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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Annahütte
Alter: 36
Beiträge: 52
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Also Kumpel hat nen BSM Future der jetzt schleift, wenn wir auf dem Spreewaldring fahren.
Zu erst haben natürlich die Fußrasten schön gefunkt, und dann der BSM. Er schleift genau hinter dem Krümmerbogen unter dem Motor und am Sammler. Jetzt hat mein Kumpel angst das er sich den Krümmer und so durch schleift. Was tun? Und an alle GS Fahrer aus Berlin wenn ihr gerne schnell fahrt, dann geht auf den Spreewaldring. Er liegt genau beim Tropical Island. Mittler weile werden wir schon gefragt ob wir vor den meisten 600der oder 1000der rauswollen wenn die nicht richtig fahren können. Wer daran Interresse hat der kann mir auch ne Mail schreiben. FelixWerthschitzky@web.de |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Spreewaldring steht fest auf meinen Plan. Hab zu Ostern einen Gutschein für die kleine Lizenz dort bekommen.
Aber ob das dieses Jahr noch was wird weiß ich nicht. Zu deinem Problem: Viel Spielraum hast du da nicht. Ich würde versuchen durch mehr Vorspannung oder eine Höherlegung das Fahrzeugniveau zu erhöhen. Auch die Gabel könnte man noch ein Stück weiter durchstecken. Vielleicht noch mehr Hang-Off für gleiche Kurvengeschwindigkeit bei gleicher Schräglage? Wenn das alles nix hilft/ausgereizt ist, hilft nur der Gang zum Metaller. (aber such dir da wirklich einen guten, sonst verhunzt der dir die gute Edelstahlanlage
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Annahütte
Alter: 36
Beiträge: 52
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Danke für die Antwort. Das mit der Gabel haben wir schon gemacht, aber das hat nichts gebracht. Aber danke.
Ne Spreewaldring ist echt ne top Adresse für die GS500, da das alles so schön eng ist. Die Lizenz mit 75€ ist zwar happich, aber sie lohnt sich. Denn die Instruktorfahrten pflösen einem erstmal respekt ein. Und wenn der Instruktor dann ma bock hat, wenn man selber denkt man ist schnell, dann ganau dann ist er weck. Das ist auch was für Leute, die es nicht ganz sodoll auf heitzen abgehen. Oder für Frauen die sich nicht sorichtig trauen (ist nicht böse gemeint). Denn die Instrouktoren bringen einem auch so schon genug Fahrzeug beherschung bei. Und damit die Mädels keine Angst haben sich zu plamieren gibt es jetzt auch STZ Lehrgänge bei denen nur Frauen teilnehmen dürfen. Und da sind auch schon Mädels dabei gewesen die den Helm abgenommen haben und ein paar Kerle ganz rot worden, da sie von ihr verheitzt worden. Wenn das Wetter passt dann wollen wir nochma im Zeitraum vom 26-29 August fahren. Und dann ist wieder ne pause bis Oktober bei mir. Wer lust hat kann mir schreiben dann kann man sich ma ne Zeit aus machen und ein bischen Fachsimpeln. Danke nochma. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Wittmund
Alter: 36
Beiträge: 274
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das gleiche Problem hab ich mit meinem Vampire auch....allerdings is die schraube von der schelle des Verbindungsrohres noch davor...die is mittlerweile schon zur hälfte runtergeschliffen...
...allerdings passiert das auch nur wenn jemand mitfährt...alleine hatte ich das noch nich... ...wenn du ne lösung gefunden hast lass es mich bitte wissen munter ! ...oety |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Annahütte
Alter: 36
Beiträge: 52
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Derzeit ist er soweit das er erstmal noch so weiter fährt. Wenn es zu schlimm wird kommt wahrscheinlich vor der Renne der originale Auspuff wieder rann. Aber Danke.
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
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Beiträge: 24.180
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Eine Heckhöherlegung kostet nicht viel und könnte den nötigen Zentimeter bringen.
