![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo ersteinmal!!!!!!!!
mich würde mal interessieren, ob jemand genaue pläne, mit detailierten maßen von der gs hat. meine frau möchte ihre gs gern in 3d zeichnen und dafüf braucht sie genaue pläne. habe in der suche nichts gefunden, bitte um eure hilfe danke im voraus. bisaufeinandermal ayp |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
UI das wollt ich auch schon malmachen, hab aber nix gefunden, und als ich begonnen hatte mal zu messen, hab ichs schnell wieder gelassen
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AutoCAD???? haha, das will ich mal sehen!
Wenne die Maße für den Rahmen hättest, wäre die halbe Miete schon drin. Hab mal auch daran gedacht mal aus Spass das zu machen, aber das würde Monate in Kauf nehmen und hätte garkeinen nutzen. Gruß |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich weiß nicht wofür, aber 3d Modelle kann man sich auf entsprechenden Seiten runterladen/kaufen. Gibts fast alles.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
das ist mit sehr viel arbeit verbunden. hab her schonmal so nen beitrag aufgemacht.
bin ausgebildeter technischer zeichner hab mal angefangen aber aus zeitmangel schnell wieder abgebrochen, weil es teilweise fast unmöglich ist. es gibt keine brauchbaren zeichnungen. das heisst alles selbst ausmessen. und versuch mal den radius oder die krümmung von tank zu ermitteln na dann mal prost mahlzeit. hab denke ich im sommer wieder mehr zeit vllt setzt ich mich nochmal dran, kleinigkeiten wie schrauben hab ich schon paar gemacht^^ mit welchem programm wollt ihr das machen?? |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hallo,
ich werde es mit cinema 4d machen. bis dahin yvonne |
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Sind erst Anfang des Jahres auf 3D umgestiegen und benutzen ab und zu noch das 2D-Programm |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
hmm wir haben catia auf unserer hs
wäre ne coole projektarbeit |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin, also Inventor is schon für simplen Maschinenbau echt nen gutes Programm!
und was die Krümmung des Tanks abgeht. Einfach Catia nehmen und Freiformflächen! Wat glaubst wat die inna Autoindustrie machen!! Gruß |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Man kann Cinema4D nicht mit Solid oder AutoCAD vergleichen.
Das ist so als würde man nen Apfel mit ner Laterne vergleichen Mit Cinema kann man schon fast Fotorealistische bilder herstellen, was auch sehr oft von Innenarchitekten verwendet wird. Solid und Co sind wiederrum für die Konstruktion im Maschinenbau interessant. Zitat:
Greeze VariX |
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wieso ausmessen? Nur Hauptmaße, Rest is doch scheissegal. Per Augenmaß!
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|