![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
mein Vater meinte eben beim rausdrehen des Thermometers, die Zange bei der Skala ansetzen zu müssen und nicht da wo es schon extra geriffelt ist -_- Jetzt hat er mehr oder weniger das Gewinde von dem Thermometer gelöst. Es schien sowieso nur geklebt, aber kann ich das Ding jetzt noch benutzen, oder sollte ich lieber den Peilstab wieder reinmachen, statt des Thermometers? Ich kann also, wenn ich will jederzeit die Skala vom Gewinde trennen. Das Thermometer selber ist noch dicht, also das Glas heile, Öl drin usw usw. Ich kann nur halt wenn ich möchte, die Einheit mit der Skala vom Gewinde lösen. Das schien alles geklebt zu sein. Ich weiß ja nicht wie das mit dem Öldruch ist, wo der genau aufgebaut wird. Weil wenn die Wanne unter Druck steht, würd der Druck das Teil ja hochdrücken. Ich kann mir vorstellen, das ihr das nicht ganz versteht, wo was nun gelöst ist. Ich werde nachher mal ein Bild machen, muss jetzt aber erstmal weg. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ich war mal etwas kreativ.
http://screex.com/t1_gzAgITlnaZz.jpg Also bei der roten Linie ist es nun gelöst. Wenn ich will, kann ich die Einheit mit der Skala entfernen, dass ich dann ebenfalls den Fühlstab mitnehme. Übrig würd dann nur das gewinde mit loch bleiben. |
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Der Öldruck wird nur in den Ölleitungen aufgebaut. Im Kurbelgehäusesumpf ist kaum Überdruck, der entweicht durch die Gehäuseentlüftung, falls da welcher wäre.
Wenn das Ding noch funktioniert, würde ich das Skalenteil wieder mit Zweikomponentenkleber (Epoxyd) verkleben. Wenns nicht mehr funktioniert mach den normalen Messstab rein.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Also das Thermometer funktioniert noch einwandfrei. Fest ist es ja auch noch.
Bloß ich kann wenn nich will das ganze lösen. Also kein Thema solang noch alles funktioniert und das Teil nicht lose ist? |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Das Thermometer ist , wenn der motor Warm ist sowieso drehbar .
ich denk das deins nach der ich nenne es mal Attacke einfach nur leichter zu drehen ist . |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ja, is von RR
|
|