gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2007, 13:40:58   #1
Vasco
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
Standard versch. Vergaserfedern bei Entdrosselung

Ich wollte mal so rein zum Verständnis fragen, wofür ich für die Entdrosselung einer 98er GS eigentlich längere Federn brauche.

Innerhalb des Gasschiebers ändert sich doch Längentechnisch nicht wirklich was nach der Entdrosslung, oder seh ich da was falsch?

Danke schonmal
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon --

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 14:25:25   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Das ist vermutlich so`ne Unterdrucksache.
Evtl. weil die Feder eingebaut mehr vorgespannt ist und die Nadel dadurch stärker unter Druck setzt.
Sonst würde das mit den kleineren Hauptdüsen und Schiebern ohne AUgleichsbohrung vielleicht nicht so gut funktionieren.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:03:43   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jo denk ich auch, was mich mal genau interessieren würde, ist, was die Ausgleichsbohrung eigentlich genau bewirkt...die längere Feder müsste ja bewirken, dass der Schieber erst bei größerem Unterdruck sich bewegt...vermutlich ja auch deswegen magerer Abgestimmt sein...aber die Ausgleichsbohrung?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:28:38   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Die wird für weniger Unterdruck sein...durch das Loch gibts ja nen Ausgleich zw. der Membran die für den Unterdruck sorgt und dem Rest.

Die slingshotvergaser versteht eh keiner
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 11:32:30   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Die Feder ist länger, da der Anschlag im Schieberdeckel weg ist.
Beim 98er BJ ist aber kein Anschlag im Schieberdeckel..
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versch. Fragen Bloody Offtopic 2 17.03.2010 10:16:03
Entdrosselung Tüv AXOR1840 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 4 06.01.2008 13:49:59
Fragen zum TÜV: Versch. Reifenhersteller OK??? La.Dani Allgemeines 8 19.04.2007 17:00:45
Entdrosselung Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 2 14.11.2004 21:32:51
Fragen zu versch. umbauten Chrischaaan Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 2 22.09.2003 14:28:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.