![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Anstrengung ist doof | |||
| Ja |
|
5 | 21,74% |
| Nein |
|
4 | 17,39% |
| Ist mir zu Anstrengend hier zu klicken |
|
14 | 60,87% |
| Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Howdy,
Meine LiMa ist ja schon seit geraumer Zeit im Arsch. Auf Grund von chronischem Geldmangel habe ich mich halt damit abgefunden, mindestens 1mal pro Woche mein Mopped an die Steckdose zu hängen. Ich habe mich auch damit abgefunden, das ich hier und da mal anschieben muss, weil die Batterie keinen Saft mehr für den Starter hat... Aber heute morgen bin ich schon fast wütend geworden... Choke auf, Killschalter ON, Start-Button gedrückt. Der Starter läuft 4mal durch und ist dann platt. Ich denke mir, "Na gut, dann halt anschieben..." Scheisse war! Ich habe die GS bestimmt eine halbe Stunde geschoben, bis die endlich an war. Da hätte ich auch gleich bis zur Arbeit schieben können (zu der ich natürlich zu spät kam)... Naja, meine Raucherlunge hat es mir jedenfalls gedankt Kommt evtl. jmeand aus der Nähe von Solingen, der mit mir die GS mal auseinandernehmen kann und sich die LiMa anguckt? Evtl. ist die ja noch zu retten... Mein Händler meinte eine neue läge so bei 450€... Und das ist mir definitiv zu viel! Endymion, dessen Lunge jetzt lauter ist als seine GS |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hab zwar jetzt für die "klicken is mir zu anstrengend" Sache gevotet, aber da ich nicht viel Geld habe werde ich versuchen so viel wie möglich selbst zu machen. Is ja schließlich keine FJR1300 oder so, bei der man ohne Elektriker-Ausbildung nix mehr machen kann. Aber ich hoffe ich werde davon verschont bleiben.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich bin Elektriker komme aber aus Geseke
André |
|
|
#4 |
|
Gast
|
schadeee...
Evtl. habe ich ja Glück und es irgendwo nur ein Stecker ab (die Hoffnung stirb zuletzt) |
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
evtl habe ich noch ne gebrauchte lima, die astrein funktioniert.
bevor du bei deinem händler arm wirst meld dich bei mir! |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Du arme Sau tust mir richtig leid! mfg |
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
meinst du mit LiMa wirklich die lichtmaschine, also die spulen hinter dem linken motorendeckel? da kann nicht so viel kaputt gehen, oder meinst du den gleichrichter, also dieses teil mit den kühlrippen unter der sitzbank? das teil mit dem kühlrippen hab ich auch noch rumliegen. arne
|
|
#8 |
|
Gast
|
mit LiMa meine ich das Teil hinter dem rechten Motordeckel...
Jedenfalls wenn das Teil wirklich kaputt ist... Ich glaube, ich werde dann wohl am WE erstmal durchmessen müssen. Im Reparaturhandbuch sind ja glaube ich auch ein paar Zeilen darüber... |
|
|
#9 |
|
Gast
|
wenn dann linker motordeckel.
rechts ist Zündgeber der KW |
| Lesezeichen |
|
|