![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Hab mal ne Frage. Fahr ende Mai zum TÜV um ein paar kleine Änderungen eintragen zu lassen.... Mein Motorrad ist auf 20 kw eingetragen, ist aber laut vorbesitzer offen... Kommt der mir beim TÜV da drauf? Bzw. stellen die beim TÜV das Ding prinzipiell auf die Walze oder nicht?!?!? Und noch was: Sind die Leute vom TÜV uniformierte oder ist das ne ganz normale Werkstatt mit erlaubnis? lg Flo
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
|
eine Leistungsmessung wird nicht durchgeführt.
nimmt die Dekra auch ab? ich fahre um TÜV machen zu lassen immer zu denen, sind nicht so die bürokratenär**** |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Kommt der nicht drauf.
War auch mit eingetragener aber ausgebauter Drossel bei HU und AU. Der fährt zwar ne kleine Runde über den Hof....aber das merkt man da nicht wirklich. |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da die Leistung eh erst bei höheren Drehzahlen anliegt merkt der das nie. Als kleiner Tipp: Wenn du mehrere Sachen einzutragen hast, dann frag den Prüfer doch mal, ob der das als ne umfangreiche Abnahme machen kann, dann bezahlst nur einmal die 36 €, oder was das war, sonst musst für jede Eintragung die 36 € zahlen.
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
und des macht der einfach so?
dem liegt ja auch was dran das er kohle verdient oder?
|
|
#6 |
|
Stammtisch Bodensee
|
@ray donnas
kannst du mal posten wenn du alles eingetragen hast (was und wieviel es gekostet hat)?
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
TÜV ist privat, hat nix mit Polizei oder öffentlicher Verwaltung zu tun, auch wenn die einem das manchmal weismachen wollen.
Normalerweise fährt der Prüfer eine kleine Runde, im Hof oder auf der Straße um zu sehen, ob die Lenkung und die Bremsen funktionieren. Ich habs aber auch schonmal erlebt, dass der ne Viertelstunde unterwegs war und gegrinst hat wie ein Schneekönig, mit meiner umgebautern 250er RD mit frisch ausgeschliffenen Zylindern und neuen Kolben. Er hat sie aber nicht in den roten Bereich gedreht, hat er gemeint.
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
weiss garnich was ihr alle habt ... bin isch eben im stroehmenden regen weg gewesen um mir die plakette zu holen. der pruefer hat dann nur mit rollendem auge nach draussen geguckt und meinte "ausnahmsweise spar ich mir die probefahrt bei diesem wetter mal. sie sind ja scheinbar auch heil hierher gekommen"
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
So, war grad mit meiner GS bei meinem Lieblings-TÜV in Schwegenheim.
53,80 € für TÜV und AU bezahlt, Kugelschreiber geschenkt bekommen. 5 Minuten warten, netter Prüfer, wie immer dort, Lichttest, Hupe, Lenkkopflager, Bremsscheibe - festgestellt, dass vorne eine neue Bremsscheibe und neue Beläge drauf sind, Reifen gekuckt, im Hof 2 Runden gedreht, Bremsprobe, Schnorchel für AU in den Auspuff gehängt, zwischenzeitlich schonmal die Plakette geklebt, Bericht ausgedruckt, Tschüß. Was mir nicht gefallen hat: Ist einfach zu teuer für 10 Minuten Arbeit. AU: 0,26 % CO Und eine neue Bremsscheibe hab ich gebraucht, hatte mich bei der Dicke der alten bisher immer etwas vermessen, man sollte sich halt mit der Skala der Bügelmessschraube beschäftigen, war nur noch 3,75 mm stark und nicht 4,25 mm wie ich mir eingebildet hatte.
| Lesezeichen |
|
|