![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ave,
hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen-Pannensprays? Nicht das ich es jetzt benötigte, bei einem Reifendefekt würde ich hier zum Reifen-Heini eiern und das da machen lassen. Ich bin aber ab nächster Woche auf größerer Tour und was Pannen anbelangt, möchte ich soweit es eben geht vorbereitet sein. Wie sieht´s also z.B. mit ´nem eingefahrenen Nagel aus? Problem? Wie gut lässt sich das Zeugs, nachdem der geflickte Reifen dann doch getauscht wird, wieder aus der Felge entfernen? Klebt das wie die sprichwörtliche Bärenscheiße? Probleme am Felgenhorn mit dem neuen Reifen, weil zugesifft? Thomas |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Im Auto habe ich immer eine Dose liegen,
hat mir auch schon mehrmals geholfen, die sind gut und zuverlässig. Beim Mopped wüßte ich aber nicht, wohin damit. Gruß Georg PS.: ich vergaß, den Nagel im Reifen stecken lassen !!! WICHTIG
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ja, also ich kann das Spray auch empfehlen. Hatte mal vor ein paar Jahren (2
Aber dank dem Spray ging alles wieder gut! Ich weiß blos nicht wie es sich bei solch schweren und schnellen Maschinen macht. |
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Also mit dem Pannenspray sollte man wirklich nur bis zur nächsten Tanke bzw. Reifenhändler fahren. Und das auch nicht mit Topspeed über die Autobahn... Stefan |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hi,
Reifen, in denen dieses Spray verwendet wurde kann man nicht mehr reparieren. Wenn dein Reifen eh nicht mehr viel Profil hat, kannste das Spray nehmen. Bei neuen Reifen würd ichs nicht machen, da ist flicken billiger. |
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du jemand findest, der ihn dir flickt... Scheinbar haben sich da viele Reifenfuzzis etwas komisch.
Naja, der beste Flicken is immer noch der Nagel *g* ich hab mir letztes Jahr im Oktober in den (fast) nagelneuen Reifen einen Nagel eingefahren... -> mit etwas Sekundenkleber gesichert (es war Sonntag nachmittag, als ich es entdeckt habe, nix zum flicken weit und breit, und ich mußte wenigstens noch die 45 km bis zur Uni schaffen). Der Reifen hat mittlerweile über 60% seines Lebens hinter sich und ist immer noch dich. Ich schätze mal, er wird die restlichen vielleicht 3 Mm auch noch überstehen ;-) Ansonsten lest wie gesagt mal auf groups.google.de in de.rec.motorrad zum Thema Pannenspray und Reifenflicken, da gibts immer wieder mal diese Diskussion. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also laut Gebrauchsanweisung kann das Zeugs drin bleiben bis ultimo.
Ist auch 100% dicht. Ob ich das beim Mopped riskieren würde, weiß ich auch noch nicht so ganz. Gruß Georg
|
|
#9 |
|
Gast
|
Oh mann,
die erste Antwort schon nach 2 Minuten Besonders die Eigenheit der ungewollten "Entladung" dieser Sprays, bevorzugt in Koffern, Rucksäcken, od. dergl., mit entsprechendem "Verunreinigungsgrad" lässt mich die Dose jetzt doch lieber ausserhalb transportieren Und ich hatte so ein schönes Plätzchen in einer der Ausbuchtungen von meinen Krauser-Koffern dafür. merci euch allen Thomas |
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du Angst vor eine "ungewollten Entladung" hast,
(was mir aber bis heute nicht einmal passiert ist), wickel sie in eine Plastiktüte ein. Sollte sie sich dann entladen, geht die Soße in die Tüte ... (hört sich jetzt irgendwie eindeutig zweideutig an Aber du kannst dann wieder einen Platz im Koffer suchen. Aber wie soll sie sich selbsttätig entldaden, wenn du sie im Koffer "aufrecht" stellst ? Gruß Georg
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hallo.
Habs noch nie gebraucht, aber irgendwie vertrau ich den Zeugs ni so. Hab mal gesehn wie einer sein Mopped damit geflickt hat...sah ni so toll aus. |
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie gesagt,
beim Auto hab ich es schon mehrmals gebraucht und war sehr zufrieden. Gruß Georg
|
|
#13 |
|
Gast
|
Ich würde eher abraten, wie bereits geschrieben. Ich hatte an meiner Dose nen netten Platten bekommen, Pannenspray genommen und mir damit den Reifen versaut. wirklich Luft hielt er nicht und zum anderen war er danach nicht mehr zu reparieren. Wurde danach ne geile Fahrt! 200km Autobahn mit Notrad! (Sonntags abends). Nie wieder!
Kay |
|
|
#14 |
|
Gast
|
wie wärs mit der klassischen alternative?
ich meine hat denn keiner von euch n reserverad an seiner gs ??? |
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
hättest du denn deine Dose lieber 200 km über die Autobahn geschoben ??? Selbst wenn es nur als "Notrad" zu gebrauchen ist ... müßte ich auf der Dose nachschauen, wie das mit den Zweiradmischungen ist ... ist das doch besser als schieben. Gruß Georg
|
| Lesezeichen |
|
|