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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Marchtrenk, Österreich
Alter: 44
Beiträge: 24
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hallo,
meine gs springt nicht immer gleich an. starter dreht - haben wir schon festgestellt (ausgebaut und geprüft). ich vermute, dass die zahnstange vom starter nicht in das anlasserritzel einrastet oder ev. das relais kaputt ist. batterie ist in ordnung, alles gemessen. beim starten hört man, dass der starter leer läuft. hatte schon mal jemand ein ähnliches problem und kann mir weiterhelfen? Bin wirklich dankbar für jeden tipp. mein freund schaut sich die gs morgen gleich an. ein traumwetter dieses wochenende und ich kann nicht fahren
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Wenn sich der Startermotor dreht und der Eingriff ins Kurbelwellen-Antriebszahnrad ok ist, dürfte höchstwarscheinlich der Freilauf defekt sein.
Um an den ranzukommen, muß der linke Seitendeckel (LiMa) demontiert werden und der Magnetrotor der LiMa von der Kurbelwelle abgezogen werden....darunter ist dann das Antriebszahnrad mit dem Freilaufmechanismus.... Achtung: Wellenabziehwerkzeug nötig - der Rotor hat einen konischen Passitz auf der Welle..... |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Marchtrenk, Österreich
Alter: 44
Beiträge: 24
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danke, werden wir morgen gleich mal probieren. mein freund hat schon vermutet, dass er in den linken seitendeckel reinschaun muss. hoffentlich kann er es reparieren. dann geht´s am sonntag gleich wieder los!
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Marchtrenk, Österreich
Alter: 44
Beiträge: 24
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Haben Problem gefunden. Lichtmaschine und Anlasserzahnrad drehen auf dem Konus von der Kurbelwelle durch. Wir haben die Sicherungsschraube auf dem Konus neu angezogen, sodass die LiMa wieder fest auf dem Konus sitzt. Nach ca. 5 km trat das selbe Problem wieder auf. Die LiMa löste sich wieder vom Konus der Kurbelwelle. Wer kann mir sagen mit wieviel Nm man den Schrauben anziehen muss bzw. muss man vorher den Konus entfetten oder sonstiges? Bin wirklich für jeden Rat dankbar.
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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110 bis 130 Nm, entfetten kann man, ist aber nicht notwendig.
Zum Anziehen der Schraube einen Gegenhalter benutzen oder Gang einlegen und Hinterradbremse drücken. 110 Nm ist schon relativ viel, mehr als die Steckachse braucht (ca. 90 Nm)
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.01.2005
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Beiträge: 24
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Danke, werden wir morgen versuchen. Interessieren würd mich ja warum sich die LiMa überhaupt vom Konus lösen hat können. Vor 3 Jahren ist mir die GS mal umgefallen, genau auf diese Seite, vielleicht hat sich ja da was gelöst.
Seitdem ich das Motorrad habe, das sind jetzt 4 Jahre, ist der LiMa - Deckel auch noch nie geöffnet worden und bis jetzt hat die GS auch noch nie irgendwelche Mucken gemacht. Naja, immerhin hat sie auch schon 15 Jahre auf dem Buckel, da darf sie sich sowas mal erlauben (solange es nicht zu teuer wird).
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Könnte schon sein, dass sich der Rotor dabei gelöst hat, vll. hat der Vorbesitzer ja mal was dran gemacht und nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen.
Der Kupplungskorb an meiner 150er MZ war auch mal locker, da hatte einer der Vorbesitzer das Sicherungsblech nicht umgebogen.
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