessiert den Asphalt nicht soehr viel...
|
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mhh, also Sicherheit und Paßform geht über alles......das stimmt und ich glaub, das hab ich auch geschrieben
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
@Riotmaker
Shoei: Raid II & XR1000 obwohl der xr 900 leiser war ist er nicht schlecht, habe selber einen denke nur daran es steckt dein kopf dirn also sollte es auch ein ordentlicher helm sein ...... fahre zu deinem händler des vertrauens und teste welche ..den es gibt viele unterschiede in den helmen ....... teste einfach mal ein paar marken |
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
Joa, hab ja nun einen, hab ja auch vorher schon getestet gehabt, gib ja bloß noch darum welcher der beiden es sein sollte. Ich hatte ja den XR 800 vorher, der war mir aber etwas laut gewesen
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|