![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
servus leute,
die gs von meiner schwester will von heute auf morgen nicht mehr. das problem ist, wenn ich anfahren will, tuckert die gs nur so das ich mit den beinen die gs anschieben muss, egal bei was für einer gasgriffstellung und wie egal wie ich die kupplung kommen lasse. aber wenn die gs erstmal über 4- 5000u/min ist, dann geht es wieder richtig vorwärst ich habe mir dann das bike mal unter die lupe genommen, den ersten mangel habe ich gefunden. es war eine gebrochene vergasernadel. nur das problem ist immer noch da habe neue zünkerzen verbaut und zündfunken habe ich auch, beide vergaser gereinigt, sprit ist drin und kommt im vergaser an, im standgas läuft sie normal, kein russ aus dem auspuff, beide zylinder arbeiten kann das ganze was mit der kupplung zutun haben? die gs hat 27.000km auf der uhr hat wer von euch noch einen tip für mich???
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Kontrollier den Vergaser nochmal.
DIe Chance ist groß, dass da irgendwas faul ist.
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
aber was soll ich da noch prüfen?
habe schon andere düsen probiert, und alle teile gehen leichtgängig. auch die schwarzen teile gehen hoch wenn man gas gibt ,wenn der motor an ist.
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
zB. Schwimmerstand, Leerlaufgemischschraube, Standgasdüse, ...
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
im standgas läuft die gs super,
leerlaufgemischschraube die verstellt sich ja nicht alleine und ich habe da nicht dran rumgedreht und der schwimmerstand passt auch
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Zuerst sollten wir mal eingrenzen, welche Fehler du meinst. (Nicht immer meint der Verfasser das, was er schreibt und was die Leser aus dem Geschriebenen herauslesen)
Dein Motor läuft bei Standgas normal und reagiert auch auf die Änderungen der Gasgriffstellung? Wenn nein, vermutlich etwas am Vergaser. Vll. ein Riss in einer Vergasermembran, Falsch- oder Nebenluft). Deine Kupplung trennt sauber und kuppelt auch sauber wieder ein, es entsteht also ein sauberer Kraftschluss vom Motor zum Getriebe? Wenn nein, vermutlich etwas mit der Kupplung. Könnte man mal den Kupplungsleerweg einstellen bzw. den Bowdenzug nachsehen. Kann sein, dass sich die Seele desselben aufdröselt und im Außenzug klemmt.
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
so sieht es aus:
wenn das bike läuft im standgas und man dreht am gas, reagiert das bike auch. so weit ich es gesehen habe, waren alle dichtungen und membranen am vergaser i.o. zur kupplung: der zug und das kupplungsspiel ist auch ok und die gänge kann ich auch sauber schalten. ich bekomme nur keine kraftübertragung auf die straße beim anfahren. wenn das bike erstmal über 5000u/min ist (was ewig dauert), fährt sie normal und beschleunigt auch bis zum ende raus. ich bin grad echt überfordert mit der kiste
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Aus deiner, für mich etwas verwirrenden Schilderung, schließe ich, dass mit der Kupplung kein Problem vorliegt.
"wenn das bike erstmal über 5000u/min ist (was ewig dauert), fährt sie normal und beschleunigt auch bis zum ende raus." Wenn die Kupplung rutschen würde, würde der Motor schneller hochdrehen und es ginge kaum vorwärts, auch nicht bei 5000 U/min. Also scheint etwas mit dem Vergaser nicht zu stimmen. Da sie im Leerlauf und bei hohen Drehzahlen pasabel läuft, ist es vermutlich etwas im Zwischengasbereich. Könnte sein, dass sie da zu wenig oder zuviel Sprit bekommt. Auch wenn du dir sicher bist, alles nachgesehen zu haben, kontrolliere noch mal alles. Ich glaube weniger, dass es mit dem Schwimmerstand, den Leerlaufdüsen o.ä. zu tun hat. Das würde sich hauptsächlich im Standgasbereich auswirken. Sie mal in der Drosselanleitung, bei dem Baujahr deiner GS nach, was und wie alles im Vergaser eingebaut sein muss. viewforum.php?f=74 viewtopic.php?f=74&t=22753 Ach, übrigens, wenn eine Schwimmernadel bricht, hat das einen Grund. Da ist meistens auch etwas mit der Nadelführung nicht in Ordnung. Das sollte man mit tauschen, sonst bricht die Nadel bald wieder.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|