![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen
Am 17.8.07 habe ich meine Motorradführerscheinprüfung. Nach längerem googeln und uhören nach Anfängermotorrädern bin ich auf die GS500 gestoßen und habe diese nun zu meinem zukünftigen Motorrad gemacht. Jetzt habe ich folgende Fragen: Ich habe bei mobile.de etc. geschaut. Es gibt gs500 für 800 € und für 2000 € gleichen Baujahres. Gibt es große unterschiede zwischen den einzelnen Typen? Gibt es eine übersicht mit allen Ausführungen und Designs bzw. Lackierungen? Soltle ich die GS im Sommer kaufen oder im Winter? Im Winter is die bestimmt billiger oder? Dann kann ich sie während des Winters verschönern etc. Ich würde eine GS mit Vollverkleidung bevorzugen. Die nacked Variante finde ich zwar auch cool, aber ich steh eher auf "Supersportler"-Optik. Könnt Ihr mir ein Paar Tipps geben? Das wäre echt super Vielen Dank im Vorraus!!! Liebe Grüße aus Rostock! Thomas |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
In den FAQ´s gibts ne Liste mit allen Änderungen in den Baujahren.
Und von ner Vollverkleideten würd ich dir als erste abraten, man legt sich schon verdammt schnell hin oder sie kippt einem um am Anfang und dann wirds mit VVK ziemlich schnell teuer. Prinzipiell ist sie im Herbst natürlich billiger, aber wenn du am 18.7. Führerschein machst haste noch ein paar Monate die du fahren könntest ohne Probleme (Und der richtige Sommer kommt erst noch - glaubt mir ^^) |
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Puh...lies dich am besten mal durch die FAQs.
Aber der Preis ist von vielen Dingen abhängig: Baujahr, Kilometerleistung, Zustand (Pflege), Unfälle, Extras, Tuning das der Verkäufer bezahlt haben möchte, Verkleidung (mit verkleidung ist teurer), und so weiter und so fort.... Es gibt hier genug Threads in denen die Leute mal aufgelistet haben wer für welche GS wieviel bezahlt hat. Das mit dem verhübschen der GS über den Winter ist zwar eine tolle Idee, aber wenn du danach erst deine ersten wirklichen Erfahrungen mit dem Motorrad(fahren) sammelst wird es dich und dein Moped evtl. am Anfang auch mal auf die Seite legen und dann war die Müh für die Katz.
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
grobe grundregel
ne alte gs bis bj 2000 die über 10.000 km hat ist von privat nie wirklich mehr als max 1.500 euro wert das sind so gängige marktpreise
|
|
#5 |
|
Gast
|
alles klar danke. ich werd mir mal die FAQ's durchlesen jetzt
|
| Lesezeichen |
|
|