Wenn du zwischen Krümmer und Motor/Rahmen noch deutlich Platz hast, könnte man punktuell auch erhitzen und verformen.
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 67
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wer mit der gs auf die rennstrecke will sollte mal über ein anderes federbein nachdenken.
das originale federbein federt mangels richtiger federrate und druckstufendämpfung einfach zu weit ein und ist bei sportlicher fahrweise auf der straße schon überfordert. eine höherlegung und änderung der krümmerführung ist nur symptombekämpfung, darüber kann man sich gedanken machen wenn es trotz eines gut funktionierenden federbein irgendwann wieder schleift.
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jeder wie er mag! |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Mein WP-Federbein ist 30cm lang und das Heck dadurch schon ziemlich hoch.
Ich hatte am Kyff nichtmal Probleme mit dem Hauptständer trotz verschwindend geringen Angstrands. Auspuffaufsetzen hab ich streckenbedingt nicht probiert (rechtsrum ist auch noch mehr Rand zu sehen).
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Annahütte
Alter: 36
Beiträge: 52
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Das mit dem Federbein ist ja ne feine Sache, ich glaube viele Leute hier im Forum hätten nichts gegen so ein Federbein. Aber wenn man es sich nicht leisten kann sieht es schlecht aus damit. Es sei denn jemand sponsort es einem. An sich sollte man sich ja dann überlegen nicht lieber auf ein anderes Mopped zusparen (GSXR). Aber da auch hier die meisten ca. 3000€ kosten rückt auch dieses Ziel für Schüler und Lehrlinge in weite Ferne. Von daher betreibt man lieber Ursachen Bekämpfung. Oder hat jemand einen Link wo man günstige Federbeine für die GS bekommt. Ich kenne nur Federbeine ab 300€ aufwärts.
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Vor einer Weile gabs es das Hagon-Federbein mit Zugstufenverstellung für 199€ als Restposten bei Wilbers.
Aber das gibt es nichtmehr, sodass man günstigstenfalls mit dem Wilbersfederbein ohne jede Dämpfungsverstellung ab 300€ dabei ist. Wenn man ernsthaft Sport mit der GS betreiben will, kommt man da einfach nicht drumrum auch Geld ins Fahrwerk zu stecken. Wenns einem nur um den Sport geht, ist man mit der GS schon nicht am Optimum. Ne hässliche aber gute SRAD bekommt man für Preise hinterhergeworfen, bei denen noch nichtmal ne GS jünger ´02 drin ist. Und die hat nen brauchbaren Motor und Fahrwerk. Das Leben steckt doch voller Kompromisse
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#11 | |
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Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 67
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Zitat:
wenn eine nicht gerade günstige edelstahlauspuffanlage verbaut ist, die dann auch noch aufsetzt weil das originale federbein der kompression in den kurven nicht gewachsen ist, dann wurde vielleicht an der falschen stelle mit der investition ins tuning begonnen. aber jeder hat seine eigenen prioritäten und damit auch die eigenen kompromisse.
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#12 |
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Stammtisch Bodensee
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Beiträge: 1.627
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bei motei kostet das wilbers 275 inkl port
auf der motei rechnung steht dann 275€ und auf dem paket, was direkt von wilbers kommt, da is noch ne rechnung, auf der steht 300€ federn kosten bei motei auch nur 75inkl porto und öl... 350€ für top fahrwerk? is mm nach keine frage!
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Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
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Bekommt man über die Motei-Jungs auch Federn mit anderer Federrate für die Wilbersbeine?
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#14 |
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Stammtisch Bodensee
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die bestellen direkt bei wilbers, kp... wenn ma das bein kauft, muss ma auch die fragen beantworten, die ma auch bei wilbers beantworten muss...
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#15 |
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Public-Relations-Manager
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Haste da mal ne Internetadresse?
Ich find unter "motei" nur Quatsch...
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#16 |
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Stammtisch Bodensee
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2 t ^^ motorrad-teile... mot-tei ^^
http://www.mot-tei.de/ klick direkt auf kontak, landest dann bei harald, der is recht kompetent
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