![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
was muss ich beachten wenn cih die umlenkhebel wechseln möchte bzw wie mach cih das vernünfitg ohne das ich mir die finger breche
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
1. würde ich die karre auf den hauptständer stellen 2. das hinterrad ausbauen ( macht das hantieren im vorderen umfeld einfacher und die schwinge wird leichter 3. die hebel lösen bitte koriegier mich einer wenn ich was wichtiges vergessen hab gruß jan
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
schraub einfach alles weg womit die Umlenkhebel gehalten werden, da kann doch gar keine probleme geben.. MICHi |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
wenn cih die hebel abschraube fällt die schwinge nach unten oder ? ich möchte ja kürzere ranbauen !
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
@Specialfighter
Also ich hab das Hinterrad auch drinnengelassen. Motorrad auf den Mittelständer. Passendes Vierkantholz oder ähnliches unter den Reifen geschoben, Kettenschutzabmontiert und dann Umlenkhebelschrauben entfernt. Einbau: Umlenkhebel oben Montiert. Untere Schraube durch den Hebel angesetzt und mit Montiereisen das Vierkantholz angehoben, und somit auch die Schwinge und was halt so dran ist, bis die Schraube reinflutscht. Nur bis zur mitte Einschieben, anschließend den anderen Umlenkhebel positionieren und Schraube ganz durchstecken. Mit Knarre und Drehmomenschlüssel 80-100Nm anziehen (oben und unten), Kettenschutz montieren. Mit ziemlicher Sicherheit wirst dann noch die Kettenspannung korregieren müssen. Klingt zwar nicht sehr professionell, funktioniert aber einwandfrei. 2x so gemacht. Grüsse auchgsfahrer |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ich hab mal versucht die schrauben der umlenkhebel abzubekommen die sind schweine fest !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sind die immer so fest ?
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Klar sind die immer so fest. Wenn nämlich nicht kann es das Fahr- bzw. Dämpfungsverhalten beeinflussen. Anzugsmoment lt. Repbuch 80-100 Nm.
Aber mit Knarre und viiiel Gefühl gehn sie schon auf. Grüsse aus Österreich auchgsfahrer |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
das problem ist ich bekomm die knarre mit der nuss da nich ran die is zu groß
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Mit der Nuss vom grossen Satz ging es auch bei mir nicht.
Knarre lange Verlängerung Adapter auf den mittleren Nusssatz und dann die Nuss drauf. Von der linken Seite aus gearbeitet. In Fahrtrichtung gesehen. Dann sollts doch auch bei dir funktionieren. Gruß auchgsfahrer |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|