![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
hatte letztens das Problem das mein Gas beim zudrehen des Hahns nicht schnell genug runterfällt. Das vermutete Fremdluftziehen hat sich nicht bestätigt. Aber jetzt folgendes: Zuerst war nur ein leises rassel zuhören, nicht wirklich ein klappern wie es bei Kurbellagerschäden schon oft gepostet worden ist. Bin dann heute vorsichtig noch in die Arbeit, rassel wurde lauter. Dann beim heimfahren wurde auf der Autobahn das rasseln von einer sekunde auf die andere zu blechernes scheppern. Richtig laut. Es ist auf alle Fälle Drehzahlabhängig, also irgendwas am Motor. Komisch ist auch, das ab und zu beim Fahren das scheppern verschwindet, dann rasselts weder für ein paar sekunden, und dann schepperts weiter. Kann es das Pleuellager sein, oder was kann noch laut im Motor scheppern. Auf eure Antworten bin ich schon gespannt. MFG Rubber |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo und mein Beileid
Also ein Rasseln und Schlagen im Motor deutet ja auf einem Gegenstand im Motor hin, welcher hin und her schlägt. Um jedoch weiteres sagen zu können müsstest du das Verhalten deines Motors noch näher beschreiben. Dazu gehört: zieht er wie vorher, wie laut ist das Rasseln und Schlagen, welche Frequenz hat das Schlagen bzw. Rasseln, wieviel hat dein Motor gelaufen, wie ist der ölstand, wie der ölverbrauch,ist das geräusch auch im Stand zu hören, wenn ja, aus welchem teil des Motors kann es kommen(nicht täuschen lassen) und natürlich alles was dir sonst noch auffällt und wichtig sein könnte. mfg mirkoka |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
HI,
also laut Forum ist das ein Schaden am linken Pleullager! Wenn Du danach suchst wirst Du warscheinlich alle Antworten darauf finden. Wie war dein Ölstand, als das Rasseln aufgetreten ist? CU Trucki |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Also der Ölstand ist definitiv in Ordnung.
Hatte ich erst ein paar Tage vorher befüllt, weil ich die Kupplung demontiert hatte. Das rasseln ist am ehesten wie das nageln eines Dieselmotors zu beschreiben. Klingt wie ein Traktor. Hab heute mal den Steuerkettenspanner überprüft, da ist aber alles in Ordnung. Das Klappern ist auch Drehzahlabhängig, also auch im Stand zu hören, nur leider nicht möglich es zu lokalisieren. Auf Pleuellager hatte ich auch schon getippt, weiß allerdings nicht wie sich ein Plauellagerschaden anhört. Es ist auf alle Fälle sehr laut, weil meine Freundin meinte, mich schon am Ende der Strasse kommen zu hören. Die Leistungsentfaltung war auf alle Fälle schlechter als vorm klappern, hatte allerdings auch ein Problem mit dem Vergaser, welches ich heute beseitigt habe. Weiß nicht wie es jetzt mit der Leistungsentfaltung ist, werds morgen mal posten. Vorrausgesetzt es ist wirklich ein Lagerschaden, am besten stehen lassen, oder? |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo mal rein interessehalber was hast du denn an der Kupplung gemacht?
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
humm ich hatte auch ein drehzahlabhängiges klapper, bei 4000 sher hochfrequent etc... naja wie ich es wieder weg bekomme habe ist bitte nicht nachzuahmen, bin bei 70 auf die fresse geflogen und danach wars nie wieder gehört
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Endlich rausgefunden.
Lagerschaden an der Ausgleichswelle rechts. neues Lager, neue Laufbuchse und alles funktioniert wieder. Bei der Kupplung war folgendes: wenn ich beim anfahren mit höherer drehzahl (5000-6000) losfuhr war ein lautes klackergeräusch zu hören. Habe allerdings keine wrklichen fehler gefunden, hab lediglich kerben aus dem kupplungskorb rausgefeilt. Hatte seit dem zusammenbau das Problem nicht mehr. Danke nochmal für die Antworten. MFG rubber |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|