![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 134
|
Hallo,
nachdem ein Freund mit meinem Motorrad vor 4 Tagen gefahren ist ging der Tank leer er wollte also den Hahn auf Reserve stellen. Als ich heute Tanken war hab ich natürlich nach dem Volltanken wieder auf On gestellt. Bin mir jetzt aber nichtmehr sicher ob der Hahn ausversehen auf Pri oder richtig auf Reserve stand. Was könnte den im schlimmsten Fall bei 4 Tagen stehen auf Pri passiert sein ? Wie kann ich das testen ob es auf Pri stand ?(Hab gelesen Sprit kann ins Motoröl laufen. Habe gelesen das die Pri einstellung nicht gut für das Motorrad ist, gerade wenn es länger steht.Jetzt mach ich mir natürlich sorgen :/ Mein zweites Problem ist das der Motoröldeckel klemmt, habt ihr da ein Tipp ? Will es nicht unnötig verkratzen :P. So kurz habe ich erst das Motorrad und schon soviel ärger...Mein Nummernschild müsste wenn es mittig hängen soll, durch die Tüvplakette löcher gebohrt werden. ist das erlaubt ? Wäre nur seitlich man könnte also das wichtige noch lesen. Da rege ich mich auch schon wieder auf das die Frau das einfach mal so schlecht gekleppt hat und nicht seitlicher, obwohl da noch soviel Platz ist. Danke schonmal für die Antworten verzeiht die dummen Fragen einem unerfahrenen unsicheren Fahranfänger |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
TüV Plakette anbohren ist definitiv nicht erlaubt!
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Wobei ich schon in X Kontrollen und Tüv besuchen keinen Streß damit bekommen habe.
Hatte den Tüv Prüfer sogar gefragt.. Als Antwort kam dann; "Ja schön ist es nicht, aber nun können wir es ja nicht ändern... in 2 Jahren machen wir es anders" |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 134
|
Ok, danke das mit dem Nummernschild habe ich auch gelöst bekommen XD.
Aber wie sieht es mit dem Abstellen auf PRI aus :/ ? Habe keine Lust auf Motorschäden wegen zu dünnem Öl oder so |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
Bei mir hat der Händler bei dem ich die GS gekauft hab auch das Nummernschild durch die TÜV Plakette befestigt -.-
Schön mittendurch gebohrt..... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
|
dafür gibs jedes jahr ne neue farbe ^^
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Hamburg-Bahrenfeld
Alter: 49
Beiträge: 134
Baujahr: 1993
Kilometer: 41000
|
Mein Dekratyp wollte letztes mal, das ich die Schraube rausmach, die durch die Plakette geht und ne neue Plakette an die Stelle machen. Schraube sollte natürlich nachher wieder durch. Hatte ich aber keine Lust zu.
__________________
rock`n`roll is a hard life |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
|
beim kollegen ham se dann den aufkleber neben die schraube gemacht
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: Mainz
Alter: 37
Beiträge: 1
|
hiho,
das moto auf pri abzustellen ist an sich nicht schlimm, sobald die schwimmer im vergaser keine macke haben... aber selbst wenn dann gibts nen überlauf am vergaser, sprich, du hättest dann ne schöne pfütze unterm moto und nen benzin geruch in der nase ^^ dass die zylinder mit benzin "voll" laufen bzw das es sich ins öl mischt, davon hab ich noch nix gehört... hoffe ich konnt dir weiter helfen grüßlich das OneTCoolG
__________________
-----> Bin neu im Forum und deshalb erst mal HALLO ^^ <----- |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Bei der GS passiert aber mit etwas Pech genau das!
Sonst würden wir doch nicht so inständig davor warnen sondern ne Auffangwannee unter der Airboxdrainage empfehlen
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: 243**
Alter: 46
Beiträge: 422
Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
|
Den Öldeckel mit einer Zange öffnen. Dazu auf den Griff einen Lappen oder so legen, am besten was aus Leder oder Gummi. Das Gewinde würde ich vor dem Einschrauben dann mit etwas Öl schmieren.
Ist der Ölstand zu hoch und war es vorher nicht, dann ist Benzin im Öl. Am Öl riechen hilft auch, nur riecht manches Öl etwas und in der ersten Angst hält man es für Benzingeruch. Wenn Benzin im Öl ist - und ich meine deutlich viel Benzin im Öl - dann muss man sofort einen Ölwechsel machen. Aber dann ist auch der Ölstand erhöht. Von leichtem Benzingeruch würde ich mich nicht irritieren lassen. Mein Öl riecht immer ein wenig, was an der Ölsorte liegt.
__________________
GS500 - mehr Mopped braucht kein Mensch! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bike Inn | krafti | Mopped-Treffpunkte | 0 | 12.08.2009 10:30:50 |
| Pimp my Bike | Allgemeines | 1 | 01.05.2007 18:13:27 | |
| My bike | Umbaustories | 3 | 11.04.2006 16:08:09 | |
| parts for bike | nrwbiker | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 5 | 04.03.2005 21:08:36 |
| scheiss bike | Pflege und Wartung | 3 | 19.06.2002 13:48:26 | |