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Alt 22.07.2007, 14:27:17   #1
Kurvenheizer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fehlzündung extrem

Hallo liebe GS 500 community,

habe mal ne frage, bezüglich der Fehlzündung !! Habe mich schon unter suche informiert aber so richtig schlau wurde ich nicht daraus.
und zwar habe ich mit einem kumpel Ventil ausgetauscht und da wir kein spezialwerkzeug hatten haben wir die nockenwelle ausgebaut, hielten uns aber an das werkstatthandbuch, sprich beim ausbau darauf geachtet wie die nockenwelle zu stehen hat wegen des zündzeitpunkt.

So nachdem oil- u. venillwechsel haben wir die gs gestartet und dann krachte es richtig !! Danach hörte es wieder auf und jetzt wird es tag für tag schlimmer !! Sprich beim leerlauf knallt sie schon bzw. beim gasgeben
was meint ihr an was könnte es liegen ?

Mein kumpel hat zweiradmechaniker gelernt ist kein hobby schrauber, meint ihr wie haben was falsch gemacht beim nockenwellen einbau ??
sprich irgendetwas bei der einstellung vermaselt ??

Bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos ??
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Alt 23.07.2007, 11:35:56   #2
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Steuerzeiten stimmen wahrscheinlich nicht!

Wahrscheinlich Ventile krumm und dadurch auch undicht.

Würd ich mal Vergaser und Auspuff abbauen, Zündkerzen raus, Motor so weit drehen, dass Ventile geschlossen sind und mit ner Taschenlampe in den Brennraum leuchten.

Wenn man von der Auspuffseite oder der Vergaserseite her Licht durchschimmern sieht, sind die Ventile zumindest mal nicht dicht.

Wenn das Ventilspiel stimmt und die Ventile auch eingeschliffen wurden, kanns nur daran liegen, dass sie krumm sind.

Viel Glück.

Edit: Das macht man am besten, wenns dunkel ist, also mal kurzfristig Licht aus in der Werkstatt.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 12:01:31   #3
André1
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2003
Ort: Blankenburg/Harz
Beiträge: 214
Standard

Nach dem Auflegen der Steuerkette dreht man den Motor auch erstmal von Hand durch und prüft die Steuerzeiten...
Und wenn ihr die Kette so augeflegt habt - wie im Werkstatthandbuch beschrieben - habt ihr mindestens ein paar Zähne Versatz,nachdem die Lagerböcke festgezogen sind.

Zum Ventilwechsel muß die Nocke so oder so runter ( der Kopf übrigens auch... )
André1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 07:32:25   #4
Kurvenheizer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke euch beiden für eure tips, wrede das mal überprüfen
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