![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Da meine suzi beim Bremsen ziemlich quitscht wollte ich demnächst mal die Bremsscheiben erneuern
Wie sind denn da so die Preise? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
meistens kommt das quitschen von vibrationen zwischen bremsbelag und druck-kolben.
um das zu beheben einfach bremsbeläge ausbauen, kupferpaste auf die RÜCKSEITE nicht die bremsbelagseite!!!! schmieren und wieder einbauen. so einfach geht das! kostenpunkt: ca 5€ die tube hebt eigentlich ein leben lang (kann man auch zu 3. benutzen) |
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Zitat:
Das liegt wie bereits erwähnt wurde an Vibrationen die zwischen den Bremsbelägen und dem Bremssattel auftauchen. Je nach Bremsbelag mit Kupferpaste zu verringern oder nicht. Lucasbeläge haben die Angewohnheit stärker zu quitschen als andere...(meine Erfahrung) Michael |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
ach so ist das
dachte das liegt an den scheiben dann werde ich mal zusehen dass ich mir diese paste besorge danke für den tip |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
gut, dass ich den Beitrag gefunden habe. Jetzt bin ich auch schlauer. Das Gequietsche nervt auf dauer
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hi!
Du kannst aber trotzdem mal Mit ´nem Meßschieber die Scheiben messen. 4mm is Minimum! |
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
bremsscheiben kosten neu ca 200 euro ...
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
200 €? Das ist nciht ernst gemeint, oder?
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
musst du mal bei Polo und Co durchblättern... da ist 200€ noch die Billige Preiskategorie!! MICHi |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
juppsi, da die GS keine feste Scheibe hat (wieso eigentlich nicht, schließlich hat sie ja nen Schwimmsattel, da brauchts imho eigentlich keine schwimmende Scheibe), und schwimmende Scheiben sind nunmal sackteuer. Ich hab damals aber glücklicherweise sogar beim offiziellen Suzidealer ne gebrauchte Scheibe für 100 DM gekriegt, als meine verzogen war. Nen Neuteil von Suzi sollte wohl was um die 600 DM kosten.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
i.A. Dr. B. |
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab bei mir die Bremsflüssigkeit gewechselt und seitdem quietscht die Vorderbremse wenn ich stark bremse. Außer dem Wechsel hab ich nichts geändert.
Glaubt Ihr das ist auch die Kolbensache? ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Was soll den dieses 666 unter deinem Namen? Willst du damit auf deinen morbiden Allgemeinzustand hinweisen? Und wiso macht/machst man/du das? Willst du etwa schon vorab auf deine Unzurechnungsfähigkeit hinweisen?
Fragen über Fragen... i.A. Dr. B. |
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
Und die kosten keine 200? Aber guck dir trotzdem erstmal die Beläge an und evtl bringt Kupferpaste ja was. Jones |
|
|
|
|
#16 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|