![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen!
Ich gehe mit meiner alten Lady bald auf die Rennstrecke. Ich würde mir dafür aber gerne noch Sturzprotektoren zulegen. Leider ist es gar nicht so einfach für meine Gs (Bj 1993) etwas zu finden. Ich tendiere der Optik wegen zu Sturzpads und auch wegen der Gefahr des Ausgehebelt werdens bei Bügeln. Hat jemand eine gute Adresse oder welche montiert? Wie sind Eure Erfahrungen? Schon mal jemand mit der Gs auf ner Rennstrecke gewesen? Liebe Grüsse aus der Schweiz! Carmen
|
|
|
#2 |
|
Radargott
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
also mir persönlich gefallen die pads nich! sehen aus wie bissi zu kurz geratene .....! bügel find ich da wesentlich hübscher!
(hab auch noch welche bei mir zuhaus rumliegen)
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Pads müssen auch irgendwo montiert werden, obs passende für die GS gibt weiß ich persönlich nicht, habe aber auch noch nie welche gesehen.
Sturzbügel würde ich lassen. Da die meist zuerst aufsetzen und kein Spiel haben, sind die oft der Auslöser des Sturzes. Generell sollte man sich bei der GS fragen, obs Sinn macht. Sowohl Bügel als aus Pads haben das Potenzial, den Rahmen zu zerhauen. Also vielleicht eher ohne alles fahren, und im Vorraus ein paar Motordeckel besorgen, und vielleicht ein Rahmenschoner benutzen (müsste eventuell auch DIY sein) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Sturzpads für die GS werden mit nem längeren Motorhaltebolzen an der vorderen Motorhalterung befestigt.
sieht dann zB so aus: http://www.erich-jahn.de/web_shop_ej...SPS/gs500e.jpg Ja, die können einem den Rahmen versauen, wenn die sich beim Sturz irgendwo einhaken, andererseits schützen die den Motor wirklich gut und halten auch ne Menge aus. Sturzbügel haben die unangenehme Eigenschaft einen bei großer Schräglage aushebeln zu können. Wenn du es eher gemütlich angehen lässt und nicht auf der letzten Rille fährst, wären Sturzbügel im Sturzfall vermutlich die bessere Alternative. Die gibt es von B&G, Metisse und einigen anderen Herstellern ab ca 80€. Sturzbügel sind leichter gebraucht zu bekommen und mit ner Dose Lack schnell wieder aufgehübscht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|