![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hatte vorn paar wochen ma was gepostet und gefragt ob die verkleidung der neuen Gs (ab 2001) auch an die alte passt ohne groß zu basteln... da hab ich dann die antwort bekommen das des plug`n`play mäßig geht. jetzt stand ich heute mit den Teilen vor meim mopped und irgendwie passt die Sch***** doch ned und überall is was im weg... stell ich mich nur zu blöd an oder muss ich da wirklich jetzt doch basteln????
Kann mir jemand ma rat geben oder bilder posten von der ab 2001 GS ohne heckverkleidung das ich seh was da anderst is!
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
..sofern du zusätzlich auch den neuen tank und die neue sitzbank montierst. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja klaro kompletten satz, also heckverkleidung.. sitzbank.. tank.. die sitzbank hab ich grade noch nich. aber als ich die heckverkleidung hingehalten hab sah das aus als ob des gar nich passen will!
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
die passt. musst nur 1-2 neue halter anfertigen.
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Halter für die stecknippel? oder für schrauben???
hast du das auch gemacht?? Falls ja hast du bilder oder kannst mir sagen wo die wie hinmüssen?
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Bau die alte Verkleidung doch einfach mal ab und halt die neue ran dann sollte man das schon erkännen können
Einfach mal selber losbasteln!
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
nö hab ich nicht selbst gemacht nur mal hier im forum irgendwo gelesen
bau den neuen tank drauf und leg die sitzbank dran. dann haste was zum orientieren wo genau das heck hinkommt. wenn ich mich recht entsinne müssten einige der plastiknippel direkt in die alten halter passen und man muss nur hinten neue halter bauen. |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja dann werde ich jetzt mal auf meine sitzbank warten das ich was zum orientieren hab! falls jemand die neue verkleidung an die alte gs gebaut hat... rat wär gut!
und falls jemand n bild posten könnte wies unter der heckverkleidung der neuen GS aussieht wär ich super dankbar
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
der neue rahmen
[attachment=1:1g8yzql9]21.gif[/attachment:1g8yzql9] der alte rahmen [attachment=0:1g8yzql9]21_old.gif[/attachment:1g8yzql9] wie du siehst sind die halter fürs heck an anderen positionen. du baust also den neuen tank drauf und klickst das vordere ende des hecks in die halterungen am tank. dann die sitzbank drauf damit du die höhe des hecks anpassen kannst. danach nurnoch gucken wo innen die plastiknippel sitzen und dann paar passende blechhalter anschrauben |
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Erst mal danke für die Zeichnungen jetzt kann ich mir des wenigstens mal vorstellen!
Zitat:
Ja ich werd das schon hinbekommen is ja nich das erste was ich mach! danke mal!
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
na dann halt sitzbank drauf und alles dranhalten und dann halter bauen
und irgendwo muss die vorne ja auch befestigt werden? |
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf den Zeichnungen lässt sich auch recht gut erkennen wo die Halter hingehören... das müsste ungefähr stimmen... auf jeden fall bei der vor 2000 siehts recht genau aus!
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und wie isn das dann jetzt muss ich Die Teile eintragen lassen, denn das sind ja orginal suzuki teile?
Eintragungspflichtig oder nich?
|
|
|
#14 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Natürlich musst du die Eintragen lassen!
Wenn du die Befestigungen gut machst, ist das per Einzelabnahme kein Problem (solltest aber vorher mit dem Prüfer der das abnehmen soll dein Vorhaben genau besprechen, damit es später keine Probleme gibt). Einen aktuellen 600er Gixxer-Motor darf man ja auch nicht einfach in ne alte 600er verbauen, obwohl beides GSXR600 sind. Der genaue Modelltyp ist das ausschlaggebende Entscheidungskriterium
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|