![]() |
|
|
#1 |
|
Radargott
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
Zündschloss Ein- und Ausbau
So hab mich heute endlich ma dran gemacht das Zündschloss zu tauschen! Da die Anleitung die Unter Elektrik steht nicht wirklich ausführlich und meiner Meinung nach umständlich ist, dachte ich mach ich ma ein paar Bilder und schreib ne Anleitung wie der Zündschlosswechsel auch ohne ausbauen der Gabelbrücke funktioniert! (leider sind die Bilder von meinem Handy und nicht wirklich prickelnd aber besser als nix *G*) Also dann los geht’s: 1 Benötigtes Werkzeug: eine Nuss mit innen torx Einkerbung, ne ratsch mit Verlängerung, ne passende Nuss um die Schraube die die Lampe halten raus zudrehen und einen kreuzschlitz Schraubendreher! 2 Zuerst einmal die Lampe ausbauen so das man an den Kabelbaum dahinter rankommt! 3 Lampe komplett von den Haltern entfernen! 4 Lenker auf die Seite, so das man an eine der beiden Schrauben ran kommt! (Is zwar nicht ganz so viel Platz aber es geht eigentlich ohne Probleme!) 5 den Stecker vom Zündschloss (so ein relativ großer grüner Steckern *G*) ziehen 6 Nun endlich die Schrauben heraus drehen (ging bei mir ganz easy) 7 Jetzt sollte euch das Schloss eigentlich schon entgegen kommen! Wenn nicht mit ein wenig Druck von oben nachhelfen! So und hier ein paar Bilder von meiner Aktion!!! ![]() Hier ist die Nuss zu erkennen mit der ich die Schraube ein Bild unten dran herausgedreht habe! ![]() Dat is die Schraube die das Schloss hält (Foto direkt nach dem rausschrauben geschossen) ![]() Hier ein Bild auf dem man gut erkennen kann das das Schloss drausen ist und die Gabelbrücke noch dran ![]() Hier bin ich gerade dabei das neue Schloss reinzustecken! ![]() Und tata schloss is drin
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bist ja ein kleiner Scherzkeks: Die Schrauben, die das Schloss halten, sind im allgemeinen so konzipiert, dass der Kopf abreißt, und keine Angriffsfläche für eine Nuss bleibt.
Im Normalfall kommt man wohl nicht um Linksausdreher und/oder Bohrer nicht rum. Hast also entweder Glück gehabt, oder das war nicht das erste Tauschschloss, was dein Mopped gesehen hat. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 25600
|
man wärs bei mir nur so einfach ich hab 2 probleme
einmal wie erwähnt hab ich verkackte abreißschrauben drin und ich hab mein lenkradschloss eingrastet. ich hab kp wie ich das ding rausbekommen soll wäre um hilfe dankbar |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|