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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
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Hi,
habe folgendes Problem: Wenn ich die GS bei einer konstanten Drehzahl halte, z.B. bei 6000 U/min (ist aber auch bei anderen Drehzahlen), läuft sie enorm unruhig. Sprich sie "ruckelt". Sind ähnliche Symptome als wenn kein Benzin mehr im Tank wäre; sie hat also solche Aussetzer, welche immer recht kurz sind, aber häufig. Laut DZM fällt die Drehzahl dabei nicht ab. Wenn sie so unruhig läuft kann ich aber dennoch ganz normal Beschleunigen, ohne das es irgendwelche Probleme gibt. Dieses Problem ist unabhängig von der Benzinhahnstellung und Benzin ist auch genug im Tank Nochwas allgemeines zu meiner GS: - Anspringen tut sie einwandfrei - Habe zwar einen SportESD dran, aber das Problem war auch mit originalem ESD hoffe mal auf ideen und vorschläge, in der suche habe ich leider nichts finden können.
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Würde mal synchronisieren.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
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hat sonst noch jmd vorschläge? oder stimmt ihr mit Killa überein?
was kostet das Synchronisieren in der Werkstatt (in etwa)?
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Bei der Drehzahl hats mit der Syncronisation nicht mehr viel zu tun!
Check mal auf Zündaussetzer (Zündung/Kerzen) und dann die Düsen im Vergaser + Schieberfunktion (Membranrisse) bzw. Falschluft...... Sollte deine Bj nach 1998/99 sein, auch das Magnetventil des PVLS prüfen..könnte hängen und das fürht dann zu einer Fehlsteuerung der Vergaserschieber..... |
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
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Zitat:
Die GS ist übrigens BJ. 92
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Zu Hause kannst du nur alle Kontakte der Kabel und die Widerstände der Zündspulen und der Geberspule prüfen. Die Zündeinheit kannst du nur in der Werkstätte mit einem Revolution-Tester prüfen lassen. Aber in 99% aller Fälle hat die nichts - meist liegts an oxyiderten Kontakten.......
Kerzen solltest du mal tauschen - auch wenn die einen Zündfunken zeigen, heisst das nicht dass sie das bei jeder Drehzahl tun - hab hier schon einiges erlebt...... Wie zu prüfen ist, steht im Servicemanual oder einem der nachgeschriebenen Rep-Anleitungen. Ausserdem findest du das meiste davon auch in den FAQ. |
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#7 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich hab zu 100% dasselbe Problem.
Ich hab schon neuen Luftfilter rein, neue Kerzen und den Vergaser reinigen lassen, immer noch da. Da ich ansonsten an meiner GS schon hier und da ein paar Roststellen hab springt mir der Satz hier ins Auge: Zitat:
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Grundsätzlich natürlich an allen die mit dem Zündsystem zu tun haben (Steckerkontakte! - andere hat die GS nicht...ausser Relais und Zündschloss)
Allerdings kann auch ein anderer Bereich, wie z.B. das Ladesystem oder das Zündschloß, im Falle eines Wackelkontaktes das Zündsystem bzw. das ganze Bordnetz beeinflussen..... Die Suche würde ich in vorliegenden Fall aber mal mit den Steckern beginnend von dem Zündgeber weg, über die CDI hin bis zu den Spulen/Kerzen starten..... Hab auch schon einen hundsgemeinen, von aussen nicht sichtbaren Kabelbruch erlebt, der genau zw. 4000 und 6000rpm Zündaussetzer verursacht hat (Stromversorgungsleitung der CDI an ner GS750)..... |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Oweh, das hört sich kompliziert an. Geld für die Werkstatt hab ich leider net, dann werd ich wohl mal im Werkstatthandbuch nachschlagen müssen wo denn überhaupt die CDI sitzt usw... (kenn mich da leider NOCH nicht so aus).
Gleich noch ne blöde Frage hinterher: Und was mach ich dann damit wenn ich diese Kontakte gefunden hab? Soll ich die mit irgendwas saubermachen (wenn ja, mit was denn, Rostmittel oder sowas?) oder alles austauschen? Oder irgendwie Schmieren oder so? Danke schonmal |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
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sollte eigentlich mit kontaktspray aus dem baumarkt funktionieren. GLAUBE ich. bin mir aber auch nicht sicher.
btw: Habe heute einen neuen Luftfilter verbaut und auf der tour heute war alles ganz normal der alte war wahrscheinlich noch der originale, sprich 15 jahre alt und sah dementsprechend übel aus. danke für den tipp Lax, hoffe das war der fehler bei mir.
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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Zitat:
und der Zündgebereinheit - steht alles in deinem Buch. Da wirst du dann immer wieder auch Steckverbinder treffen. Die einfach auseinanderziehen und nachsehen ob sie blank sind. Wenn nicht, so gut es geht mit feinem Schraubendreher (ist sehr klein und filigran) oder eben auch Kontaktspray reinigen bzw. ein paar mal zusammenstecken - da reinigt auch... Ich hoffe du hast dir inzwischen aber auch schon die Vergaser angesehen - ein el. Fehler ist nur eine von mehreren Möglichkeiten.... |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke an alle, das werd ich in 2 Wochen mal angehen und mich versuchen!
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