![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
|
Ich wollte mal so rein zum Verständnis fragen, wofür ich für die Entdrosselung einer 98er GS eigentlich längere Federn brauche.
Innerhalb des Gasschiebers ändert sich doch Längentechnisch nicht wirklich was nach der Entdrosslung, oder seh ich da was falsch? Danke schonmal
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon -- An alle Düsseldorfer und Umgebung |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Das ist vermutlich so`ne Unterdrucksache.
Evtl. weil die Feder eingebaut mehr vorgespannt ist und die Nadel dadurch stärker unter Druck setzt. Sonst würde das mit den kleineren Hauptdüsen und Schiebern ohne AUgleichsbohrung vielleicht nicht so gut funktionieren.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Jo denk ich auch, was mich mal genau interessieren würde, ist, was die Ausgleichsbohrung eigentlich genau bewirkt...die längere Feder müsste ja bewirken, dass der Schieber erst bei größerem Unterdruck sich bewegt...vermutlich ja auch deswegen magerer Abgestimmt sein...aber die Ausgleichsbohrung?
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die wird für weniger Unterdruck sein...durch das Loch gibts ja nen Ausgleich zw. der Membran die für den Unterdruck sorgt und dem Rest.
Die slingshotvergaser versteht eh keiner
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Versch. Fragen | Bloody | Offtopic | 2 | 17.03.2010 10:16:03 |
| Entdrosselung Tüv | AXOR1840 | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 4 | 06.01.2008 13:49:59 |
| Fragen zum TÜV: Versch. Reifenhersteller OK??? | La.Dani | Allgemeines | 8 | 19.04.2007 17:00:45 |
| Entdrosselung | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 2 | 14.11.2004 21:32:51 | |
| Fragen zu versch. umbauten | Chrischaaan | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 2 | 22.09.2003 14:28:10 |