![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Habe die GS soweit wieder hergerichtet, jetzt ist mir nur aufgefallen, dummer weiße als ich alles schon wieder zusammen hatte, das der Lenker auf der Rechten Seite immernoch bis an den Tank geht.( Sturz war auf die Rechte Seite)
Als ich dann geschaut habe woran das liegt, musste ich mit Schrecken feststellen, das der Anschlag, der hinter der lampe befestigt ist, verzogen ist. Nun stellen sich mir zwei Fragen: 1. Wie kriege ich den wieder gerade 2. Was für nen Einfluss hat das ganze, wenn ich ihn so lasse wie er ist, außer das der Lenker nach Rechts bis an den Tank geht und links eben nicht und dadurch die Kurventauglichkeit Links herum nicht mehr so dolle ist.... Muss ganz ehrlich gestehen ich habe vorher nicht drauf geachtet wie weit sich der Lenker überhaupt bewegen lässt, um abschätzen zu können wie sehr sich das ganze auswirkt. Wäre schön wenn mir da der ein oder andere von euch weiterhelfen könnte. |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Der lenkeranschlag wird normalerweise bei der Hauptuntersuchung geprüft, sollte also instandgesetzt werden.
Allerdings bricht der dabei evtl. ab und darüber, ob man am Rahmen schweißen darf, streiten sich die Geister (man muss dort entsprechende Vorsicht walten lassen, damit sich der Steuerkopf nicht verzieht).
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
warscheinlich wars das wohl...
selbst wenn du den lenkeranschlag wieder hinkriegst, läufst du gefahr dat der rahmen micro-risse hat oder verzogen ist ! teste doch einfach mal ob das mopped noch gerade aus fährt wenn du beide hände vom lenker nimmst ...
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
najaaaa. der Lenkanschlag verbiegt gerne mal...und Mikrorisse als Gefahr wären für den fetten Stahlrahmen für mich neu.
Also nicht gleich den Sand in den kopf stecken...da wurden hier schon schlimmer verunfallte Kisten wieder gerichtet
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich habe meinen auch wieder anschweißen lassen! Und es ist/war kein Problem!
Bei mir hatte ich sogar das Glück das ich ohne das Teil TÜV bekommen habe! Also der hat sich zwar gewundert, warum man so weit einschlagen kann, aber nicht auf die idee gekommen nachzugucken |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich bin monatelang mit einem warscheinlich noch ein bisschen schlimmer verbogenen anschlag (der lenker war IM tank ... also in einer beule drinne
anschließend hab ich mich vor nem kreisverkehr beim regen lang gemacht. und bin auf die andre seite gefallen. und siehe da: alles wieder grade |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|