![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Morgen zusammen.
Meine kleine läuft aus Ich bin vor ca. 2 Wochen letztmalig eine kleine Tour gefahren. Hab sie wie immer abgestellt und als ich am nächsten Tag allein schon in der Nähe kam, hab ich das "Unheil" schon gerochen. Aufm Boden lag eine riesen Pfütze Benzin. Haben dann mal geschaut, wo das herkommen kann. Oben auf dem Getriebeblock war alles nass, und dementsprechend auch die ganze Seite, wo alles zum Boden hingelaufen ist. Soooooo, dann haben wir den Vergaser ausgebaut, alles richtig schön sauber gemacht und auch beide schwimmerkammerdichtungen erneuert. Am nächsten morgen bin ich gucken gegangen und alles war trocken!! hab mich schon richtig gefreut. Einen Tag später lag wieder eine riesen Pfütze aufm Boden. Diesmal ist aber alles trocken aufm Getriebblock, d.h, alle Spritleiten und der Vergaser alles trocken. Jetzt bin ich ratlos. Wo kommt das Benzin jetzt schon wieder her |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Habt ihr den Benzinhahn auf PRI stehen?
Wie sieht es mit den Schwimmernadelventilen aus, habt ihr die auch getauscht? |
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Hallo,
ja es steht auf PRI. Das Benzin läuft aus, wenn der Benzinhahn auf PRI steht?? Ne die Schwimmernadelventile haben wir nicht ausgetauscht! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Den Hahn sollte man im Stand nicht auf PRI stellen. Ist zum Vegaser fluten gedacht diese Benzinhahnstellung.
Da läuft das Benzin einfach so durch, wenn dann die ventile nicht ganz in Ordnung sind haste die Sauerei auf dem Boden. Also stell auf ON oder RES, dann dürftest kein Benzin mehr unter dem Mopped haben |
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Danke schön, damit müsste das problem gelöst sein
(Man lernt im Leben nie aus) ^^ Edit: Mir wurd gesagt, dass es sein kann, das Benzin ins Öl gelaufen ist. Kann ich das irgendwie feststellen oder hilft da nur ein Ölwechsel?? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Schraub mal den Öldeckel auf und riech dran.
Allerdings würd ich für den Fall der Fälle das nichts nach Sprit riecht trotzdem einen Ölwechsel machen, weil auch wenns nicht danach riecht, ärgerst du dich schwarz wenn du, dank verdünntem Öl nen Motorschaden hast. |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Jau mach doch einfach nen Ölwechsel, die 20 € könnten sich lohnen
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Mess den Ölstand einfach nach. Wenn nu auf einmal mehr drin ist, dann ist auf jeden Fall Benzin ins Öl gekommen.
Auf der sicheren Seite bist du auf jeden Fall mit einem Wechsel. Bei Gelegenheit würde ich die Schwimmerkammerventile auch mal austauschen, die sind afaik nicht gerade billig.
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Aso.
Ich hatte mal was gelesen von ca 20€ pro Nadel. Dann waren das die Suzukihändlerpreise.
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
Danke für eure Hilfe!
Ich werd dann wohl den Ölwechsel mal machen. Besser jetzt ca 20 € bezahlen, anstatt irgendwann ...... €. Auf das Forum kann man sich immer verlassen! Einfach toll |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Gerne
|
|