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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Bad Pyrmont
Alter: 36
Beiträge: 19
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Heho..bin neu hier im Forum also erstmal Hallo ^^
habe mir vor kurzem eine ziehmlich junge gs 500 F gekauft...mit grad mal 4 t km ..K5 Sie ist noch Unverbastellt, doch über den Winter möchte ich nun ein paar neue Sachen anbringen... Und zwar soll zum einen ein LED-Rücklicht her ...Habe schonmal eins gesehen..ein LED Klarglas Rücklicht für die GS sieht ja ganz gut aus, und wie ich finde weit aus besser als das normale Rote ( mit Birnen) Mich würde dazu interessieren, was es sonst noch für LED-Rücklichter für das Modell gibt, ob vielleicht einer solche Rückleuchten dran hat, was soetwas kostet und wo man dies am besten herbekommt ( Mein Suzi Händler hier in der Nähe meinte ich soll mich da am besten selber drum kümmern... Weiterhin finde ich die riesen klopper Blinker nicht soo toll...wolltze mir vielleicht auch passend zum Rücklicht LED- Mini Blinker dazu kaufen und dranbasteln, allerdings habe ich gehört, dass diese oft schneller kaputt gehen, als normale Miniblibnker, aufgrund der Vibrationen, sie sind auch weit aus teurer und wenn dann erst mal 2 LED´s versagen sieht das auch nicht gerade schick aus. Was würdet ihr mir empfehlen? Normale Miniblinker oder LED´s ? Hab gehört, das man vbestimmte Wiederstaände oder irgendwelche Taktgeber vor die LED Blinker setzen muss, damit diese ihren Job erfüllen...Ist soetwas einfach zu machen oder sollte man da Schrauberfahrungen haben? Danke schon mal im Vorraus, für die hoffentlich zahlreichen Antworten Bikergruß Stoni
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hallo und willkommen im Forum.
Für die F gibt es genau ein passendes, weißes LED-Rücklicht und das kostet knapp 50€ http://cgi.ebay.de/KLARES-LED-RUCKLICHT ... dZViewItem Wenn du ein anderes willst, kommst du um mehr oder weniger aufwändiges Anpassen mit Adapterblechen, GFK/Alu und Co nicht herum. Mir wäre neu, dasses mit LED-Blinkern Probleme gibt. Schließlich haben zumindest nicht die allerbilligsten Gummi im Blinkerarm und sind somit vor Vibrationen und Abbruch beim Sturz ganz gut geschützt. Und ja, du brauchst entweder ne Hand voll Widerstände, oder ein lastunabhängiges Blinkrelais (kostet 10-30€ bei Louis, Polo und Co). Musst dir dein Relais mal anschauen, damit du weißt, ob du 2 oder 3 Kontakte hast und dann das entsprechende lastunabhängige Relais kaufen. Wenn du die Relaisvariante wählst, ist das quasi plug&play. Achja: Dein Relais erkennst du daran, dass es das Bauteil unter der Heckverkleidung (vermutlich rechts) ist, das Geräusche von sich gibt, wenn du den Blinker betätigst
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Ich habe den anderen Thread mit selbem Inhalt gelöscht. Einer reicht ja, also nicht wundern.
Wenn du allerdings diesen Thread in Technik oder Allgemeines haben willst, sag bescheid, dann verschiebe ich den.
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Bad Pyrmont
Alter: 36
Beiträge: 19
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jo..passt schon... ist mir ganz gleich, wo dies ist...
wie schaut´s eigentlich mit so einem Mindestabstand von Blinkern aus ( Blinker zu Blinker) gibts ja welche mit langen Hälsen und welche mit kurzen...kurz sieht wohl besser aus, aber was sagt wohl die Rennleitung dazu ( dein Freund und Helfer ^^) , wenn die zu kurz sind und somit der Mindestabstand nicht stimmt? gibt es hier jemand, der so ein Rücklicht verbaut hat, bzw Mini-LED Blinker an seiner Maschine dran hat?
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Glöwen
Alter: 36
Beiträge: 128
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hir ich hab das Ding verbaut:
http://img-a4.ak.imagevz.net/photo2/...90a4369657.jpg achja und mini led-blinker hab ich auch dran wie man sieht
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geh deinen eigenen weg! dann verläufst du dich nicht |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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http://www.dekra.de/live/mediendatenban ... ce5ecb.pdf
Hier stehen alle Abstände und Richtlinien drin. Da deine GS ziemlich neu isst, musst du dich an die EG-Richtlinien halten (was aber gerade bei den Blinkerabständen eher von Vorteil ist
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#7 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 25.09.2007
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Beiträge: 53
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selbst wenn du die blinkerabstände nicht ganz einhalten kannst, hier im forum lest man meistens dass da die rennleitung oder tüver nichts dagegen sagt
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Shit happens |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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um die EG-Richtwerte nicht einzuhalten muss man die Blinker ja schon fast aneinander halten
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Bad Pyrmont
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Beiträge: 19
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dankeschöööön..
hab mir nun das Rücklicht bestellt..mit den Blinkern muss ich nochmal schaun, was ich so finde..LED´s wären schon geil ... ach ..und ich habe nochmal eine Frage...und zwar will ich mir auch wohl nen anderen Kennzeichenhalter dranbasteln....(plastik kram ist mir alles nen bisschen viel.... Ich habe vorhin mal nachgeschaut... Weil ich nichts finden konnte, wo einUnterbrechung ist, bzw wo ich den Kzh losschrauben könnte...
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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ja haste richtig geguckt!!!
ist alles ein teil
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#11 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
Da hilft nur die Säge
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.11.2007
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mist...dann kann ich das ja gar nicht mehr, wenn ich sie mal verkaufen will in den originalzustand zurück basteln, wenn ich den kzh absäge.... hat jemand von euch ein anderen kzh dran? ( also entweder ganz neue radabdeckung und kzh oder halt einfach nur abgesägt und nen kzh dran gebastelt...dann müsste man sich aber auch noch iwie eine halterung dafür selber basteln nehme ich an... wäre gut, wenne ienr vll mal nen pic davon hat...
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