![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Leute wollte mal fragen ob ihr bei Touren irgendwelche Navis benutzt bzw. auch beim Autofahren und wenn ja welche.
Denn Media Markt und Saturn haben immoment das Becker Traffic Assist Highspeed 7934 für 99€ im Angebot. Und ich finde es für den Preis nicht schlecht. Wäre Super wenn einer das Gerät schon hat und vielleicht sagen kann wie es sich verhällt bei Motorrad Touren. Und auch sonst bei der Navigation. Danke
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
handy + tomtom6
|
|
|
#3 |
|
Radargott
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
also ich hab nu schon einige navis getestet! frag mich nu aber nich wie die alle geheißen haben!
ich steck die immer in tankrucksack ins kartenfach! haben alle problemlos funtkioniert! solltest aber drauf achten das das navi hausnummern kennt und diese auch nutzt! hatte mal eins da konnte man zwar ne hausnummer angeben aber benutzt hats die nich wirklch! bin als (grad in größeren städten) am anderen ende der straße rausgekommen!
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
ich habs mir am montag gekauft, bei dem preis kann man nix falsch machen.
testen konnt ich es allerdings noch nicht wirklich. |
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Bei der Bedienung geht nichts über TomTom.
Bei Pearl gibt es ein Gerät für 99€, auf sich auch TomTom installieren lassen soll.
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tja... dann hoffe ich mal, daß bald ein TomTom rauskommt, welches das interne GPS meines 6110 unterstützt. Bis dahin bleib ich weiter beim mitgelieferten Route66, das leider aber nicht das alleraktuellste Kartenmaterial mitbringt (Stand Ende 2006) und auch nur abgespeckte Bedienoptionen bietet. Dafür ist das Programm wirklich fix, sowohl beim Routen berechnen als auch beim neuberechnen nach Abweichung von der Route.
Cherry, bisher mit dem Nokia 6110 als Navi sehr zufrieden.
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
aber das TomTom (zumindest TomTom1) hat doch eine wirklich sehr gute interne Antenne...da brauchste doch kein "zusätzliches" GPS?
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich rede nicht von einem separaten Gerät, ich rede von der Navisoftware "TomTom Navigator". Die bisherige Version 6 ist leider auf einen externen GPS-Empfänger angewiesen und kann auf das interne GPS, wie es einige neuere Nokia-Handies bieten, bisher nicht zugreifen (zumindest nach meinem letzten Kenntnisstand).
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
interne gps empfänger werden erst ab tomtom7 unterstützt
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
beim XDA von O2 gibt es doch auch die navisoftware TomTom 6 dazu und der hat auch ne integrierte GPS antenne???
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Stört mich aber eben nicht so sehr, eine nicht völlig schlechte Navisoftware war ja eh schon installiert. Cherry
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 30500
|
also das Becker hat bei Tests mittlemäßig abgeschnitten... wirklich schlecht ist es nicht. Aber bei Routenführung, Bedienbarkeit und Zuverlässigkeit geht nichts über Navigon. Tomtom ist hübsch aufgepeppt und sonst nichts, wer auf Markennamen steht von mir aus. Aber wirklich Qualität ist es nicht. Ich benutze Navigon jetzt schon in der dritten Version und hatte nie Probleme. Und wenn du ein Gerät haben willst mit dem du nur navigieren kannst bietet Navigon sogar die RealityView (oder so ähnlich) Funktion an, die wirklich genial ist. Ich benutze Navigon auf meinem PDA (MDA Vario) mit Bluetooth-GPS-Empfänger und hab den Empfänger auf dem Motorrad in der Hosentasche und den PDA am Lenker befestigt und das Headset im Ohr. Aber natürlich werden auch integrierte GPS-Empfänger akzeptiert. Die Routenberechnung ist schnell, die Sprachansagen gut versätndlich und die Route gut gewählt. Und mit einer etwas veränderten Einstellungen für die Option "schöne Route" findet er auch wirklich schöne Strecken zum Motorradfahrn.
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
^^
Naja aber ich hoffe du weißt schon das die Beckergeräte mit der Navigon Software arbeiten oder!? Habe es mir im übrigen geholt das Becker und bis jetzt nur bissl hierum gefahren aber läuft gut und funzt besser als andere Navis in der Preisklasse |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 30500
|
^^Das ganze wurde wohl nur Designmäßig von Becker angepasst, mir gefällt das Originale besser (aber das Design lässt sich ja ändern
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
|
Hab seid zwei Wochen das XDA Orbit 2 und bin da auch ziemlich zufrieden damit, die Interne GPS-Antenne bekommt an frischer Luft innerhalb von 10-20sek Signal und is auch recht genau. Blos das mitgelieferte Sprachpacket is n bissel komisch, da scheinen Übersetzungsfehler drin zu sein... (Sie haben ihr Ziel erreicht, in 100m Links abbiegen. = Sie haben ihr Ziel erreicht, wenn sie in 100m Links abbiegen?)
Aber man kann sich ja einfach n anderes Sprachpaket runterladen oder einfach "Navigon" draufhauen. Ausserdem funzt die mitgelieferte Befestigung nur bei Autos und der Akku hält ca. 5std wenns man das Handy zum Navigieren verwendet. Wenn man also sowieso mit den Gedanken gespielt hat ein neues Handy und Navigationssystem zu kaufen, dann kann ich das Orbit2 nur empfehlen!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|